Tourance oder Pirelli MT80 f. F650GS

Diskutiere Tourance oder Pirelli MT80 f. F650GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre eine F650GS und muss sie im Frühjahr mit einem neuen Reifensatz umrüsten. Hier stehe ich vor der Wahl: die eingetragenen und...
Hagen_56

Hagen_56

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
13
Ort
Ratingen bei Düsseldorf
Modell
F650GS Dakar-Umbau
Ich fahre eine F650GS und muss sie im Frühjahr mit einem neuen Reifensatz umrüsten. Hier stehe ich vor der Wahl: die eingetragenen und freigegebenen Tourance von Metzeler oder den freigegebenen MT80 von Pirelli. Leider habe ich den letztgenannten nicht mehr auf der Webseite von Pirelli gefunden:confused:. Wer hat Erfahrungen und kann mir Infos geben?
Ach ja: ich fahre überwiegend Strasse mit wenigen Ausflügen ins leichte Gelände.
Gruss Olaf
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich würde den Tourance nehmen. Ich hatte mal einen pirelli drauf, nicht den MT80, und war absolut nicht zufrieden. Ich hatte ein ungutes Gefühl in den Kurven. Den Tourance hatte ich ein Weekend lang gefahren, Leihmopped. Da konnte ich die 650er so richtig schön ausfahren.
Sonst bin ich immer den Michelin Anakee gefahren. Bei dem hatte ich immer vollstes Vertrauen.

Gruss Mario
 
C

Chefe

Gast
Hi Olaf,
auf meiner Dakar waren auch schon Anakee und Tourance drauf. War mit beiden zufrieden, wobei der Tourance länger gehalten hat...
Den Pirelli hab' ich nie ausprobiert.
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Ich weiß das der hier nicht zu deiner Auswahl steht, aber für mich war das der beste Reifen wären meiner XT und KTM- Zeit!

Metzeler Enduro 3 Sahara:eek:

Ist zwar schon länger im Programm aber auf der Straße und im leichtem Gelände top!:cool:
Außerdem ist er preislich günstiger (macht aber leider etwas weniger km als ein Tourance)

Gruß
Chris13
 
J

Jogi

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
117
Der Michelin Anakee läuft gut auf der kleinen GS. Ein sehr zuverläßiges Pärchen.
Klasse Nass.- und Trockengripp und recht laufruhig.
 
B

bub88

Gast
Ich kann den Tourance bestens empfehlen , der hat super fahreigenschaften und der ferschleiß ist relativ gering . Hab den jetzt schon über 10000 km drauf und es gehen noch einige
 
Thema:

Tourance oder Pirelli MT80 f. F650GS

Tourance oder Pirelli MT80 f. F650GS - Ähnliche Themen

  • Reifenvergleich Metzeler Tourance Next – vs – Pirelli Scorpion Trail II

    Reifenvergleich Metzeler Tourance Next – vs – Pirelli Scorpion Trail II: Hab bis jetzt 2 Sätze vom TN auf der R1200GS TÜ gefahren und der Reifen ist sehr ruhig mit leichten Vibrationen was auf das etwas gröbere Profil...
  • Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS

    Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit - Pirelli Scorpion Trail II oder - Metzeler Touranmce Next auf F 650 oder 700 GS? Fahre...
  • Reifen Gebraucht Metzeler Tourance EXP / Pirelli Scorpion Trail / 110/80-19 150/70-17

    Reifen Gebraucht Metzeler Tourance EXP / Pirelli Scorpion Trail / 110/80-19 150/70-17: Biete hier 2 Satz gebrauchtreifen an. Beide noch für einige km gut. Abholung in 42719 Solingen möglich. 1. Pirelli Scorpion Trail vorne: 3,5-4mm...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Tourance EXP oder Pirelli Scorpion

    Tourance EXP oder Pirelli Scorpion: Hallo Leute, ich benötige noch vor meinem Urlaub einen neuen Satz Reifen und schwanke zwischen dem Tourance EXP (M) und dem Pirelli Scorpion. Die...
  • Tourance EXP oder Pirelli Scorpion - Ähnliche Themen

  • Reifenvergleich Metzeler Tourance Next – vs – Pirelli Scorpion Trail II

    Reifenvergleich Metzeler Tourance Next – vs – Pirelli Scorpion Trail II: Hab bis jetzt 2 Sätze vom TN auf der R1200GS TÜ gefahren und der Reifen ist sehr ruhig mit leichten Vibrationen was auf das etwas gröbere Profil...
  • Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS

    Erfahrungen Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next auf F 650 / 700 GS: Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit - Pirelli Scorpion Trail II oder - Metzeler Touranmce Next auf F 650 oder 700 GS? Fahre...
  • Reifen Gebraucht Metzeler Tourance EXP / Pirelli Scorpion Trail / 110/80-19 150/70-17

    Reifen Gebraucht Metzeler Tourance EXP / Pirelli Scorpion Trail / 110/80-19 150/70-17: Biete hier 2 Satz gebrauchtreifen an. Beide noch für einige km gut. Abholung in 42719 Solingen möglich. 1. Pirelli Scorpion Trail vorne: 3,5-4mm...
  • Reifenfeedback

    Reifenfeedback: Was habt Ihr für Erfahrungen mit den straßenorientierten Gummis im Vergleich: Pirelli Scorpion Trail Metzeler TOURANCE EXP Michelin Anakee 2 Ich...
  • Tourance EXP oder Pirelli Scorpion

    Tourance EXP oder Pirelli Scorpion: Hallo Leute, ich benötige noch vor meinem Urlaub einen neuen Satz Reifen und schwanke zwischen dem Tourance EXP (M) und dem Pirelli Scorpion. Die...
  • Oben