Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Tourance matschtauglich?

Erstellt von ulixem, 02.03.2009, 11:31 Uhr · 20 Antworten · 2.530 Aufrufe

  1. bub88 Gast

    Standard

    #11
    Der Heidenau hällt schon ralativ lange , mein Vater hatte den mal auf seiner R100Gs PD drauf . Der hat schon fast 10tkm gehalten ( nicht schlecht für das grobe profil )

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    mein Vater hatte den mal auf seiner R100Gs PD drauf
    Diese Erkenntnisse sind jetzt aber nicht unmittelbar auf eine 12er übertragbar, eine gewisse zusätzliche Belastung durch eine leicht höhere Leistung muss wohl berücksichtigt werden

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Diese Erkenntnisse sind jetzt aber nicht unmittelbar auf eine 12er übertragbar, eine gewisse zusätzliche Belastung durch eine leicht höhere Leistung muss wohl berücksichtigt werden
    Laufleistungen lassen sich meist gar nicht von Fahrer1 auf Fahrer2 ummünzen. Nicht nur wegen anderem Motorrad. Jeder fährt anders. Von anderen auf sich zu schliessen ist unmöglich, ausser man kennt den anderen Fahrstil.

  4. Chefe Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    Laufleistungen lassen sich meist gar nicht von Fahrer1 auf Fahrer2 ummünzen. Nicht nur wegen anderem Motorrad. Jeder fährt anders. Von anderen auf sich zu schliessen ist unmöglich, ausser man kennt den anderen Fahrstil.
    He Du Spitzbub, jetzt kommst Du mit dieser so treffenden Erkenntnis hinter'm Ofen vor - das hättest Du mal Jahre früher bringen können, hätte uns seitenweise Dispute erspart...

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Genau aus diesem Grund hatte ich jahrelang bei den 11x0 vorn den Tourance und hinten den E4 drauf (legal!). Falls Du beim vorderen E4 auch Matschqualität bestätigst hat auch der Tourance diese. Allerdings kann ich nicht vom EXP reden. Den hatte ich nie
    gerd

  6. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Tourence im Matsch + schweres Motorrad = nix gut

    #16
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hat der Tourance die leichten Geländequalitäten des Enduro 4 behalten oder ist er genau so schnell zu wie der Exp ?
    Der Tourance ist auf einer 1150er GS bereits mit einer feuchten Wiese ueberfordert, und wenn ein Gefaelle dabei ist, umso schlimmer.

    auch der viel gespriesene TKC80 setzt sich im Matsch sofort zu.
    Mit einer leichteren Maschine (F650 z.B.) geht's noch.
    Bei Strecken wie diesen

    fahre ich auf der GS eher mit dem Karoo (nicht T).

  7. ulixem Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Donaldi Beitrag anzeigen
    Der Tourance ist auf einer 1150er GS bereits mit einer feuchten Wiese ueberfordert, und wenn ein Gefaelle dabei ist, umso schlimmer.

    .
    Und ich dachte schon, dass passiert nur mir.
    Meine Kuh mag das Gras aus der Nähe betrachten.

  8. Chefe Gast

    Standard

    #18
    Von wegen passiert das nur Dir,

    Tourance plus Schnee plus Laub am Hang gibt einen neuen Blinker...


  9. ulixem Gast

    Standard

    #19



    Habe mich für den Heidenau K60 entschieden. Dauert aber noch ein paar Wochen.

  10. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Von wegen passiert das nur Dir,

    Tourance plus Schnee plus Laub am Hang gibt einen neuen Blinker...
    und Hexenschuss...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18