Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Tourance/TKC 80

Erstellt von Ingmar, 20.01.2009, 12:23 Uhr · 28 Antworten · 4.219 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard Tourance/TKC 80

    #1
    Hallo,

    kann mir jemand etwas zur Laufleistung von Tourance (alte Version) und dem TKC80 sagen? Es geht mit hier nicht um Kilometer. Die sind ja nun doch stark fahrstilabhängig. Sondern nur das Verhältnis der Laufleistungen zueinander unter gleichen Bedingungen. Also selber Fahrer und selbe Maschine. Ich versuche damit nur abzuschätzen, ob der TKC80 bei mir eine längere Tour durchhalten würde.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    der tourance hält schon länger (hatte ich vorher) ca 10000 km
    der tkc hält zwischen 7-8000 km.
    wenn es kernig ins gelände geht auch mal weniger.

    mathias

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Hallo Mathias,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    der tourance hält schon länger ca 10000 km
    der tkc hält zwischen 7-8000 km.
    Also so ca. 75% von der Laufleistung des Tourance. Wäre eng, aber würde dann bei mir noch gehen.


    Danke und Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    .Wäre eng, aber würde dann bei mir noch gehen.

    was haste denn vor?? *neugier*

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    was haste denn vor?? *neugier*
    Nix besonderes. Norwegen. Werden wohl ca. 5000km. Der Tourance hält bei mir hier 8000km. 75% wären dann 6000km. Dann kommt noch der reifenfressende Norwegische Belag mit Faktor X und Schotter. Sollte also reichen.

    Grüße
    Ingmar

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6
    cool. viel spaß.
    für die tour wird dir der tkc aber halten.
    was dem tkc entgegen kommt es wenn man sich "späße" verkneift.
    schnelle ampelspurts etc.

    mathias

  7. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Hallo

    Ich hätte auch keine Bedenken mit einem neuen TKC 80 loszufahren.

    Gruss

    Daniel

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Der TKC80 hält bei mir 10TKm, dann ist in der Mitte absolut kein Profil mehr drauf.
    Den einzigen Tourance den ich jemals hinten drauf hatte habe ich bei 16TKm runtergeschmissen weil er mich endgültig nervte. Er hätte bei gleicher "Ausnutzung" aber bestimmt knapp 20TKm gehalten.
    Das nur als Vergleichswerte, nicht als Diskussionsbasis wie weit man Reifen abfahren sollte.
    Aber ich habe schon Fahrer beim Reifenmann getroffen die Reifen mit 2,5mm Restprofil entsorgten und sich neue mit 4mm aufziehen liessen weil der Reifen nach 3 Jahren vielleicht hart ist und sie in den Urlaub wollten.
    Nachdem ich 2 Satz pro Jahr brauche wäre mir das zu teuer (nein, ich fahre nicht immer bis kurz vor das Gewebe , aber wenn es nach Hause eben noch 2000Km sind...)
    gerd

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #9
    Habe eine Info von Metzeler:

    Tourance Freigabe ist erteilt - Die Freigabe für die BE hängt jetzt an BMW.
    BMW läßt sich aktuell aber Zeit den Tourance für die F800GS freizugeben.

  10. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand etwas zur Laufleistung von Tourance (alte Version) und dem TKC80 sagen? Es geht mit hier nicht um Kilometer. Die sind ja nun doch stark fahrstilabhängig. Sondern nur das Verhältnis der Laufleistungen zueinander unter gleichen Bedingungen. Also selber Fahrer und selbe Maschine. Ich versuche damit nur abzuschätzen, ob der TKC80 bei mir eine längere Tour durchhalten würde.

    Danke und Grüße
    Ingmar
    Hi Ingmar,
    hatte in der Saison 07 den Tourance montiert und bei 14000 vorne und hinten gewechselt (war aber noch restprofil drauf)
    Hab Saison 08 dann auf TKC gewechselt, aktuell 8000 km und ist noch für einige km gut, jedoch höherer Benzinverbrauch ca. 0,5/100 km und seit ca. 1000 km erhebliche Fahrgeräusch... wird nur noch durch Zach übertönt (fahre ca. 90 % Landstraße und 10 % off-road)
    p.s. Hab auf dem Elefantentreffen wesentlich mehr TKC als Toruance gesehen..

    Grüße aus dem Bayr. Wald

    Ewald


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18