Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Tourance verliert Grip ??

Erstellt von Spätzünder, 07.04.2007, 08:58 Uhr · 36 Antworten · 3.899 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Unglücklich Tourance verliert Grip ??

    #1
    Moin moin !

    Habe auf meiner 1150 GSA seit ca. 13000km den Metzeler Tourance drauf. Trotz noch jeder Menge Profil nach der bisherigen Laufleistung scheint der Hinterreifen jetzt schlagartig Grip zu verlieren. Habe bereits mehrere Rutscher bei gleicher Fahrweise auf trockenenr wie nasser Straße hinbekommen. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?

    Wünsch Euch allen ein schönes Osterwochenende mit hoffentlich jeder Menge unfallfreier Kilometer

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?
    Nein, meiner hat jetzt 16.000 km drauf, ist nahe der Verschleißgrenze und rutscht nicht mehr als sonst.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3

    Sagt mal ehrlich,
    macht Ihr Spass mit euren KM??
    13000!16000km!
    Das wären für mich unglaubliche Zahlen.
    Peter

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    auf grosser Türkeitour hat mein Tourance auch 16.000 km gehalten. In der Türkei ist bei HG 70 km/h halt meist nur Rollen angesagt.

    Zuhause hat der hintere Tourance immer zwischen 9.000 und 13.000 km, der Vordere immer 2x HR gehalten. Und das bei flotter Fahrweise.

  5. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Peter

    Sagt mal ehrlich,
    macht Ihr Spass mit euren KM??
    13000!16000km!
    Das wären für mich unglaubliche Zahlen.
    Peter
    Wahrscheinlich haben sie in der Mitte das Stahlgewebe und außen das Profil

    Und weg

  6. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Nun tja, ich trau mich ja garnicht
    Jetzt bei 19000 wechsel ich den Hinterreifen
    Ok nu isset auch wirklich notwendig
    P.S. ich fahre auch nicht nur langsam

  7. Anonym3 Gast

    Standard Überlebenskünstler

    #7
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Moin moin !

    Habe auf meiner 1150 GSA seit ca. 13000km den Metzeler Tourance drauf. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?
    ...13000 ..in 4 Wochen..oder in 150 Mondwechseln ...letzteres trifft auch bei den Winterreifen zu..die sind nach der Zeit ausgehärtet...also weg damit...

    ...anderer Seits...hast du den Reifen irgendwo mal zu schnell heißgefahren...ist er auch kurzzeitig hinüber..nur Geduld ( muß ich ja beim motorradfahren zwangsläufig aufbringen wenn die Pelle 20000KM halten soll ..)..der kommt schon wieder mit ordentlich Gripp für die nächsten 10000KM ...

    ...ebenfalls frohes Fest..

    ..Hertzi..

  8. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #8
    Hallo,

    mein letzter Tourance hinten wurde bei ca. 17000 km gewechselt. Grip war ok bis ans Ende.

    Grüsse,
    András

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    @
    Das sind für mich wirklich "utopische"
    km Leistungen.
    Und ich muss dem Respekt zollen.
    Und ohne daß es jemand in den falschen Hals bekommt:
    Auf der HP2 habe ich bis 8500km
    einen Satz Karoo und nen Satz MT
    glatt gefahren, wobei die vorderen Pneus
    immer zuerst am Limit waren.
    Dann noch 3 MX Stoppler hinten+2vorne.
    Bei der 12er brauche ich alle
    5500-6500km einen Satz MT, wobei auch da der vordere immer mehr abgefahren ist.
    Wobei ich dazu sagen muss, ich fahre die Reifen nie zum gesetzlichen Restprofil.
    So zw. 2 und 3mm fliegen die Reifen bei mir runter.
    Evtl. schützt mich das auch vor Rutschern.
    Peter

  10. Spätzünder Gast

    Standard

    #10
    ...13000 ..in 4 Wochen..oder in 150 Mondwechseln ...letzteres trifft auch bei den Winterreifen zu..die sind nach der Zeit ausgehärtet...also weg damit...
    Reifen sind seit letzem Jahr August drauf und haben den gesamten "Winter" miterlebt. Evtl. wirklich ausgehärtet ?

    Schönen Ostersonntag noch ...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SCHRUMPFSCHLAUCH MIT SOFT-GRIP für 1200 GS
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:47
  2. Grip Anakee II im Vergleich zum CTA?
    Von Drachenstein im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:36
  3. bester (Trocken-)Grip ?
    Von hossegor im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:15
  4. Grip Enduroreifen
    Von Luzus im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:52
  5. Kein Grip
    Von Peter im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:22