Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Tourance/TKC 80

Erstellt von Ingmar, 20.01.2009, 12:23 Uhr · 28 Antworten · 4.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #11
    Hallo Ewald,

    danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    hatte in der Saison 07 den Tourance montiert und bei 14000 vorne und hinten gewechselt (war aber noch restprofil drauf)
    Hab Saison 08 dann auf TKC gewechselt, aktuell 8000 km und ist noch für einige km gut, jedoch höherer Benzinverbrauch ca. 0,5/100 km und seit ca. 1000 km erhebliche Fahrgeräusch... wird nur noch durch Zach übertönt
    p.s. Hab auf dem Elefantentreffen wesentlich mehr TKC als Toruance gesehen..
    Der Mehrverbrauch ist auch für die Tour nicht uninteressant.

    Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen

    Der Mehrverbrauch ist auch für die Tour nicht uninteressant.

    Grüße
    Ingmar

    ...der deutlich längere bremsweg ist auch nicht zu unterschätzen..

    mathias

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ...der deutlich längere bremsweg ist auch nicht zu unterschätzen..
    Hallo Mathias,

    ich bremse nie.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #14
    Hi,

    meine Erfahrungen:

    Tourance ca. 12-15.000km
    Tourance EXP ca. 10-12.000km ( gute bei Näße )
    TKC80 ca. 8000km ( im Notfall auch mal bis 10.000km, dann aber glatt )

    Gruß
    Micha

    PS.: mir ist in Norwegen auf gut 9000km kein "Reifen-fressenden-Belag" begegnet

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #15
    Hallo Micha,

    danke für die Antwort.

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Tourance ca. 12-15.000km
    Tourance EXP ca. 10-12.000km ( gute bei Näße )
    TKC80 ca. 8000km ( im Notfall auch mal bis 10.000km, dann aber glatt )
    Das bestätigt die bisherigen Angaben. TKC etwa 75% vom Tourance (alt)

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    PS.: mir ist in Norwegen auf gut 9000km kein "Reifen-fressenden-Belag" begegnet
    Warst nur abseits der Strassen unterwegs, gell.

    Der von den Skandinaviern verwendete rauhe Belag braucht schon ein bißchen mehr Gummi. Mit dem Mopped kenn ich´s zwar nur aus Schweden, aber bei zwei, drei Urlauben mit der Dose konnte ich den norwegischen Belag auch schon mal bewundern.

    Grüße
    Ingmar

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,
    Warst nur abseits der Strassen unterwegs, gell.
    ähm,.. gar nicht soo viel .. hatte den Tourance drauf und da gibt's Grenzen. Ein paar 'Abkürzungen' durch die Pampa ( wo dann auch meist nach 50km ne Zahlstelle mitten im nichts stand ), sonst denke ich mal zu 80% auf Strassen. Wegens der teuren Strafen, bin ich da aber nie vieeel mehr als erlaubt gefahren und da gleicht sich das wohl wieder aus gegenüber der Heimat

    Eigentlich musst Du nur überlegen was Du fahren willst. Für einen hohen Anteil an 'sehr harten Waldwegen' ist sicher der TKC die bessere Wahl und einmal "Nordkapp und Zurück" das wird der auch schaffen. Fährst Du allerdings mehr auf der Strasse, ist der Tourance die bessere Wahl ( Lautstärke , Gripp, etc ). Ich musste z.B. den letzten Tag etwas schneller heimreisen und bin von Oslo->Schweden->Dänemark->Berlin ( 1400km ) im Regen in 10Stunden heim gefahren. Mit den TKC hätte ich da am Ende bestimmt das Gribbeln nicht mehr aus den Fingern bekommen und wäre erst in 14Stunden da gewesen ( darf ja nur 160 ) , mal abgesehen von meinen Ohren.

    Grüße Michael

  7. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #17
    Hallo Niels,

    erstmal auch an Dich ein "Danke" für Deine Antwort.

    Zitat Zitat von Batim Beitrag anzeigen
    eigentlich wollte ich mich aus den Reifendiskussionen fernhalten. Ist meistens schwierig zu beurteilen, da es von vielen Faktoren abhängig ist.
    Sollte gar keine Reifendiskussion werden. Nur die Frage, wie lange der TKC im Vergleich zum Tourance (alt) hält. Und zwar unter etwa gleichen Bedingungen.

    Zitat Zitat von Batim Beitrag anzeigen
    Wenn du den Tourance in 8000 km runter fährst, wirst du aus meiner Sicht es nicht mit dem TKC schaffen, die Tour auch nur annähernd mit Restprofil zu beenden. Fahren kann man sicher bis zu 10.000 km mit dem TKC, aber nur sehr dosiert!
    Ich war letztes Jahr in Slowenien und bin insgesamt ca. 2000 km gefahren. Davon ca. 300-400 km Schotter. Auf der Straße zügig mit ca. 20 kg Gepäck. Auf Schotter eher zurückhaltend, aber ein durchdrehen des Hinterrades ist nach engen Kehren ja nicht zu vermeiden. Der Reifen hat höchsten noch 50% vom Profil nach der Tour gehabt.
    Bei mir sind An- und Abreise alleine schon bald 2000 Km
    Wieviel Schotter dabei rauskommen wird, weiß ich noch nicht.

    Danke und Grüße
    Ingmar

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #18
    Hallo Michael,

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Wegens der teuren Strafen, bin ich da aber nie vieeel mehr als erlaubt gefahren und da gleicht sich das wohl wieder aus gegenüber der Heimat
    Könnte sein. Aber ich bin auch hier kein Hochgeschwindigkeitsjunkie

    Grüße
    Ingmar

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    ...
    Aber ich bin auch hier kein Hochgeschwindigkeitsjunkie
    ...
    Hmmm...

  10. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hmmm...
    Meinst Du unsere Fahrstile passen deswegen nicht zusammen?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18