Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Tourance oder Tourance EXP-M?

Erstellt von gsfahren, 04.09.2011, 21:57 Uhr · 23 Antworten · 4.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #21
    Nun, der Ur Tourance ist auch mal eine Option, vielleicht im kommende Jahr!
    Erst ist nun der Scout dran.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Einfach mal unkommentiert Bilder vom Ur-Tourance mit 10 300 km. Davon waren die ersten 1500 km hauptsächlich auf der Hausstrecke, also nur Kurven, dann 8 500 km von einer Tour nach Wolgograd in Rußland, das waren eigentlich mit Ausnahme zwei mal durch Rumänien (Hin- und Rückweg) eigentlich alles Autobahnkilometer. Die Geschwindigkeiten betrugen maximal 130 km/h, dafür war das Mopped aber auch schwerst beladen, der Fahrer hat noch mal 2 Zentner.

    Die mit einer digitalen Schieblehre von ALDI gemessenen (Rest-) Profiltiefen:
    Vorne 3,6 mm in der Mitte und 4,6 mm ungefähr 2 cm vom Rand weg
    Hinten 5,6 mm in der Mitte und 6,3 mm ca. 2 cm vom Rand weg gemessen.

    Luftdruck habe ich die BMW Empfehlungen 2,2/2,5 und bei der Tour 2,5/2,9
    Danke! So geht das.

    Vergleich:
    Neu vorne 4,9 mm
    Neu Hinten 8,9 mm

    Ich messe übrigens immer auf Höhe des TWI in der Mitte, um eine Konstante zu haben.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Danke! So geht das.

    Vergleich:
    Neu vorne 4,9 mm
    Neu Hinten 8,9 mm

    Ich messe übrigens immer auf Höhe des TWI in der Mitte, um eine Konstante zu haben.
    Dann muss ich ergänzen:

    Ich habe immer in Höhe des Ventils gemessen, um die gleiche Stelle zu messen, dabei habe ich nicht auf die TWI-Markierung, sondern bis "ganz unten" gemessen.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Daneben, klar.

    Ich möchte das auch in Zukunft beibehalten. Einiges daraus gelernt. Leider mache ich z Zt. nicht viele Km.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  2. Tourance EXP - oder Tourance
    Von saeger im Forum Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 14:27
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  4. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18
  5. Tourance oder nicht ...
    Von ConCologne im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:19