Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was hat das Video dann hier zu suchen, wenn es zum CTA3 nix beitragen kann?
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Hallo,

also ob ich ein Video anhänge ohne Aussagekraft zum Reifen, oder hier zig Beiträge schreibe (wie manch einer) ohne Aussage zum Reifen, macht für mich nicht viel Unterschied.
Das hier der ein oder andere Kommentar zu Linienwahl etc kommt, damit habe ich gerechnet. Ist auch nicht weiter schlimm.

Aber nun nochmal zum Reifen um das etwas zu klären was mir so gefallen hat:
Bisher war es immer so das ich nach dem Losfahren im Kaltzustand ein paar km brauchte bis sich der Lenker gut anfühlte. Gut heisst, er bleibt stabil und wirkt nicht wackelig (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Der CTA3 macht das sofort, schon direkt nach dem Losfahren fühlt sich das super an und ändert sich auch nicht mehr.
Auf dieser Strecke Lorch - Ransel, hatte ich bei kühlen Temperaturen hin und wieder ein leichtes ABS Regeln verspürt (mit dem Metzteler Tourance Next). An meinem Naked Bike ohne ABS führte das mit dem Metzteler M7RR immer zu einem unruhigen Hinterrad. Nur mal so als Vergleich. Bei warmen Asphalt gab es nie Probleme, mit keinem Reifen.

Daher war ich gestern wirklich begeistert.
Mein Bekannter mit seiner Fireblade, der mich am Anfang des Videos vorbeigewinkt hat, sagte nachher das die Schräglage solange er mich noch sehen konnte schon enorm war. Das kommt aber auf dem Video überhaupt nicht rüber und das Reifenbild sagt eigentlich auch was anderes.
Ich habe da nochmal zwei Fotos, nur um zu zeigen das ich nicht so heldenhaft gefahren bin wie hier gemutmaßt wird. :)
Es war schon recht zügig, aber hier gibts bestimmt Fahrer die das viel viel besser können.

Die Kamera, noch eine alte Gopro 4 Silver, hatte ich rechts am Helm befestigt. Irgendjemand hatte das hier gefragt.

IMG_0477.jpgIMG_0478.jpg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Xplod, Das hier der ein oder andere Kommentar zu Linienwahl etc kommt, damit habe ich gerechnet. Ist auch nicht weiter schlimm[/QUOTE]

Doch das ist schlimm und sollte dir auch zu denken geben, weil es nämlich genau so gut auch ohne "auf der Gegenfahrbahn rumturnen" zu Fahren geht. Sollte man das in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht hinbekommen muss es halt einfach etwas langsamer um die Ecken gehen, o. auch mal an einem Kurventraining teilnehmen.



Aber zurück zum Reifenthema:

Jeder Reifen (der eine schneller der andere länger) braucht eine Gewisse Aufwärmphase bis er auch zu 100% funktioniert, die ersten paar Meter und erst recht bei diesen (Asphalt)Außentemperaturen sollte man mit dem Gas aufdrehen halt immer etwas vorsichtiger sein.

Die heutigen Reifen, ob Conti oder Metzeler egal welcher Hersteller funktionieren eigentlich alle sehr gut und können in den meisten Fällen auch weitaus mehr als sein Fahrer überhaupt in der Lage ist.

Der M7RR ist ja ein sportlich orientierter Reifen und zeigt erst richtig sein "können" wenn er auf Temperatur ist.

Sorry.......:rolleyes: aber dass du ordentlich Schräglage gefahren bist, kann man weder an deinem Video noch an deinem Reifenbild
erkennen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hast Du mal ein Foto vom Reifenbild nachdem Du das Sauertal hoch bist?
Was ist denn eine Wucht?
Hattest Du die Kamera auf der Brust?
Aber nun nochmal zum Reifen um das etwas zu klären was mir so gefallen hat: Bisher war es immer so das ich nach dem Losfahren im Kaltzustand ein paar km brauchte bis sich der Lenker gut anfühlte. Gut heisst, er bleibt stabil und wirkt nicht wackelig (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Der CTA3 macht das sofort, schon direkt nach dem Losfahren fühlt sich das super an und ändert sich auch nicht mehr. Auf dieser Strecke Lorch - Ransel, hatte ich bei kühlen Temperaturen hin und wieder ein leichtes ABS Regeln verspürt (mit dem Metzteler Tourance Next). An meinem Naked Bike ohne ABS führte das mit dem Metzteler M7RR immer zu einem unruhigen Hinterrad. Nur mal so als Vergleich. Bei warmen Asphalt gab es nie Probleme, mit keinem Reifen.

Die Kamera, noch eine alte Gopro 4 Silver, hatte ich rechts am Helm befestigt. Irgendjemand hatte das hier gefragt.

