Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Tourance o. Scorpion Trail ?

Erstellt von Peter GS, 04.04.2010, 22:02 Uhr · 56 Antworten · 10.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #11
    Also es ist nun entschieden, es wird der Tourance Klassik

    Aber da ich ein kleiner fauler Hund bin und die Räder nicht ausbauen bzw einbauen möchte, hab ich jetzt meinen Reifentermin in 13 Tagen..

    Mein Gott herrscht dort eine Betriebsamkeit

    Ich stell meine GSA immer vor die Haustür (Mietwohnung) und wenn ich mir vorstelle das ich sie dort ohne Räder stehen habe.. Geht das überhaupt?

    Wenn ich sie selbst aus und einbaue, spare ich immerhin 30e und der Termin ist dann egal..

    Mhh..

    Grüße

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #12
    Hallo Peter,

    war der Grund jetzt "Pirelli nicht lieferbar" , dass du den Tourance nimmst ? Oder warum hast du dich gegen den Pirelli entschieden ?

    Stefan

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #13
    Einfach weil der Tourance ein größes Spektrum an Eigenschaften hat..Also nichts wirklich gut (außer Laufleistung) aber er ist in kein Eigenschaft wirklich schlecht..und das suchte ich..außerdem hält er am längsten und war am billigsten

    Aber vielleicht test ich danach mal den Pirelli..

    Grüße

  4. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Pirelli Scorpion Trail

    #14
    Wie macht sich denn nun der Scorpion Trail im Langstreckentest, gibt es schon Erfahrungen?

    Gruß in die Runde

    Olaf

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #15
    Hi

    ich habe jetzt die Tourance drauf und es fährt sich echt komisch, also im Vgl. zu den TKC

    Aber so machen sie doch einen sehr guten Eindruck, wobei ich absolut kein Vertrauen in diese Entwickeln kann, in Anbetracht der Situation: Nasses Gelände/Wiese

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

  6. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #16
    Auf der Wiese stellt er sich überraschend gut an, wobei er sehr schnell am limit ist, aber war echt überrascht. Trotzdessen kein Vergleich zum TKC

    Dafür fährt er sich auf der Straße deutlich ruhiger und sanfter.

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Hi

    ich habe jetzt die Tourance drauf und es fährt sich echt komisch, also im Vgl. zu den TKC
    ach nee das hätt ich jetzt aber nicht gedacht

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    ach nee das hätt ich jetzt aber nicht gedacht
    Du auch?

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Du auch?

  10. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #20
    Um noch mal auf den Scorpion Trail zurück zu kommen, den ich als Erstbereifung auf meiner F800GS habe, bin am WE, Freitag bis Sonntag 800 km auf kurvigen Strassen im Weserbergland unterwegs gewesen.

    Habe meine 800er erst seit August letzten Jahres und letztes WE konnte ich sie mal auf den richtig kurvigen Strassen testen.
    Ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt von dem Scorpion Trail.

    Bei den vielen Kurven konnte ich ihn bis zu Kante runter fahren. Das war Spass pur !!!!
    Super Haftung, kein Rutscher, nicht mal annähernd !!

    Kann ich nur empfehlen !!!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pirelli Scorpion Trail
    Von Roter Oktober im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 04:28
  2. Pirelli Scorpion Trail
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 20:06
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail
    Von Lutz im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 06:50
  5. Scorpion Trail
    Von Bertolt im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:23