Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Blöde Videos hier reinstellen als Beweis dafür das der CTA3 ein Hammer-Reifen ist ?:yeahh::yeahh:.....bin jetzt auch weg.....nur noch soviel zum...
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Qupilot fährt doch ne saubere Linie, der kleine Schlenker über die Linie, liegt eher am abgelenkt sein, wer weiß was er gesehen hat. Irgendwo schleifen auch mal die Stiefelseiten.

PS. Ich würde ja was schreiben zu dem Cta3, aber ich komm nicht zum fahren, Wetter und Busy, außer er ist recht handlich mit reinkippen ab einer gewissen Schräglage.
Hatte ich ja schon geschrieben, stört aber nicht weiter ....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Für die 1290er ADV ist der CTA3 leider noch nicht freigegeben. :banghead:
Aber selbst der olle CTA2 hat mir schon mehr Spaß gemacht, als der PST2... kann also nur super werden. ;)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Für die 1290er ADV i
Mal etwas vom eigentlichen Thema weggesemmelt, aber vielleicht kannst Du mir weiter helfen:

Ist das aktuelle Modell von KTM "eingebremst" worden? Hat man die Höchstgeschwindigkeit elektronisch limitiert?

Die war doch mal bei 260 km/h. Ich hab jetzt gehört, die hätten da einiges weggenommen ... stimmt das?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da bin ich, ehrlich gesagt, überfragt.

Es gab im KTM-Forum mal 'ne Diskussion, ob(oder sogar dass) bei der "R" was gemacht wurde, damit man noch die "lahmen" Stollenreifen fahren kann.

Aber nach meinem Wissensstand ist bei der SAS wohl nix derartiges gemacht worden.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
"Mein Bekannter mit der Fireblade..........so lange er mich noch gesehen hat....." Einige hier haben Dein "Tempo" im Video meiner Meinung nach schon realistisch beurteilt. Ebenso die Schlussfolgerung das man bei so lockerem Dahinrollen durchaus sauber auf seiner Straßenseite bleiben könnte, auch beim ausfahren von Kurvenkombinationen. Jetzt fährt Dein Spezl ja keine Vespa......und er verliert Dich bei dem Rumgeeier aus den Augen ? Sagt für mich alles aus. Tut mir leid, Du magst ein versierter und Spaß habender Motorradfahrer sein, aber einen neuen Reifen zu beurteilen das spreche ich Dir jetzt einfach mal ab, ebenso Deinem Kumpel mit der Fireblade..........Ihr fahrt Mopped wie Eisdielen-Poser. Hab ich nix dagegen, um Gottes Willen, Ihr könnt rumschleichen wie es Euch gefällt, aber dann wäre ich etwas selbstkritischer und würde hier nicht so auf die K..cke hauen und auch noch Video´s posten. ........jetzt dürft Ihr mich steinigen,beleidigen,beschimpfen, bespucken......geht mir beim Götz von Berlichingen vorbei. Hellau und Alaaf.
ich bekomme immer die Pest wenn mir solche Fahrer im engen Passgeschlängel entgegen kommen ,
2-3 mal schon knapp ein Zusammenstoß entkommen :banghead:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich möchte keinen Regen, ich möchte Ribbelchen machen :)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Mal etwas vom eigentlichen Thema weggesemmelt, aber vielleicht kannst Du mir weiter helfen:

Ist das aktuelle Modell von KTM "eingebremst" worden? Hat man die Höchstgeschwindigkeit elektronisch limitiert?

Die war doch mal bei 260 km/h. Ich hab jetzt gehört, die hätten da einiges weggenommen ... stimmt das?

