Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Tourance verliert Grip ??

Erstellt von Spätzünder, 07.04.2007, 08:58 Uhr · 36 Antworten · 3.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard tourance verliert grip

    #21
    hallo.
    habe meine gs bei km stand 5000 gekauft.
    eine woche danach nach korsika,4800 gefahrene km und der tourance war fertig vorne und hinten. jezt hat meine gs 2ooookm und ich brauche dringen einen neuen.termin beim reifenhändler am dienstag
    vorderreifen hat diesmal etwas länger gehalten.er wird noch ca 2500 bis 3000 km halten.
    gruß zico.

  2. Anonym3 Gast

    Blinzeln Gummi verbrennen

    #22
    Zitat Zitat von zico
    4800 gefahrene km und der tourance war fertig vorne und hinten. jezt hat meine gs 2ooookm und ich brauche dringen einen neuen.termin beim reifenhändler am dienstag
    vorderreifen hat diesmal etwas länger gehalten.er wird noch ca 2500 bis 3000 km halten.
    gruß zico.
    @Zico

    Herzlich willkommen bei den Motorradfahrern..ich dacht schon ich stehe hier im Forum mit der gleichen Laufleistung von Deinem Vorgänger mit dem Peter alleine da

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #23
    ...wenn ihr immer bei 4mm Restprofil wechselt, ist das ja auch kein Wunder.

    Ist mir aber schon etwas schleierhaft, wie man mit einer GS den Tourance unter 5.000 KM abnudeln kann. Bei Straßenreifen machbar, aber beim Tourholzreifen...

    Erfreut die Reifendealer.

    edit: nochmals nachgelesen. Die Laufleistung war ja deutlich höher als 5.000 KM. Mathe war eigentlich immer meine Stärke in der Schule. Hatte immer mehr raus als die anderen.
    Bin beruhigt.

    Gruß

  4. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #24
    hallo.
    wer lesen kann ist klar im vorteil. 5000km plus 4800km macht 9800km.von 9800km bis 20000km sind 10200km.ergibt einen schnitt von rund 10000km alles klar.
    hängt vielleicht damit zusammen das ich sehr oft mit viel gepäck und sozia unterwegs bin.
    gruß zico.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #25
    Moin zico,

    ich habe es gemerkt ... und bin beruhigt.

    Ob unser Hertzi richtig gerechnet hat, weiß ich nicht.

    Persönlich bin ich zwar kein "Tourance-Freund", würde diesen Reifen allerdings bei einer Riesentour (>7.000 KM) ins feindliche Ausland, wo nicht an jeder Ecke ein Reifendealer ist, montieren.

    Gruß

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #26
    hallo.
    alles klar kann doch jedem mal passieren.irren ist menschlich hast mich aber auch zum nachrechnen gebracht.trotzdem für mich ist der tourance die beste alternative.
    bis bald zico.

  7. Anonym3 Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von zico
    hallo.
    wer lesen kann ist klar im vorteil. 5000km plus 4800km macht 9800km.von 9800km bis 20000km sind 10200km.ergibt einen schnitt von rund 10000km alles klar.
    ..unser Hertzi..echt kuschelig ..ja klar habe ich richtig gerechnet ...Zico wird halt mit 3 mm restmaterial von seinem Vorgänger noch nach Korsika aufgebrochen sein...und zurück gekommen wird die Pelle wie von unserem Freiburger ausgesehen haben...die ist zu bewundern weiter oben in diesem Thread ...

    ..Hertzi..

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #28
    Mein Tourance verliert nicht nur Grip sondern auch Luft... wollte heute auf ne Tour aufbrechen und fahr plötzlich auf 1 bar Luftdruck herum... tja, war eine schöne Heftklammer drin.

    Nun muss ich ihn nach 16.000 km runter werfen... hätte gerne noch gesehen, wie er sich auf den letzten 2 mm entwickelt.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #29
    ...ähnliches hatte ich bei einem neuen Autoreifen nach ~20 KM.

    In diesem Sinne, Andreas, entgeht die fast nur der Erfahrungswert. Bezahlt gemacht hat sich der Tourance.

    Gruß

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #30
    Doof ist nur, dass ich jetzt Ersatz haben MUSS und der auch nicht allzu weit weg sein darf... mehr als 10 - 15 km möchte ich mit dem Reifen nicht fahren, nachdem ich ihn vollgepumpt habe.

    Dieser Reifenwechsel wird wohl etwas teurer werden... denn in Köln direkt hab ich noch keine vernünftigen Preise gefunden.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SCHRUMPFSCHLAUCH MIT SOFT-GRIP für 1200 GS
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:47
  2. Grip Anakee II im Vergleich zum CTA?
    Von Drachenstein im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 22:36
  3. bester (Trocken-)Grip ?
    Von hossegor im Forum Reifen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 12:15
  4. Grip Enduroreifen
    Von Luzus im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 17:52
  5. Kein Grip
    Von Peter im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:22