Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Yes
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Ja, stimmt schon. Da hätte ich mir Einiges sparen können. Aber ich meine, wir sollten auch noch meinen Beitrag 547 um 20:52 Uhr dazu nehmen. Den Berichtigungshinweis im Post davor lösche ich.

Gruß

Andreas
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe nun alle meine Unsinns-Beiträge von gestern bis heute gelöscht, denn die sind alle eine Folge von 546 ff gewesen.
Wenn das nun alle anderen nach 546 noch schaffen, ist es perfekt.
 
K

kobusch

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
47
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Erledigt. Danke für die Einsicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Wie schaut´s denn mit dem Thema "Sägezahn" beim cta 3 aus? Beim cta 2 war ich diesbezüglich nicht angetan.

ciao

Eugen
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was stört Dich am Sägezahn?
Habe hinten einen leichten, den ich allerdings nicht spüre. Für mich eher ein optischer Mangel.
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Wie schaut´s denn mit dem Thema "Sägezahn" beim cta 3 aus? Beim cta 2 war ich diesbezüglich nicht angetan.
Bei 3.000 km bereits klar zu erkennen, wird immer deutlicher, ist aber fahrtechnisch nach meiner Erfahrung völlig ohne Belang.

Gruß

Andreas, bei dem der Reifen insgesamt nur knapp 6.000 km hält (siehe Diskussion oben)
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Sägezahn bei mir hinten sehr deutlich, vorne etwas leichter vorhanden. Macht in schräglage dann die üblichen Geräusche..Haftung bisher nicht beeinträchtigt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
D

Drak

Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
13
Ort
Nord-D
Modell
R1250 GS HP
Moin moin, meine neuen CTA 3 mit V Kennung sind jetzt beim Reifedealer eingetroffen. Wegen des negativen Berichtes von THGHh (Pendeln ab 130km/h) habe ich mal etwas gegoogelt. Im KTM Forum und im V- Strom Forum gab es da einige, die das bemängelten. Zumindest bei der 1290er KTM waren das aber immer „W“ Reifen.

Da ich täglich auf dem Weg zur Arbeit auch 25km fahren MUSS und diese immer mit 150-180 km/h fahre, würde mich das tierisch nerven. Ich habe fast immer ein TC drauf, ohne geht es beruflich nicht. Jetzt mit dem A41 nach 6500km habe ich ab 150 km/h etwas Pendeln, ich meine das war im Neuzustand besser.

Gibt es noch weitere Kollegen mit dem gleichen Problem (Pendeln) bei hoher Geschwindigkeit mit Koffern u./ o. TC. Konnte jetzt einfach nicht die gesamten 57 Seiten des Freds lesen.

Danke im Voraus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mittlerweile bin ich nun auch ohne Koffer/Beladung und halbvollem Tank mit meiner ADV auf der Autobahn gewesen. Ich wollte testen, wie sich das Pendel/Flattern nun verhält. Grundsätzlich ändert sich an der negativen Unruhe und Eigenschaften nichts aber das Pendeln/Flattern tritt nun erst ab 180-190 Km/h auf. Dann ist es allerdings lebensgefährlich bei dem Tempo.

Ich habe Conti angeschrieben, um das zu klären.

Ich habe meinen Blog angepasst und werde das, ja nach Erkenntnisstand, weiter aktualisieren.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wenn ich das alles so lese, bin ich ja heilfroh, dass mir mein Mech vom CTA3 abgeraten hat, wenn auch aus anderen Gründen. Mit dem Skorpion Trail II hatte ich bisher nie auch nur das feinste Pendeln, selbst bei 210 nach Navi und mit Topcase und riesiger Wunderlich-Scheibe mit Spoiler.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Das Pendeln hatte ich auch. Beladen mit 2 Gepäckrollen und den Variokoffern. Dies so extrem, dass die Geschwindigkeit sofort runtergesetzt werden musste. Fing bei ca. 130 km/h an.
Auch ohne jegliches Gepäck war das Pendeln in abgemilderter Form und höhrerer Geschwindigkeit spürbar.
Jetzt mit etwas mehr als 5000km Laufleistung habe ich das Moped auf der BAB voll ausgefahren. Keine Pendelneigung mehr. Allerdings immer (subjektiv) das Gefühl, dass der Vorderreifen sehr leicht ist. Im Gegensatz dazu der Hinterreifen: bockstabil.

Ergänzend dazu habe ich heute mal die Profiltiefe (jeweils mittig) gemessen:
Hinten sind noch 3mm drauf (gemessen auf dem Verschleißknuppel)
Vorne ebenfalls noch 3mm.

Vom Pendeln abgesehen ein Superreifen
 
D

Drak

Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
13
Ort
Nord-D
Modell
R1250 GS HP
Oh Gott o Gott, sollte ich vielleicht doch die M 5Trail in Betracht ziehen ? Oder pendeln die auch ?
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
. . . kann auch mit anderen Dingen zusammenhängen: Unwucht, zu wenig/zu viel Luftdruck usw.. Darf man nicht verallgemeinern.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Meine MTN haben auf der 1150GS auch zum Pendeln geneigt. Fand ich nicht prickelnd aber wann fährt man mit dem Traktor mal 150+ :tongue:

CTA3 habe ich noch nicht geprügelt, daher keine Ahnung.:rolleyes:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wahnsinn, auf über 50 Seiten wird dieser Reifen gelobt und dann berichten zwei User über Pendeln und sofort wird das aufgebauscht.
Irre was manchmal im Internetforen abgeht.
pendeln liegt zu 99,9% nicht an irgendwelchen Reifen. Aber wenn sich das jmd einbildet, dagegen ist kein Kraut gewachsen.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
pendeln liegt zu 99,9% nicht an irgendwelchen Reifen. Aber wenn sich das jmd einbildet, dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Ahja.. diese Aussage ist aus meiner Meinung nach ganz schöner bullshit..

Ein Pendeln kann man sich nicht einbilden, es ist einfach da.. und wenn das pendeln erst nach einem Wechsel auf den CTA3 auftritt ist diese Wahrscheinlichkeit, dass es am Reifen liegt recht hoch...und keine Einbildung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Ahja.. diese Aussage ist aus meiner Meinung nach ganz schöner bullshit..

Ein Pendeln kann man sich nicht einbilden, es ist einfach da.. und wenn das pendeln erst nach einem Wechsel auf den CTA3 auftritt ist diese Wahrscheinlichkeit, dass es am Reifen liegt recht hoch...und keine Einbildung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Schreibt er von Bali oder ist er noch zu Hause? Bin heute das erste Mal wieder gefahren :). Sollte also zum Saisonabschluss kein Problem sein. Nun aber wenigstens zum Thema: Mein nächster Reifen wird auch ein TA3.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben