Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Tourance oder Tourance EXP

Erstellt von norbert, 30.12.2007, 10:30 Uhr · 57 Antworten · 11.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo Redfrog,

    hast Du auch Erfahrungen mit anderen Strassenreifen, wie z.B. Metzeler Z6 oder Michelin Pilot Road? Ich will auf meiner 11-er GS jetzt auf den Michelin umsteigen. Mir wurde da aber auch schon ein paar Mal der EXP als Alternative empfohlen.
    Ich hatte den MPR (auf der V-Strom) und jetzt den Tourance EXP (auf der GS). Mal abgesehen von fahrzeugspezifischen Unterschieden sind beide Reifen sehr gut, mit gutem Grip nass oder trocken, leichtem Einlenkverhalten, und trotzdem stabil. Der EXP verhaelt sich weitestgehend wie ein Strassenreifen. Beom MPR aufpassen, dass man auch tatsaechlich die Trail Ausfuehrung bekommt.

    Der EXP ist hier und da noch mal etwas besser. Der MPR hat die bessere Laufleistung. Weil der MPR sozusagen vom letzten Jahrgang ist, heisst das ja nicht gleich, dass er schlecht ist. Mittlerweile scheinen Reifen die Halbwertzeit von Klingeltoenen zu haben.

  2. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #22
    Klopf Klopf!

    Es gibt schon noch eine wirklich gute Alternative zu MPR und EXP.
    Bridgestone BW501/502 "Battlewing"
    http://bikersprofi.eu/index.php?id=34

    Ich lasse jetzt dann bald das dritte Paar auf meine V-Strom aufziehen und bin nur zufrieden damit. Bei der GS ist er ja neustens auch 1ste Wahl vom BMW-Werk her und hat sich ja auch schon bewährt.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #23
    Auch die Conti Trail Attack sind nicht zu verschmähen.

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Frage

    #24
    Hallo peter-k,

    "Beom MPR aufpassen, dass man auch tatsaechlich die Trail Ausfuehrung bekommt."

    Also die neuen Reifen sind seit gestern nun aufgezogen, aber ich hätte da noch mal eine Frage:

    Ich hab beim Suchen nach den Reifen im Internet nichts von einer extra "Trail - Ausführung" gelesen .
    Bestellt hab ich die Reifen in der Größe, wie sie für die 11-er GS zugelassen sind. Gibt es da etwa unterschiedliche Spezifikationen?
    Also gesehen hatte ich nichts als ich die Felgen wieder eingebaut habe .
    "Ausser der Reifengröße und DOT war nichts aussergewöhnliches zu finden....."

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #25
    69V ist die Trail Ausfuehrung.

    69W ist die Ausfuehrung fuer Tourensport Strassemaschinen.

  6. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Ausrufezeichen

    #26
    Der neue MPR (2) ist doch nur eine reine Strassenmotorradausführung (mit Zweikomponenten..)

    Der alte MPR ist doch der eigentliche Pneu für Reiseendros!

    Ist das nicht so Peter?
    Könnte doch sein, dass er den Neuen erwischt hat!?


  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Den MPR 2 gibt es bis jetzt nur in der Strassenversion.

    Der alte MPR war in beiden Versionen erhaeltlich. Manche Haendler wissen das nicht, und ziehen den W auf. Darum gab es bei manchen so erstaunlich kurze Laufleistungen.

  8. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Lächeln na dann hab ich ja die richtigen bestellt

    #28
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    69V ist die Trail Ausfuehrung.

    69W ist die Ausfuehrung fuer Tourensport Strassemaschinen.
    Hallo Peter,

    da hab ich dann wohl doch die richtigen Reifen ausgesucht. Bei meiner Online - Bestellung hab ich nach genau den Reifen
    der GS geschaut und auch die "59V" für vorne und die "69V" für hinten bestellt.

    Ehrlich gesagt hatte ich darauf garnicht geachtet, wobei mir gerade einfällt, dass bei der Beschreibung extra dabei stand
    "für GS". Also haben sie das wohl nicht umsonst dazu geschrieben. Ich hatte mich da nämlich ein bisschen darüber gewundert
    warum der Zusatz dort steht.

    Nochmals vielen Dank für Deine Info.

  9. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #29
    Nabend Leutz

    Habe mir heute den EXP ,bei Reifen Vuidar draufziehen lassen, der erste eindruck gegenüber dem alten Tourance ist schon sehr sehr groß, bin echt happy über den grip denn der hat! `` WOW`` jetzt warten wir mal ab wie lang der hält ?


    mfg Bernd

  10. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #30
    nicht lange....


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  3. Tourance EXP - oder Tourance
    Von saeger im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19