Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tourance oder Pirelli MT80 f. F650GS

Erstellt von Hagen_56, 02.01.2008, 21:37 Uhr · 5 Antworten · 1.002 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    13

    Ausrufezeichen Tourance oder Pirelli MT80 f. F650GS

    #1
    Ich fahre eine F650GS und muss sie im Frühjahr mit einem neuen Reifensatz umrüsten. Hier stehe ich vor der Wahl: die eingetragenen und freigegebenen Tourance von Metzeler oder den freigegebenen MT80 von Pirelli. Leider habe ich den letztgenannten nicht mehr auf der Webseite von Pirelli gefunden. Wer hat Erfahrungen und kann mir Infos geben?
    Ach ja: ich fahre überwiegend Strasse mit wenigen Ausflügen ins leichte Gelände.
    Gruss Olaf

  2. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #2
    Ich würde den Tourance nehmen. Ich hatte mal einen pirelli drauf, nicht den MT80, und war absolut nicht zufrieden. Ich hatte ein ungutes Gefühl in den Kurven. Den Tourance hatte ich ein Weekend lang gefahren, Leihmopped. Da konnte ich die 650er so richtig schön ausfahren.
    Sonst bin ich immer den Michelin Anakee gefahren. Bei dem hatte ich immer vollstes Vertrauen.

    Gruss Mario

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Hi Olaf,
    auf meiner Dakar waren auch schon Anakee und Tourance drauf. War mit beiden zufrieden, wobei der Tourance länger gehalten hat...
    Den Pirelli hab' ich nie ausprobiert.

  4. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #4
    Ich weiß das der hier nicht zu deiner Auswahl steht, aber für mich war das der beste Reifen wären meiner XT und KTM- Zeit!

    Metzeler Enduro 3 Sahara

    Ist zwar schon länger im Programm aber auf der Straße und im leichtem Gelände top!
    Außerdem ist er preislich günstiger (macht aber leider etwas weniger km als ein Tourance)

    Gruß
    Chris13

  5. Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    117

    Standard

    #5
    Der Michelin Anakee läuft gut auf der kleinen GS. Ein sehr zuverläßiges Pärchen.
    Klasse Nass.- und Trockengripp und recht laufruhig.

  6. bub88 Gast

    Standard

    #6
    Ich kann den Tourance bestens empfehlen , der hat super fahreigenschaften und der ferschleiß ist relativ gering . Hab den jetzt schon über 10000 km drauf und es gehen noch einige


 

Ähnliche Themen

  1. Metzeler oder Pirelli?
    Von MatzeGS im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 14:14
  2. Tourance EXP oder Pirelli Scorpion
    Von GS-Oli im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 10:49
  3. Freigabe Tourance EXP für F650GS (2 Zyl.)
    Von tweety im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:38
  4. Metzler Tourance oder Pirelli ?
    Von Wasserhund im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 18:19
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:52