Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe das gemessen aber nicht notiert, glaube aber das es 8,5mm waren. Recht viel fand damals beim Messen. Und Ja, es sind die "V" Reifen...
Xplod

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Ich denke du hast den CTA3 mit Index V drauf.

Wie gross war denn die Profiltiefe beim Start?
Ich habe das gemessen aber nicht notiert, glaube aber das es 8,5mm waren. Recht viel fand damals beim Messen.

Und Ja, es sind die "V" Reifen.

Gruß Stefan
 
GummiQ-Treiber

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Der wird weiterhin Blinken, da ändert sich auch nix mit Luftdruckänderung. Der CRA III auch, nur der Rutscht definitiv nicht. Kein mm.
Den M7RR hatte ich auf der XR gefahren, auch im Vergleich dort war ich von dem CRA III mehr begeistert.

Der M7RR ist nach 2500 KM gefahren wie auf rohen Eiern, keine Linie mehr. Der CRA III der kann aussehen wie der will, der liegt auch in den letzte Zügen bei knapp 4000 KM immer noch spitze.
 
WorldEater

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Ich habe das gemessen aber nicht notiert, glaube aber das es 8,5mm waren. Recht viel fand damals beim Messen.

Und Ja, es sind die "V" Reifen.

Gruß Stefan
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann hatte der CTA2 9,2mm.

15.000-17.000km Laufleistung halte ich für unglaubwürdig, oder man ist permanent im Rainmodus am bummeln.

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Habe heute mit meinem Reifendealer telefoniert. CTA3 für 269€ inkl. Montage auf meiner LC bei ausgebauten Rädern gegen 241€ beim PST2.
Die PST2 halten bei mir 7000...8000 km und nach der Aussage des Continentaltestfahres im 1000PS-Video hält der CTA3 10000km, was ihn wieder ins Plus schiebt... :p
Man gönnt sich ja sonst niGS :cool:
 
Hansemann

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Der wird weiterhin Blinken, da ändert sich auch nix mit Luftdruckänderung. Der CRA III auch, nur der Rutscht definitiv nicht. Kein mm.
Den M7RR hatte ich auf der XR gefahren, auch im Vergleich dort war ich von dem CRA III mehr begeistert.

Der M7RR ist nach 2500 KM gefahren wie auf rohen Eiern, keine Linie mehr. Der CRA III der kann aussehen wie der will, der liegt auch in den letzte Zügen bei knapp 4000 KM immer noch spitze.
mach einfach mal. Deine TC aus, dann wirst Du schnell feststellen, dass das BMW System nicht nur blinkt, sondern auch regelt. Die Intervalle sind mittlerweile Dank schnelleŕer Hardware fast unmerklich am Arbeiten und retten Ärsche.
Also einfach mal machen und dann Deine Gebetsmühle an Deine Erfahrungen anpassen.
 
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In den letzten Jahrzehnten hatte ich nie TC an meinen Motorrädern, genauso wenig wie ein Road oder Rain Modus, erst seit 2013 bei BMW und fahre auch dort schon länger regelmäßig wieder ohne TC.

Das wäre die meinige Erfahrung auch mit dem BMW Motorrad. Die Gebetsmühle muss ich nicht anpassen, weil ich das auch schon öfters erwähnt hatte. Wenn Deine Erfahrungen andere sind, ist das OK! Wenn Andere ohne TC nicht klarkommen, ist das auch OK! Erfahrungen müssen nicht zwingend übertragbar sein.
 
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Hansemann

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Jaja, wir wissen schon, was du schon alles hast und hattest. Mach einfach mal die TC aus und fahre dann so schnell um die Ecke wie du es tust, wenn sie blinkt . Dann wirst Du schon feststellen, dass es einen Grund hatte, warum sie geblinkt hat. Ich unterstelle mal, ausgehend von Deinem bisherigen Aussagen über Deine Routine beim Fahren, dass Du einen Hinterradhupfer geregelt kriegst. Nicht dass Du Dich erschrickt, wenn's mal nen Zentimeter oder zwei zum Kurvenäußeren witscht. Wir haben das allerdings auf einer Kartbahn sich langsam steigernd auf 4 unterschiedlich bereiften S1000XR ausgefahren. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Also, Du hättest jetzt die Möglichkeit Farbe zu bekennen, Geschwätz oder Erfahrungen.
 
