cab
Themenstarter
moin,
hab da mal nen problem :
der satz next, den ich drauf hab hat jetzt ca. 3300 km gelaufen.
restprofil, seitlich....leicht über verschleissgrenze
vor einer woche, ca. 3000 km laufleistung, rutscher übers vorderrad,
hausstrecke, kurve bekannt,gewohnte geschwindigkeit/schräglage,kein mist auffe strasse
2,6 vorne 2,8 hinten
( um schon mal eventuellen vermutungen zuvor zu kommen... )
luftdruck leicht erhöht,problem beseitigt
2,7 vorne 2,9 hinten
am wochenende, ca. 300 km später,mit demselben luftdruck ,letzte kurve vor der haustür
mords rutscher übers vorderrad...
jetzt die entscheidende frage an hansemann,larsi und co :
kann es sein, dass der reifen auf der flanke wirklich so stark abbaut,
ohne die verschleissgrenze auch nur annähernd zu erreichen ??
sollte bei nachlassendem profil der luftdruck ständig erhöht werden???
hab ich noch nie gemacht, hatte aber auch noch nie so früh solche probs
bin auf antworten gespannt......
hab da mal nen problem :
der satz next, den ich drauf hab hat jetzt ca. 3300 km gelaufen.
restprofil, seitlich....leicht über verschleissgrenze
vor einer woche, ca. 3000 km laufleistung, rutscher übers vorderrad,
hausstrecke, kurve bekannt,gewohnte geschwindigkeit/schräglage,kein mist auffe strasse
2,6 vorne 2,8 hinten
( um schon mal eventuellen vermutungen zuvor zu kommen... )
luftdruck leicht erhöht,problem beseitigt
2,7 vorne 2,9 hinten
am wochenende, ca. 300 km später,mit demselben luftdruck ,letzte kurve vor der haustür
mords rutscher übers vorderrad...
jetzt die entscheidende frage an hansemann,larsi und co :
kann es sein, dass der reifen auf der flanke wirklich so stark abbaut,
ohne die verschleissgrenze auch nur annähernd zu erreichen ??
sollte bei nachlassendem profil der luftdruck ständig erhöht werden???
hab ich noch nie gemacht, hatte aber auch noch nie so früh solche probs
bin auf antworten gespannt......