Das würde mich eher bei der LC interessieren = die 1250iger hat zehn PS mehr und läuft genau so schnell bei gleicher Übersetzung wie die 1200er?? :confused:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....legst Dich halt flach auf den Tank wie Rossi auf der Geraden, den Klapphelm hinter die Glasvitrine und schon läuft sie schneller......bei mir geht das nicht.....da ist der Airbag im Weg.....
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich Versuch nach her mal ne Runde zu drehen, wenn ich von der Arbeit komme, es sollte ja noch Nass sein, dann.
Verspreche aber Nigs ... und jemand muss dann mein Mopped putzen, werde mal meine Frau fragen 😄

mike
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das würde mich eher bei der LC interessieren = die 1250iger hat zehn PS mehr und läuft genau so schnell bei gleicher Übersetzung wie die 1200er?? :confused:
Ja, gleichschnell. In beiden Fällen zw. 225 - 230 km/h. Die 1250 kommt nur schneller dorthin.
Da ich ja weis das wir uns in einem Forum bewegen und auch schon weis was jetzt kommt :Augenzwinkern_2:, somit gleich vorweg, in beiden Fällen kaum Wind, gleiche Wetterverhältnisse, gleicher Fahrer und gleiche Strecke. So 10° C Aussentemp.

Eine Angriffsfläche habe ich natürlich noch gelassen, die mit dem Wind :)
Das weis ich natürlich nicht ob es 1-2 Km/h Windunterschied gabe.

EDIT: Ohhhhh, gefährlich, ich habe den Luftdruck und den Reifentyp vergessen, CRA3 auf 1200, Dunlop Trailmaxsmart Smart Max LopDun, oder so irgendwie (extra für Hans) auf der 1250. Luftdruck weis ich nicht.

Oh jeee, soviele Unbekannte die es da bestimmt noch gibt, das gibt Ärger.

Achsooooo gleiche Jacke, nur Weste und Chasmir Pullover mit Jeans und Asics Turnschuh.

Was vergessen? :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Ja, gleichschnell.
Da ich ja weis das wir uns in einem Forum bewegen und auch schon weis was jetzt kommt :Augenzwinkern_2:, somit gleich vorweg, in beiden Fällen kaum Wind, gleiche Wetterverhältnisse, gleicher Fahrer und gleiche Strecke.

Eine Angriffsfläche habe ich natürlich noch gelassen, die mit dem Wind :)
Das weis ich natürlich nicht ob es 1-2 Km/h Windunterschied gabe.
In beiden Fällen zw. 225 - 230 km/h. Die 1250 kommt nur schneller dorthin.

EDIT: Ohhhhh, gefährlich, ich habe den Luftdruck und den Reifentyp vergessen, CRA3 auf 1200, Dunlop Trailmaxsmart Smart Max LopDun, oder so irgendwie (extra für Hans) auf der 1250. Luftdruck weis ich nicht.

Oh jeee, soviele Unbekannte das gibt Ärger und wie im Dieselfred 400 Seiten.

Achsooooo gleiche Jacke, nur Weste und Chasmir Pullover mit Jeans und Asics Turnschuh.

dann gehe ich davon aus das bmw die maschinen drosseln.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Moin gstrecker,

ich habe das Thema vor Jahren mal mit meiner K50 Bj 2015 ausprobiert.

Das Moped ist, je nach Fertigung und Toleranz, in der Lage die elektronisch begrenzte Höchstdrehzahl zu erreichen.

Bei mir ist diese Drehzahl bei 8350 U/min im sechsten Gang. Höher dreht sie im sechsten Gang nicht, da dann der Begrenzer eingreift und den Sprithahn zudreht. Laut GPS sind das dann 225Km/h. Wenn Du jetzt umrechnest kommst Du auf ungefähr 27 km/h pro 1000 U/min (Also umgerchnet ca. 80-81 Km/h bei 3000 U/min).

Mit zwei Koffer ohne TC habe ich laut GPS 224 Km/h erreicht.

Für mich sind das jedoch Bereiche, die ich nur zum Test abgespult habe, da ich weniger die Autobahn benutze.
Ich gehe davon aus, dass bei der 1250 auch dieser Mechanismus greift und bei gleicher Vmax. die Drehzahl abgeregelt wird.

Wünsche Dir einen guten Saisonstart...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Bei der GS ist das wirklich tolerierbar. Bei einen normalen Tourer oder Sportmaschine wäre ich sehr sauer das BMW den Käufer nicht davor darüber aufklärt.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben