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Tourance verliert Grip ??

Erstellt von Spätzünder, 07.04.2007, 08:58 Uhr · 36 Antworten · 3.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
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    Standard

    #11
    Hi,

    ich habe meine auch durch den WInter gefahren. Aber wenn sie rutschen, tauschen.

    Grüsse,
    András

  2. Registriert seit
    13.06.2005
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    Standard

    #12
    @ Peter:
    Was soll ich dazu sagen? Das ist die gleiche Sache wie Benzinverbrauch... im Endeffekt heißt Verbrauch oder Reifenverschleiß rein gar nichts. Ich fahre eben sehr flüssig und hab eine sehr weiche Fahrweise. Das wirkt sich auf Verbrauch und Reifenverschleiß aus. Wenn Ihr einen stärkeren Verschleiß habt, fahrt ihr halt Materialmordender... naja... Glückwunsch?

    Die Karkasse ist übrigens an allen Stellen noch von Gummi bedeckt.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Peter
    Und ohne daß es jemand in den falschen Hals bekommt
    Nee, ich bekomme nichts in den falschen Hals
    Aber es kommt halt auch darauf an wo ich den Reifen nutze und auch wie.
    Hier hier in der Stadt wird der Gummi gar nicht warm, und mit beschleunigen und hard bremsen ist auch nicht viel.
    Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, ändert sich auch das Reifenbild und ich sehe das der Reifen auf Temp gekommen ist.
    Allerdings bevorzuge ich eh die konstante fahrweise, ohne hartes Rausbeschleunigen, bzw vor den Kurven zusammenbremsen.
    Damit bleiben den auch noch ein paar Kilometer mehr übrig

  4. Registriert seit
    24.02.2006
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    538

    Standard

    #14
    Wie sieht es den mit dem richtigen Luftdruck im Reifen aus?
    Wenn der stimmt kannst du noch nach dem Herrstellungdatum an Reifen schauen, nicht das dir ein alter Gummi verkauft wurde.
    Was der Winterbetrieb für Einflüsse hat weis ich leider nicht aber wechsel würde ich ihn auf jeden Fall, damit du auch wieder Vertrauen zu deinem Reifen bekommst!

    Chris13

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #15
    Luftdruck ist OK. Wird ständig kontrolliert. Alter weiß ich jetzt nicht. Guter Tipp, muss ich mal nachsehen. Na ja, werd mal sehen wie stark er in nächster Zeit noch abbaut und dann nix wie runter mit den Pellen...

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Alter weiß ich jetzt nicht. Guter Tipp, muss ich mal nachsehen.
    Alter denke ich, ist auch OK:

    VR 02.KW 2005; HR 19.KW 2005

    Schöne Ostern noch und Gruß !

    Stefan

  7. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #17
    Hi spätzünder,

    wenn Du Dich zum Reifenwechsel entscheidest, denk mal über den Bridgestone BW 501/502 nach. Bin ich sehr zufrieden damit.

    Gute Fahrt


    Uli

  8. Anonym3 Gast

    Blinzeln In Augenschein nehmen

    #18
    Zitat Zitat von Spätzünder

    Evtl. wirklich ausgehärtet ?
    Servus Spätzünder

    ...wenn du die Kiste vor Fahrtbeginn an den Reifen begutachtest...und an ihnen eine bläuliche Gummiverfärbung an den Laufflächen entdeckst...aufpassen ,...mit der " Filmschicht " ist im ersten Moment echt nicht zum Spaßen...ist normal wenn die Pelle schon benutzt ist...


    ....ich denke mal bei dir steht daß Auto auch noch daneben..oder direkte Sonneneinstrahlung auf die Reifen beim Parken des Krads...oder daß allerschlimmste.... ..Laternenparker..ohne Abdeckplane..Temperaturunterschiede..warm ...Kalt ..im Wechsel mag der Motorradreifen nicht...

    ...die Schicht ist bei richtigem Reifenluftdruck mit besonnener Fahrweise nach 20-50 KM verschwunden!!!...kurz um...mit gebrauchten Motorradreifen ist niemals zu spassen..ist halt keine träge Dose

    ...Grüßlè...

  9. Spätzünder Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Hertzi
    ...wenn du die Kiste vor Fahrtbeginn an den Reifen begutachtest...und an ihnen eine bläuliche Gummiverfärbung an den Laufflächen entdeckst...aufpassen ,...mit der " Filmschicht " ist im ersten Moment echt nicht zum Spaßen...ist normal wenn die Pelle schon benutzt ist...
    Muß ich mal drauf achten..


    Zitat Zitat von Hertzi
    ....ich denke mal bei dir steht daß Auto auch noch daneben..oder direkte Sonneneinstrahlung auf die Reifen beim Parken des Krads...oder daß allerschlimmste.... ..Laternenparker..ohne Abdeckplane..Temperaturunterschiede..warm ...Kalt ..im Wechsel mag der Motorradreifen nicht...
    Rüschtüsch ! Steht auf nem Parkplatz, ständig draußen und im Sommer teilweise länger ohne Plane. Wird aber auch im Winter gefahren, soweit die Witterung es zulässt

    Zitat Zitat von Hertzi
    ...mit gebrauchten Motorradreifen ist niemals zu spassen..ist halt keine träge Dose
    Wie wahr wie wahr !

    Danke für die Tipps und Gruß aus Berlin !

    Stefan

    PS: Mopped fährt viel Kurzstrecke, ca 20 km, min 2 x am Tag zur Arbeit und zurück. Wie Frank schon geschrieben hat, der Reifen hat eigentlich gar keine Chance richtig auf Temperatur zu kommen, außer ich scheuche die Dicke wie wild..

  10. Freiburger Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Spätzünder
    Rüschtüsch ! Steht auf nem Parkplatz, ständig draußen und im Sommer teilweise länger ohne Plane. Wird aber auch im Winter gefahren, soweit die Witterung es zulässt
    So ist es auch gut, die GS ist schließlich kein Schnullermopped

    Meine steht auch immer draußen, hatte letztes Jahr auch den Tourance drauf und war eigentlich rundum zufrieden. Grip, Verschleiß, alles bestens. Vorne ca. 10 und hinten ca. 8tkm. Die bläuliche Verfärbung ist mir nach längerer Standzeit auch manchmal aufgefallen, hatte aber keine Rutscher damit. Das einzige was sich etwas verändert, ist die Geräuschkulisse, der Grip blieb aber immer gleich.
    Jetzt auf der 07er ist der BW501/502 drauf. Bis jetzt durchaus ok, aber danach kommt wieder der Tourance drauf (Beim BW bekomm ich vorne den Angststreifen nicht weg ).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tourance_ferdich.jpg  


 
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