Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Tourance oder Tourance EXP

Erstellt von norbert, 30.12.2007, 10:30 Uhr · 57 Antworten · 11.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #31
    sagst du...
    ... andere sagen was ganz anderes....

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Reden

    #32
    sag ich. stimmt.

    ausprobieren und selber lernen. haha

    in diesem sinne gruß axel

  3. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #33
    Gebe dann Wöchendlich die Profiltiefe durch...! oder doch lieber Täglich bin heute wieder gebrummt Göttlich der Reifen warn ja heute im Rheingau auch fast 12grad.


    mfg Bernd

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #34
    Viele neue Reifen sind auf den ersten KM "göttlich". Der Unterschied zu den abgefahrenen alten Reifen ist enorm. Wie die neuen sich nach dem Einfahren bzw. nach ~1.000 KM verhalten ist für mich interessanter.


    Gruß

  5. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #35
    ja da haste recht Bernd, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... Sage dir dann nach 1000km bescheid wie "göttlich" sie noch sind.



    mfg Bernd

  6. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Beitrag

    #36
    hallo leute,

    der exp ist in der tat ein toller gummi und dem alten tourance in den meisten kriterien überlegen. wermutstropfen sind meines wissens nach ein lauteres abrollgeräusch und geringere lebensdauer am h reifen und starker flankenverschleiß vorne. aber was nützt eine lebensdauer von 10000 km oder mehr wenn nach 5000 km das teil anfängt immer weiter ab zu bauen ( tourance alt ).
    gruß axel

  7. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #37
    Hi.
    Da ich beide testen konte, mus ich sagen das der EXP in Langgezugenen Kurven einiges ruhiger als der Alte.
    Gruß Jan

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #38
    Der alte Tourance war auf meiner V-Strom 1000 der einzige Reifen, der noch bis weit gegen Ende seiner Lebensdauer respektable Fahreigenschaften hatte. Unter 2.5 mm hinten und 3 mm vorne lies er sich nur etwas schwerer zum Einlenken bewegen, und lag bei schnellen Kurven etwas unruhig. Nassgrip immer noch gut.

    Der Anakee hat im letzten Drittel schnell abgebaut. Der war auf meiner GS. Er wurde spuehrbar weniger nachgiebig (Abrollkomfort) und lag auch nicht mehr so stabil in schnellgefahreren Kurven. Der vordere zeigte ein leicht ungleichmaessiges Abrollbild, was die Ursache sein kein. Der hintere war schoen rund und zeigte ein tadelloses Abrollbild. Solange er noch genuegend Profil hat passt der meiner Meinung nach sonst gut zur R 12 GS.

    Der EXP it eine andere Welt. Die erhoehten Laufgeraeusche stoehren micht nicht, ich nehmen das als Summen war. Aus meiner Sicht ist der fuer die GS massgeschneidert. Wie die Haltbarkeit aussieht weiss ich nicht, hab' den erst seit 2000 km.

  9. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #39
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der alte Tourance war auf meiner V-Strom 1000 der einzige Reifen, der noch bis weit gegen Ende seiner Lebensdauer respektable Fahreigenschaften hatte. Unter 2.5 mm hinten und 3 mm vorne lies er sich nur etwas schwerer zum Einlenken bewegen, und lag bei schnellen Kurven etwas unruhig. Nassgrip immer noch gut.

    Der Anakee hat im letzten Drittel schnell abgebaut. Der war auf meiner GS. Er wurde spuehrbar weniger nachgiebig (Abrollkomfort) und lag auch nicht mehr so stabil in schnellgefahreren Kurven. Der vordere zeigte ein leicht ungleichmaessiges Abrollbild, was die Ursache sein kein. Der hintere war schoen rund und zeigte ein tadelloses Abrollbild. Solange er noch genuegend Profil hat passt der meiner Meinung nach sonst gut zur R 12 GS.

    Der EXP it eine andere Welt. Die erhoehten Laufgeraeusche stoehren micht nicht, ich nehmen das als Summen war. Aus meiner Sicht ist der fuer die GS massgeschneidert. Wie die Haltbarkeit aussieht weiss ich nicht, hab' den erst seit 2000 km.
    hallo peter k,

    jeder reifen kann und wird sich auf verschiedenen motorrädern anders verhalten. es ist nicht empfehlenswert reifenerfahrungen auf verschiedenen mopeds miteinander zu vergleichen.
    gruß axel

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Ich meine, in diesem Fall zu einem gewissen Grad schon. Die V-Strom und die GS sind sich in manchen Punkten recht aehnlich, unter anderem auch was das Verhalten bezueglich der Reifen angeht. Das ist meine Erfahrung. Kann man teilen oder nicht.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  3. Tourance EXP - oder Tourance
    Von saeger im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19