QVIENNA

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Also, Du hättest jetzt die Möglichkeit Farbe zu bekennen, Geschwätz oder Erfahrungen.
du bist so pöhse und willst einfach nicht anerkennen, dass es einige unentdeckte Valentinos in D und Umgebung gibt, die das ganz easy cheesy können ;)
 
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Jaja, wir wissen schon, was du schon alles hast und hattest. Mach einfach mal die TC aus und fahre dann so schnell um die Ecke wie du es tust, wenn sie blinkt . Dann wirst Du schon feststellen, dass es einen Grund hatte, warum sie geblinkt hat. Ich unterstelle mal, ausgehend von Deinem bisherigen Aussagen über Deine Routine beim Fahren, dass Du einen Hinterradhupfer geregelt kriegst. Nicht dass Du Dich erschrickt, wenn's mal nen Zentimeter oder zwei zum Kurvenäußeren witscht. Wir haben das allerdings auf einer Kartbahn sich langsam steigernd auf 4 unterschiedlich bereiften S1000XR ausgefahren. Nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
Also, Du hättest jetzt die Möglichkeit Farbe zu bekennen, Geschwätz oder Erfahrungen.
Wie ich bereits erwähnte, fahre ich bereits selten mit TC.
Das Ausfahren, wie Du es so schön beschreibst, habe ich bereits seit langen hinter mir, was im öffentlichen Strassenverkehr sehr hilfreich sein kann und ich dem einen oder Anderen hier sehr empfehlen kann.

Ich bleibe wie gehabt bei der Erfahrung und Du darfst Dich gerne auf der Kinderbahn weiterhin austoben. Das Ihr das auf der Kartbahn ausgefahren habt, ist für mich nichtssagend. Genauso wenig können mich die Inhalte aus Euren Videos beeindrucken / belehren oder sind in keinster weise brauchbar. Aussagen wie " Das ist ein geiler Reifen, ich würde keinen anderen Fahren", kann keiner was mit anfangen. Ausser verkaufsförderlichen Maßnahmen kann ich da niGS erkennen.

Wie dem auch sei, hier soll es nicht wie in der anderen Kneipe zu und her gehen..
Das kennst Du ja leider auch schon, da wo die aus der Nachbarkneipe Auftreten, kann kein Anderer was sondern nur die Provozierer aus der Nachbarkneipe sind die Helden und können ganz schwer mit anderen Erfahrungen umgehen. Sind immer die gleichen Stänkerer die Anfangen und das Echo nicht vertragen können.

Tut mir leid René, wenn man mich anmacht lasse ich mir meinen Mund nicht verbieten.
 
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Du weichst aus und unterstellst mir was. Ich hab doch nur darum gebeten, Deine Aussage relativ einfach mal selbst zu überprüfen. Wenn Du sagst, dass die TC ruhig blinken kann, der Reifen trotzdem hält, ist das erstens nicht richtig und zweitens gefährlich für Fahrer die weniger erfahren sind als Du.
 
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Das habe ich bereist ohne TC überprüft und mich mit dem Thema schon vor einem Jahr intensivst auseinandergesetzt. Ich kann auch weiterhin ohne TC nicht erkennen das der Zicken macht. Kein Vorkommnisse die mich in eine Schreckenssituation gebracht hätten.

Was extrem auffällt bei dem CRA III, die TC fängt schon an zu blinken, da befindet man sich im Blümchenpflückermodus. Der kann in diesem Fahrmodus unmöglich zicken machen, da der auch im zügigeren Fahrmodus immer noch keine Zicken macht.

Der beste Beweis ist, steckt man einen Dunlop Trailsmart max auf diese GS, fährt unter gleichen Randbedingungen und im gleichen Modus, zieht sogar noch mehr am Kabel, blinkt niGS. Der DTSM hatte zufällig der Händler auf Felgen in der Ecke stehen.

Kein Reifen fängt auf der GS LC ab 2018 zu früh an zu blinken wie der CRA III. Das ganze ist mit der GS bis 2016 und dem CRAIII nicht nach zu vollziehen, da blinkt auch niGS. Bei der 2017 weis ich es nicht.

Desweiteren gibt es hier 2-3 Freds in denen das auch anderen Usern aufgefallen ist. Auf diese Grundsatzdiskussion dass das alles in Frage gestellt wird, habe ich kein Bock mehr. Mir egal.
 
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Hansemann

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na also , geht doch. Wenn Du und andere das so heraus gefunden habt, ist es doch wichtig zu erfahren, an was das liegt. Die GS hat zwar viele Sensoren, ob aber der montierte Reifen erkannt wird und eine Beschwerde des Motorrads über ungewollte Pellen durch Blinken der TC anzeigt, halte ich für fraglich.
Wenn die TC blinkt, regelt sie. Warum und aufgrund welcher Parameter, weiß ich nicht.
Das Blinken als unbedenklich zu bezeichnen, hilft nicht weiter.
 
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na also , geht doch. Wenn Du und andere das so heraus gefunden habt, ist es doch wichtig zu erfahren, an was das liegt. Die GS hat zwar viele Sensoren, ob aber der montierte Reifen erkannt wird und eine Beschwerde des Motorrads über ungewollte Pellen durch Blinken der TC anzeigt, halte ich für fraglich.
Wenn die TC blinkt, regelt sie. Warum und aufgrund welcher Parameter, weiß ich nicht.
Das Blinken als unbedenklich zu bezeichnen, hilft nicht weiter.
Das vermute ich auch, das es keinen "Ich möchte Die Pelle nicht" Sensor gibt. Ich vermute es liegt an Toleranzbereich am Abrollumfang.

