Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Tourance oder nicht ...

Erstellt von ConCologne, 09.04.2007, 14:10 Uhr · 40 Antworten · 6.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #21
    Hab jetzt meinen neuen Satz wieder eingefahren und bin nach wie vor überzeugt von den Qualitäten des Tourance und bin froh, dass ich nicht zugunsten eines anderen Reifens schwach geworden bin.

    16.000 km Laufleistung, zuverlässiger Grip und mehr als das ein super gutmütiger Grenzbereich zu (trotz Preiserhöhung) noch günstigem Preis... da gibt´s nichts zu Mäkeln.

  2. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #22
    Moin Zusammen,

    ich stehe auch kurz vor einem Reifenwechsel. Bisher bin ich den Enduro 4 (11er) gefahren. Nun überlege ich allen Ernstes ob ich nicht mal nen Z6 versuchen soll. Bin ja eh nur auf der Strasse unterwegs.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    tschuldigung, habe die Frage nach dem Vuidar eben erst gesehen.

    Ich brauchte vergangenes Jahr ganz schnell einen Satz Reifen für die Kati. Beim Vuidar angerufen, war vorrätig. Ich hin, ca. 15 Kunden vor mir. Mist, habe ich gedacht. Falsch gedacht. Die sind dort so routiniert, dass ich nach einer halben bis dreiviertel Stunde rasiert war. Nicht schlecht. Ich wünschte mir, der wäre hier in meiner Gegend, wobei der Motorradreifen-Spezialbetrieb in FfM auch ganz gut ist

  4. HP2Sascha Gast

    Frage

    #24
    Zitat Zitat von Schlonz
    ...wobei der Motorradreifen-Spezialbetrieb in FfM auch ganz gut ist
    Meinst Du Frankfurt/Main?
    Wo is der Spezi?

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #25
    War am Sonntag mit ein paar Freunden im Südschwarzwald. Wir waren wirklich zügig unterwegs, die Fussrasten zumindest haben ein paar Male den Boden geküsst.
    Montiert war - das wohl letzte Mal - der Tourance. Dieser war effektiv überfordert. Nach ein paar schnellen Kilometern war eine saubere Linie fast nicht mehr fahrbar, ständig suchte das Hinterrad seinen eigenen Weg.

    Leute die zügig unterwegs sind, kommen wohl um einen Tourengummi nicht rum. Werde mal den RoadAttac aufziehen lassen, bevor es den PilotRoad2 in 19" gibt...

    Übrigens nehmen bei dem Fahrstil auch die Laufleistung erheblich ab. Auf eure 15'000km komm ich nie und nimmer. Wenn ich die Hälfte erreiche, bin ich froh.

    Gruzz

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #26
    Du hast natürlich recht, supersportliche Fahrweise macht der Touren-Enduroreifen nicht mit. Für das was er ist, verträgt er aber eine ganze Menge und zumindest mich verleitet die GS grundsätzlich nicht wirklich zum Heizen. Wenn ich mal schneller fahren möchte, hat der Tourance das bisher auch gut mitgemacht. Auf die letzten 5 % muss man aber einfach verzichten.

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #27
    Hi,

    meine Fahrweise wird durch die Alukoffer limitiert. Die kommen vor den Fussrasten auf den Boden und sollten wasserdicht bleiben Ausserdem sollte man mit Koffern ja nicht über 130 kmh fahren, was ich in der Regel auch einhalte. Habe gerade vorne den Pneu wechseln lassen; damit hat der Tourance folgende Werte erreicht:

    Vorne: 24950 km
    Hinten: 17546 km

    Vorne bin ich zufrieden, hinten dürfte er noch ein bisschen länger halten. Wir fahren halt aber viel zu zweit und mit Gepäck.

    Grüsse,
    András

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Daumen hoch Tourance anstelle des Anakee

    #28
    moin,

    habe nun den Tourance seit ca. 1 Stunde drauf.
    Mal sehen wie dieser sich so macht.

    erster Eindruck: er fährt sich "härter" ....--> finde ich aber nciht schlecht, im Gegenteil.

    Ich werde berichten wenn ich meine ersten 2000 Ende des Monats abgespult habe.

    Viele Grüsse
    Stefan

  9. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #29
    Unser August ist eh der Beste.

  10. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Andras
    Hi,

    meine Fahrweise wird durch die Alukoffer limitiert. Die kommen vor den Fussrasten auf den Boden und sollten wasserdicht bleiben Ausserdem sollte man mit Koffern ja nicht über 130 kmh fahren, was ich in der Regel auch einhalte. Habe gerade vorne den Pneu wechseln lassen; damit hat der Tourance folgende Werte erreicht:

    Vorne: 24950 km
    Hinten: 17546 km

    Vorne bin ich zufrieden, hinten dürfte er noch ein bisschen länger halten. Wir fahren halt aber viel zu zweit und mit Gepäck.

    Grüsse,
    András


    Hallo Andreas,

    Auch meine Fahrweise ist durch Sozia und Gepäck begrenzt, aber ich habe meinen Tourance heuer auf Sardinien wechseln müssen, weil kaum noch ein Profil sichtbar war, und dabei habe ich bei ca. 3mm Profiltiefe/Hinten die Reise angetreten. Wollte hier ein Bild einstellen , gelingt mir nicht!! Aber Du kannst den Reifen in meiner Galerie sehen, dort habe ich ein Bild eingestellt.

    Meine Reifenwerte: Hinten jetzt neu, der Tourance hat ca. 12.500 km gehalten siehe Bild in der Galerie. Ich wollte eigentlich schon fürher wechseln, war aber ein riesen Fiasko bis ich auf Sardinien eine Tourance bekommen hab, so daß ich noch ca 6 Tage mit dem alten Reifen fahren mußte, deswegen die Glatze.
    Vorne ist der Reifen noch Gut.

    Gruß aus dem Süden

    Balu


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 Scout oder Tourance (nicht EXP)
    Von sepia-f im Forum Reifen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 18:34
  2. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  3. Tourance nicht lieferbar
    Von Matjes im Forum Reifen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:47
  4. Tourance EXP - oder Tourance
    Von saeger im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:27
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18