Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tourance EXP tauschen gegen CRA

Erstellt von motobill, 07.08.2008, 07:10 Uhr · 15 Antworten · 3.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard Tourance EXP tauschen gegen CRA

    #1
    Hallo zusammen

    Würde gerne meinen Tourance EXP gegen den Conti Road Attack tauschen. Die Tourance haben jetzt 1500 km runter und waren auf dem Motorrad beim Kauf drauf. Fahr jedoch ausschließlich Straße und brauche einfach ein sicheres Gefühl am Reifenrand.

    Hat jemand Erfahrung auf ner längeren Tour mit Sozius und Gepäck auf Conti Road Attack? Wie schnell fährt man den mit hohem Gewicht auf der Autobahn eckig bzw wie lange dauert es bist die Ecken wieder weg sind? Oder gibts diesbezüglich gar keine Probleme?

    Mein Reifenhändler sagte es gäbe für die neue R1200GS Bj 2008 noch keine Freigabe für Conti Road Attack? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Hier fährt den doch sicher auch jemand oder?

    Den Tourance EXP würde ich gerne gegen einen fairen Obulus abgeben. Hat jemand Interesse?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Habe das Thema mal dahin verschoben, wo es hingehört... bitte ausser den modellspezifischen Bereichen auch den Rest des Forums nutzen!

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Würde gerne meinen Tourance EXP gegen den Conti Road Attack tauschen. Die Tourance haben jetzt 1500 km runter und waren auf dem Motorrad beim Kauf drauf. Fahr jedoch ausschließlich Straße und brauche einfach ein sicheres Gefühl am Reifenrand.

    Hat jemand Erfahrung auf ner längeren Tour mit Sozius und Gepäck auf Conti Road Attack? Wie schnell fährt man den mit hohem Gewicht auf der Autobahn eckig bzw wie lange dauert es bist die Ecken wieder weg sind? Oder gibts diesbezüglich gar keine Probleme?

    Den Tourance EXP würde ich gerne gegen einen fairen Obulus abgeben. Hat jemand Interesse?
    Hallo Motobill,

    leider habe ich gerade erst, zumindest hinten einen neuen Reifen aufgezogen, sonst wäre ich auf das Angebot gerne zurückgekommen.

    Aber Dein Problem ist glaube ich nicht der Reifen, sondern Du auf einem neuen Motorrad, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Du glaubst gar nicht was mit dem Tourance in Deinem Fall mit dem EXP alles geht. So mancher aus der Knieschleiferfraktion lässt sein Motorrad stehen wen Du ihm mit der GS in den Alpen um die Ohren gefahren bist!

    Der Reifen jedenfalls kann mit Sicherheit mehr als Du Dir im Augenblick zutraust.

    Gruß

  4. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hab den schon an der Kante, nur eben da an der kante bin ich anderes Feedback gewohnt. Habe lange Supersport gefahren, oft den Pilot Power, und da siehts an der kante von feeling her anders aus. kann das auch garnicht so in Worte fassen....

    Will den Tourance auch nicht schlechtreden. Und wenn ich keinen fairen Preis dafür kriege werd ich ihn auch bis zum Ende fahren. Nur würd ich halt lieber nen reinen Straßenreifen aufziehen....

  5. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Du glaubst gar nicht was mit dem Tourance in Deinem Fall mit dem EXP alles geht. So mancher aus der Knieschleiferfraktion lässt sein Motorrad stehen wen Du ihm mit der GS in den Alpen um die Ohren gefahren bist!

    Der Reifen jedenfalls kann mit Sicherheit mehr als Du Dir im Augenblick zutraust.

    Gruß[/quote]


    Dem kann ich nur Zustimmen, war mit den Tourance 2 mal in anneau du rhin und 2 mal in Oschersleben auf der Rennstrecke. (Varadero)

    freu mich auf den ersten Satz bei meiner 12er.

    Der Reifen ist genial, von Regen bis Sonne und 30 Grad.

  6. Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    was ist für Dich ein fairer Preis ??

  7. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nepi67 Beitrag anzeigen
    was ist für Dich ein fairer Preis ??

    mach mir ein Angebot per PN....

  8. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    niemand Interesse?

    Dachte so an 100,- Euro bei Abholung oder zzgl. Versandkosten

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #9
    ich war am Wochenende mit einem Freund in den Dolomiten. 2x GS - 1x der Tourance EXP einmal der Conti RA.

    Ich war wegen des Grips immer ein RA Fan, kann euch aber sagen, dass der Grip-Unterschied zwischen diesen beiden Reifen für zsp eine Dolo Tour gleich Null ist. Wir haben es mächtig krachen lassen und wirklich haufenweise andere Mopeds überholt - gerade auf der Sella Runde haben wir es richtig fliegen lassen. Ich erzähle das nur, weil der Unterschied zwischen diesen beiden Reifen keiner ist, zumindest nicht auf normaler Strasse. Ich bin mit dem RA ein paar mal gerutscht, weil ich zuviel Druck auf den Reifen hatte. Nach Reduzierung alles wieder gut, aber wirklich keinerlei Vorteil gegenüber dem Metzeler. Schräglage, Haftung... es war egal ob Tourance oder Conti RA


    Ich dachte bis zu dieser Fahrt wirklich, dass der Conti spürbar besseren Grip hat. Ist aber Käse, mag sein, dass er einen Hauch besser hält, wenn man im 2. Gang in voller Schräglage, bei 6000 U/min Vollgas gibt, in der Praxis auf der Landstrasse ist das von keiner Bedeutung

    Aber eins habe ich von diesem Wochenende gelernt.

    DAS REIFENTHEMA WIRD MASSLOSS ÜBERSCHÄTZT!!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    naja, das ist ein bisschen relativ zu sehen, würde ich sagen. Eines ist klar, die heutigen Reifen sind mehr oder weniger alle gut. In ihrem Segment eben. Unterschiedliche Einsatzzwecke haben unterschiedliche Resultate zurfolge. Der eine Reifen hält länger, rutscht aber früher.

    Eure Erfahrungen in den Dolomiten würde ich anders interpretieren. Der Belag dort ist einfach klasse. Der grippt von alleine schon wie die Sau. In den Vogesen ist das ähnlich. Da bin ich bei Regen mit dem RA gefahren, als wenn es trocken gewesen wäre. Und der ist nicht gerade für seinen überragenden Nassgrip bekannt.

    Ich bin auch Deiner Meinung, dass Reifen viel Kopfsache sind. Aber auch mir geht es so, dass ich unterschiedliche Reifen auf meinem Mopped unterschiedlich empfinde und die für mich besten herausgefunden habe. Reifentest und auch Berichte von Forumsmitgliedern nehme ich maximal als Anhalt und Tendenz, die Entscheidung fälle dann ich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 650 gs gegen F800 gs tauschen
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:24
  2. BMW Navigator III plus gegen ein Zumo 660 tauschen?
    Von eR1200GeeS im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:35
  3. einspritzung gegen vergaser tauschen
    Von tonyubsdell im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:20
  4. 1200ADV gegen HP2 tauschen
    Von ulixem im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:09
  5. Q tauschen gegen K12RS?
    Von Früh-chen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:45