In Eurem Filmchen kommuniziert Ihr mit einem Schulterzucken das identische Verhalten über den Road 5 auf der XR. Da warst Du dabei. Die Berichterstattung lautet das es aber kein Problem macht, es blinkt nur.

Wenns es wichtig ist, Du das nicht als unbednklich siehst, habt Ihr das bestimmt rausgefunden, wo liegt denn das Problem dort ;) ?
 
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svabo70

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Oje, jetzt versemmelt die Drama-Queen den nächsten Thread. Na bravo... :(
 
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Das kann man so oder so sehen....:cool:

Reich technisch betrachtet hätte ich aber da in Nussels Kerbe gehauen (passiert nicht immer :)) und tippe darauf, das aufgrund unterschiedlicher Abrollumfänge über dem Reifenquerschnitt das Stabilitätsprogramm bzw. ASR aktiv wird. Das System wird von BMW sicher auf ein Toleranzfeld hin getrimmt worden sein, aber wenn da ein prozentualer Betrag überschritten wird...irgendwann muss es ja anfangen zu regeln und zu sagen...das ist nicht koscher, ich nehme jetzt mal den Druck aus dem Kessel. Das käme zum tragen ,wenn der Hinterreifen extrem spitz kontouriert ist, also damit die Raddrehzahl beim Erreichen der Flanke überproportional höher wird als beim durchschnittlichen Reifen ggü. der Raddrehzahl am VR. Dann deutet das System die überproportionale Erhöhung am Heck als Schlupf (der es dann aber eben nicht ist) und fängt an zu regeln, Leistung wegzunehmen.
 
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Oje, jetzt versemmelt die Drama-Queen den nächsten Thread. Na bravo... :(
Das kann man so oder so sehen....:cool:

Reich technisch betrachtet hätte ich aber da in Nussels Kerbe gehauen (passiert nicht immer :)) und tippe darauf, das aufgrund unterschiedlicher Abrollumfänge über dem Reifenquerschnitt das Stabilitätsprogramm bzw. ASR aktiv wird.
Vermute ich zu 99% auch, der sieht auch als einzigster Reifen ziemlich mickrig aus auf der GS LC oder auch 1250.

War doch klar, im svabo70 Fall gings doch nur wieder ans dranhängen und Stänkern. Hans möchte von mir das wissen, was er bei der XR und dem Road 5 selbst mit Bodo nicht zu ende geführt hat und Bodo es so hinstellt das es nicht schlimm wäre. Mich macht man aber wieder an dafür das ich es nicht für schlimm halte. Ganz klar persönliche Dinge. Auf das Geschwätze hier gebe ich schon lange nix mehr.

Vllt täusche ich mich auch und man weis es. Ich weis den Grund nicht und BMW und Conti äussern sich nicht dazu.
Die Antwort von BMW war, das ich Verständnis dafür haben soll, das sie ihre SW Daten im Bezug auf die Tolerenzregelung von dem TC nicht preisgeben können.

Wenn in der Antwort von Toleranzregelung die Rede ist, hält entweder sich Conti nicht an den Toleranzbereich oder BMW deckt ihn nicht ab.


Gleiches Problem mit Road 5 auf der XR wie hier im Fred beschrieben:

Ab 08:55, "alles kein Problem, kein Gripproblem, erklären kann man es sich nicht". Wenn es aber andere User hier berichten ist alles Problematisch. Die Herren meinen Sie hätten hier das alleinige Sagen und berichten das gleiche wie die User hier, die User hier werden aber dafür angemacht. Da haben Sie sich aber bei mir getäuscht.

Hans, wo liegt denn das Problem wenn es wichtig ist?

 
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qtreiber

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... mit einem Schulterzucken das identische Verhalten über den Road 5 auf der XR. Da warst Du dabei. Die Berichterstattung lautet das es aber kein Problem macht, es blinkt nur.
leicht OT:
Ähnliches kann ich über Reifen auf meiner Multi 1260S berichten (hinten 190er).
Gewundert hat mich auf gleicher Strecke annähernd gleichen Temperaturen und Geschwindigkeit bzw. identischer Fahrweise dass der von mir auf meiner R1200R hoch geschätze MichelinRS viel eher und deutlich häufiger zum Blinken (Track Control) führte als der Road5. "Regelungen" durch das System habe ich nicht wahrgenommen, genausowenig wie Rutscher.

Der CRA III erschien mir noch unauffälliger.

Verstehen tu ich das alles auch nicht so ganz, aber dem war so. (???)
 
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