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Tourance EXP tauschen gegen CRA

Erstellt von motobill, 07.08.2008, 07:10 Uhr · 15 Antworten · 3.059 Aufrufe

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    #11
    das mit dem "grippt wie die sau" kann ich leider gar nicht bestätigen. Ich hatte - speziell auf der Sella Runde - bestimmt 5-6 echte Hinterradrutscher, wobei wir auch eher "wie die Sau" gefahren sind...

    aber wenn hier jetzt jemand schreibt, er wäre mit dem Metzeler gerutscht und das wäre mit dem Conti nicht passiert, dem muss ich wiedersprechen.. aber entschieden

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    #12
    war es staubig unterwegs? Hier ist es ja auch teilweise richtig mit Staub bedeckt, weil es so trocken ist.

    Stimmt, auf der Sella sind ein paar Streckenabschnitte, die echt staubig sind, zumindest waren sie es im vergangenen Jahr

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    #13
    Denke das ist halt auch so ein Gefühl was einem der Reifen vermittelt.

    Wie vorab gelesen hatte ich vorher den EXP drauf und jetzt den RA. Und mit dem fühl ich mich einfach wohler, da kannst du die Dolos mit dem RA rauf und runter gerutscht sein, mir kommt erstmal kein anderer Reifen mehr auf die GS. Und von wegen zuviel Druck, ich fahre 2.4 und 2.8 alleine und auf Bitumen hats noch nichtmal ansatzweise versetzt. Aber das gilt nur für mich und meinen Fahrstil!

    Ich finde es immer riskant pauschale Aussagen zu treffen. In so nem Forum treiben sich auch immer vile rum, die einfach das machen was die Leitkuh vorgibt. Jedem sein eigenes Feeling, aber pauschal urteilen sollte man einfach nicht. Und dein Fahrstil ist vielleicht lange nicht der von nem anderen.

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    #14
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen

    Ich finde es immer riskant pauschale Aussagen zu treffen. In so nem Forum treiben sich auch immer vile rum, die einfach das machen was die Leitkuh vorgibt. Jedem sein eigenes Feeling, aber pauschal urteilen sollte man einfach nicht. Und dein Fahrstil ist vielleicht lange nicht der von nem anderen.
    da hast Du ein weises Wort gesprochen. Solche Foren sind allermeistens der grosse Segen, aber manchmal auch der grosse Fluch, wenn einzelne Erfahrungen auf einmal Wahrheiten werden.

    Das, was ich o.a. geschrieben habe, will ich auch nur als meine Meinung verstanden wissen. Wenn das jemand anders sieht, ist das ganz genauso ok

    @Schlonz: das mit dem Staub ist bestimmt eine richtige Idee, denn die Rutscher kenne ich von "zu Hause" nicht

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    #15
    im vergangenen Jahr war die Straße hinten vom Pordoi-Joch runter eine einzige Baustelle. Die Stellen, die nicht bebaut wurden, waren dermaßen gepudert, dass es eine Pracht war.

    Je nach Gegend haben wir das im Moment auch hier

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    Idee Man lernt nie aus.......

    #16
    Hallo
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem RA ein paar mal gerutscht, weil ich zuviel Druck auf den Reifen hatte. Nach Reduzierung alles wieder gut,
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    aber wirklich keinerlei Vorteil gegenüber dem Metzeler. Schräglage, Haftung... es war egal ob Tourance oder Conti RA
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Aber eins habe ich von diesem Wochenende gelernt.
    DAS REIFENTHEMA WIRD MASSLOSS ÜBERSCHÄTZT!!
    Wird es nicht !!!

    Wie Du zuvor schon geschrieben hast beschränkt sich Deine Erkenntnis ausschließlich auf die Haftung und dieses bei auf eine bestimmte Streckenführung, Teerung, eine vorgefundene Wetterbedingung usw.

    Allein das der Luftdruck verändert wurde, um eine höhere Haftung bei genau diesen Reifentyp zu erzielen zeigt schon wie aufschlußreich eine Meinungsvielfalt sein kann.

    Nun werden diese Reifen aber auch unter anderen Kriterien gekauft, geschätzt oder verflucht, z.B. Laufleistung, Verhalten bei zunehmendem Verschleiß, Einlenkverhalten, Geradeauslauf, Pendelneigung, Aufrichten beim Bremsen, Nassverhalten, Sägezahnbildung, Geschwindigkeitindex, Geräuschkulisse, Abrollverhalten, Einsatzbereich, Verhalten beim Überfahren von Bitumstreifen usw.


 
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