Anhang anzeigen 273092Anhang anzeigen 273093
Hallo Stefan, Danke für die Info. Ich kenne das vom CRA3, nach 1 KM sofortiges Wohlfühlen. Das würde meine Vermutung zumindest bestätigen, auch was Gerd schon berichtet hat, das der CTA3 da nicht anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
das ist nicht nur beim Motorrad fahren sehr subjektiv ;)
:lachen:

Der war gut! Bei dem was Du meinst, ob man da von Rangenommen reden kann, wird Dir dann Dein Gegenüber schon sagen :) oder ob Du vllt nochmals ran musst.

Reifen können ja blöderweise nicht reden :)
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
106
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Sorry.......:rolleyes: aber dass du ordentlich Schräglage gefahren bist, kann man weder an deinem Video noch an deinem Reifenbild
erkennen.
:-) Sag ich doch. Weder am Reifen noch im Video ist das zu erkennen. Und mehr hab ich mich bei den Temperaturen auch nicht getraut.

Gruß Stefan
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"Mein Bekannter mit der Fireblade..........so lange er mich noch gesehen hat....." Einige hier haben Dein "Tempo" im Video meiner Meinung nach schon realistisch beurteilt. Ebenso die Schlussfolgerung das man bei so lockerem Dahinrollen durchaus sauber auf seiner Straßenseite bleiben könnte, auch beim ausfahren von Kurvenkombinationen. Jetzt fährt Dein Spezl ja keine Vespa......und er verliert Dich bei dem Rumgeeier aus den Augen ? Sagt für mich alles aus. Tut mir leid, Du magst ein versierter und Spaß habender Motorradfahrer sein, aber einen neuen Reifen zu beurteilen das spreche ich Dir jetzt einfach mal ab, ebenso Deinem Kumpel mit der Fireblade..........Ihr fahrt Mopped wie Eisdielen-Poser. Hab ich nix dagegen, um Gottes Willen, Ihr könnt rumschleichen wie es Euch gefällt, aber dann wäre ich etwas selbstkritischer und würde hier nicht so auf die K..cke hauen und auch noch Video´s posten. ........jetzt dürft Ihr mich steinigen,beleidigen,beschimpfen, bespucken......geht mir beim Götz von Berlichingen vorbei. Hellau und Alaaf.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn Ihr mal in der Gegend wieder seit kannste Dich ja mal per PN melden. Bin im Sommer fast jeden Abend in der Wisperstubb zum Sundowner wenn dann die Sonne scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Ein dummeres Geschwafel ist auch kaum noch möglich........:banghead: Meiner Meinung nach sollte man sich auf die Bewertung eines am Markt neuen Reifens konzentrieren. Video´s von "Helden" sind nicht hilfreich.
Deine präpotenten Bemerkungen kannst du dir sparen. Sieh dir dein eigenes Video auf YouTube mit ständigen überfahren der Sperrlinien an und dann beurteile dich selbst.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dankeschön.....welches meinst Du ? Ich hätte einige......Du bist übrigens der Erste der an meinem Fahrstil rummäkelt. Klar bin ich nicht perfekt, ich werde auch älter und schlechter so wie die Meisten, aber ich überfahre ganz sicher nicht ständig Sperrlinien, vorallem weil auf Sardinien und in den Vogesen selten welche sind.......
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Na dann fang halt mal mit dem an.....So ab 2:28 . Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen..... Nun ist es aber schon genug. Ich will hier mit niemanden Streit, aber man sollte schon mal sich selbst auch betrachten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
1. Danke das Du Werbung machst für meinen Youtube-Kanal.
2. Hast Recht, ein bissel aber nur. Die Szene bei der ich kurz etwas über die Mittellinie fahre ist eine S-Kurve und gefilmt wird nach hinten. Du kannst dabei also nicht sehen was ich sehe nach vorne.
3. Die Szene habe ich kopiert, sie taucht zweimal auf im Film.
4. .....es gibt hier mit Sicherheit eine Hand voll wirklich kompetente GS-Fahrer die dazu was sagen könnten, Deine Kritik ist wirklich pipi....
....als ob Du selbst immer die S-Kurven bei freier Sicht nach vorne sauber ausfahren würdest......
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich hab den Conti TA 3 seit letzter Woche auf dem Luftboxer montiert, super Reifen, gibt ein sehr gutes Gefühl.

Vorher hatte ich auf dem Moped einen TKC80 drauf, der TA 3 ist eine ganz andere Welt (war aber eigentlich auch klar), ich bin begeistert.

Gruß M.
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
1. Danke das Du Werbung machst für meinen Youtube-Kanal.
2. Hast Recht, ein bissel aber nur. Die Szene bei der ich kurz etwas über die Mittellinie fahre ist eine S-Kurve und gefilmt wird nach hinten. Du kannst dabei also nicht sehen was ich sehe nach vorne.
3. Die Szene habe ich kopiert, sie taucht zweimal auf im Film.
4. .....es gibt hier mit Sicherheit eine Hand voll wirklich kompetente GS-Fahrer die dazu was sagen könnten, Deine Kritik ist wirklich pipi....
....als ob Du selbst immer die S-Kurven bei freier Sicht nach vorne sauber ausfahren würdest......
Hab ich nie gesagt. Bin ein leidenschaftlicher Kurvenschneider.:)
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben