Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Tourance - Tourance EXP ?

Erstellt von Comet, 20.08.2009, 09:12 Uhr · 62 Antworten · 15.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von HildeGS Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe mir den Metzeler EXP/M aufziehen lassen bin ihn 3.500km gefahren und war auch bis dahin zufrieden,ab da wurde der vorderrad Reifen unfahrbar.
    Habe ihn runter geschmissen fahre nur noch den Metzeler Tourance.
    Grüße Hilde
    Kannst du noch sagen, woran man die M-Version erkennt?
    Steht da irgendetwas auf der Flanke (vielleicht ein M) ?

    Gruß, Schonnie

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ich würde mal behaupten das 80 % der hier fachsimpelnden in einem Blindtest unterschiedliche Reifenpaarungen nicht erkennen würden bzw. die Reifeneigenschaften ohne Kenntnis der Marke und des Typs nicht beschreiben könnten. Der Glaube versetzt Berge.
    ... was ja auch die sich i.d.R. sich widersprechenden Aussagen über ein und denselben Reifen belegen. Userthreads ueber Reifen sind super-subjektiv oder relativ .

    Im Übrigen machen mich persönlich die 15 % Verbesserung der kläglichen Laufleistung des EXP auch nicht den Reifen kaufen. 50% weniger Laufleistung (gegenüber dem Tourance) für 5 oder 10 % höherer Kurvengeschwindigkeit, nee, lass man stecken. Dazu sind meine Fahrkünste sowieso nicht gut genug.

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #23
    hab heut meinen Tourance Exp bei 5200 km runter geschmissen, er war fertig, ist das normal?

  4. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #24
    ei gude,

    habe jetzt 4000 mit den exp runter, vorne siehts noch ganz gut aus, aber hinten höchstens noch 1500 km - der winterreifen k60 liegt schon bereit.

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    hab heut meinen Tourance Exp bei 5200 km runter geschmissen, er war fertig, ist das normal?
    Hängt ganz von deinem Fahrstil ab. Hast du ihn eckig gefahren, oder war er überall gleichmäßig auf ca. 2mm runter ?

    Wenn eckig durch viele Autobahnkilometer, nimm nächstes mal hinden den EXP(M).

    Meine EXP's sind jetzt bei 5300km auf knapp unter 4mm, aber auch mit leichter Tendenz zum Kasten

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von QgelQ Beitrag anzeigen
    ei gude,
    habe jetzt 4000 mit den exp runter, vorne siehts noch ganz gut aus, aber hinten höchstens noch 1500 km - der winterreifen k60 liegt schon bereit.
    alternativ kannst Du hinten den 'normalen' Tourance aufziehen und so den vorderen noch zuende fahren.

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #27
    Habe mit Pirelli Kontakt aufgenommen.
    Der neue Tourance EXP M soll ja ca. 15% länger halten, als der in der Laufleistung viel gescholtene EXP.
    Laut Aussage Pirelli in München wird der EXP jetzt nicht mehr produziert.
    Es gibt nur noch den neuen EXP M.
    Aber auch nur für die Hinterachse.
    Vorn bleibt der EXP unverändert.
    Da ich jetzt mit neuen Reifen dran bin, habe ich bei meinen den Neuen bestellt.
    Mal schauen, denn ich war mit den Fahreigenschaften des EXP sehr zufrieden.

    Grüße

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    704

    Standard

    #28
    [QUOTE=Calli;442043]Habe mit Pirelli Kontakt aufgenommen.
    Der neue Tourance EXP M soll ja ca. 15% länger halten, als der in der Laufleistung viel gescholtene EXP.
    Laut Aussage Pirelli in München wird der EXP jetzt nicht mehr produziert.


    Bist du dir da sicher mit wem du Kontakt aufgenommen hast?

    viele Grüße
    Erfried

  9. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.932

    Standard

    #29
    ....wieso???? Hast Du eine andere Info?

    Ich kenn auch nur Pirelli, München, und hab alles von da für den EXP.
    Aber wenn Du mehr weißt: nur rüber damit....!!

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #30
    mein im august aufgezogener Standard-tourance3 hat jetzt knappe 8tkm gehalten.
    Anfangs dachte ich noch: Mönsch, wenn der nach einer Woche AEW so aussieht, hält der keine 2 tkm mehr. Ich war erstaunt, daß er nach ca. 5 tkm gefahrenen Kilometer nicht mehr so stark abbaute und jetzt im Endeffekt 8 tkm gehalten hat.

    Jetzt fahre ich erstmal Winterreifen, und im Februar kommt der EXP drauf. Mal sehen wie der so ist.

    Grüße


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourance oder Tourance EXP-M?
    Von gsfahren im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:17
  2. Metzeler Tourance vs. Tourance EXP
    Von AndreasXT600 im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:50
  3. Tourance EXP und alter Tourance zulässig
    Von Farmer im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 15:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 00:37
  5. Tourance oder Tourance EXP
    Von norbert im Forum Reifen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:18