Ergebnis 1 bis 5 von 5

Tourance Next vs. Conti Road Attack 2 auf der LC

Erstellt von GS-Franky, 14.09.2014, 18:42 Uhr · 4 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    366

    Standard Tourance Next vs. Conti Road Attack 2 auf der LC

    #1
    Hallo Gemeinde,

    wer hat Erfahrungen mit dem Tourance Next.

    Schräglage, Laufleistung, Erfahrungen auf der LC.

    Kann man den Tourance mit dem Conti vergleichen in Sachen Grip ?


    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #2
    keine Unterschied bezüglich Grip spürbar. Im Trockenen. Bei beiden Reifen schrabbeln die Rasten ohne das was rutscht. Und das ist auf der Landstrasse schon recht flott. Bei Nässe ist der NEXT besser. Der Conti hält aber ca 20 - 25 % länger.... Conti ist super handlich, aber neigt bei hohen Geschwindigkeiten zum Pendeln. Meine liegt mit NEXT und MPR4 wie "das Brett"

    Mein TIP: MPR4. Hat alles: Grip, Nässegrip, Stabil, Handlich

    Aber Vorsicht: die hast nicht die LC im Avatar, die Erfahrungen sind nicht unbedingt auf andere Reifengrössen zu übertragen

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #3
    Ich hatte den RoadAttack2 auf der 2006er ADV und den Next auf ner 2012er TripleBlack gefahren. Ich würde da den CRA2 vorziehen. Was der CRA2evo macht, kann ich nicht sagen. In der Größe, in der es den CRA2 gibt, wie Kai ja bemerkt hat, gibt es aber noch einen Mitbewerber, den ich beiden vorziehen würde. Dem CRA2 nur knapp, dem Next deutlich.

    Kannst Du hier nachlesen

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #4
    hm..da sich die Frage explizit auf die LC bezogen hat, war ich vom dem Conti Trail Atack 2 ausgegangen, weil der Road ATack gar nicht für die LC verfügbar ist.....

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.527

    Standard

    #5
    Ja haste Recht, Du hast sorgfältiger gelesen als ich. Roadattack2 gibts nicht für die LC. Nur TrailAttack2 und demnäxt den Trailattack2 mit anderer Profilform als TKC70. Den Bridgestone T30 gibts leider auch nicht für die LC


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack fuer GSA LC
    Von diddlo im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 12:35
  2. Der neue Conti Road Attack 2
    Von Quhpilot im Forum Reifen
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 22:54
  3. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  4. Conti Road Attack II auf MM
    Von megathor im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:40
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35