Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 376

Trail Attack 3

Erstellt von juekl, 06.11.2018, 14:00 Uhr · 375 Antworten · 58.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    7.031

    Standard

    Zitat Zitat von Krassmus Beitrag anzeigen
    Hallo
    Gestern bei 1.5-6 Grad den CTA 3 im Schwarzwald eingefahren.

    Da ich einen recht hohen Reifenverschleiss habe, um die 6 Sätze pro Jahr, war ich auf der Suche nach einem Pneu der mehr als 3000 km hält. Da der CTA am meisten Gummi hat, soll es mein Reifen werden.

    Trotz kalter Temperaturen, gibt es vorne und hinten keine Angststreifen mehr. Grip hervorragend. Der Pneu ist in Schräglage sehr stabil, stoisch ruhig sogar und hat eine hervorragende Eigendämpfung. Das gefällt mir ausserordentlich.

    Was mir jedoch schnell aufgefallen ist, die Maschine wirkt deutlich träger mit diesem Pneu. Habe dann den Luftdruck kontrolliert, war aber OK. 2.5/2.8. Vermute dass der Pneu schwerer ist. Trägheit zeigt sich besonders bei normalem Tempo und natürlich in Wechselkurven. Rasant gefahren fällt es ein bisschen weniger ins Gewicht. Pneu verlangt starken Körpereinsatz und nimmt der GS ein wenig von ihrem leichten Umlegen in Wechselkurven.

    Wenn der Pneu deutlich länger hält als die Konkurrenten, also über 3000 Km, nehme ich dies jedoch gerne in Kauf.

    Hat jemand Ähnliches beobachtet?

    Gruss, Krassmus
    Fährst du die Luftgekühlte ?

  2. Registriert seit
    18.06.2017
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von RicoleTTo Beitrag anzeigen
    Was hast du denn vorher gefahren??
    Ich hab jetzt aktuell auf den road attack3 gewechselt (vom Bridgestone T31) und finde den cra3 spürbar handlicher.
    Wenn du vom pirelli scorpion kommst dann kann dein Eindruck durchaus stimmen denn der is ja fast über-handlich!
    Fahre die LC. Letzter Reifen war Michelin Road 5, wobei ich meistens auf Scorpion Trail 2 unterwegs bin.

  3. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Krassmus Beitrag anzeigen
    Was mir jedoch schnell aufgefallen ist, die Maschine wirkt deutlich träger mit diesem Pneu. Habe dann den Luftdruck kontrolliert, war aber OK. 2.5/2.8. Vermute dass der Pneu schwerer ist. Trägheit zeigt sich besonders bei normalem Tempo und natürlich in Wechselkurven. Rasant gefahren fällt es ein bisschen weniger ins Gewicht. Pneu verlangt starken Körpereinsatz und nimmt der GS ein wenig von ihrem leichten Umlegen in Wechselkurven.
    Bin ja auch fast gerade aus gefahren in den ersten km. Aber mit etwa 1000km wird er ein runder.

    Dieser Reifen ist nicht primär mit Lenkimpuls zu steuern sondern mit Belastung der Innenraste. Dann ist er sehr agil. Da musst du auch nicht mit dem Luftdruck spielen.

    Er wird das Niveau des MR5T für die Leichtigkeit des Lenkens nicht erreichen.

    Der CTA3 vermittelt sehr viel Vertrauen und ist am Vorderrad sehr leise. Ich finde ihn gut.
    Wenn er mit der V Version welche noch 1.1mm mehr Gummi hat auf 5000km kommt ist das mein neuer Favorit.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.824

    Standard

    Zitat Zitat von CH31 Beitrag anzeigen
    Bin ja auch fast gerade aus gefahren in den ersten km. Aber mit etwa 1000km wird er ein runder.

    Dieser Reifen ist nicht primär mit Lenkimpuls zu steuern sondern mit Belastung der Innenraste. Dann ist er sehr agil. Da musst du auch nicht mit dem Luftdruck spielen.

    Er wird das Niveau des MR5T für die Leichtigkeit des Lenkens nicht erreichen.

    Der CTA3 vermittelt sehr viel Vertrauen und ist am Vorderrad sehr leise. Ich finde ihn gut.
    Wenn er mit der V Version welche noch 1.1mm mehr Gummi hat auf 5000km kommt ist das mein neuer Favorit.
    bei mir hält der bestimmt 15000km, aber ich habe auch keine INNENRASTE,
    und keinen von Aussen verstellbaren Innenspiegel

  5. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von CH31 Beitrag anzeigen
    ...

    Dieser Reifen ist nicht primär mit Lenkimpuls zu steuern sondern mit Belastung der Innenraste. Dann ist er sehr agil. Da musst du auch nicht mit dem Luftdruck spielen.

    ...
    Dolle Theorie.

  6. Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    13

    Standard

    Ja, da wird Physik außer kraft gesetzt.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.142

    Standard

    Zitat Zitat von CH31 Beitrag anzeigen

    Dieser Reifen ist nicht primär mit Lenkimpuls zu steuern sondern mit Belastung der Innenraste. Dann ist er sehr agil. Da musst du auch nicht mit dem Reifendruck .
    interessante Theorie. Ich dachte immer, wenn ich nach links will, steige ich auf die rechte Raste. Bin da scheinbar 35 Jahre einem Irrtum aufgesessen. Komisch nur, dass es gut funktioniert hat Nicht auszudenken, wenn ich die Innenraste belastet hätte, ich wär noch immer Werksfahrer bei Ducati

  8. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, wenn ich nach links will, steige ich auf die rechte Raste. Bin da scheinbar 35 Jahre einem Irrtum aufgesessen. Komisch nur, dass es gut funktioniert hat Nicht auszudenken, wenn ich die Innenraste belastet hätte, ich wär noch immer Werksfahrer bei Ducati
    Kann dich beruhigen, du hast nichts falsch gemacht. Mache ich beim Manövrieren auf dem Parkplatz auch so, sonst fällt mir die Kiste ja noch um.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    7.031

    Standard

    Mach dir nichts draus CH31, es gibt Piloten die noch nie etwas von Druck auf die
    Fussraten geben, gehört haben .

    Übrigens haben heute meine Conti Traila Attack 3 die ersten km hinter sich gebracht.

    Die letzten gekauften Contis waren die auf der FZ 750, das ist aber laaange her.

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.415

    Standard

    moin ,
    hat jemand einen Vergleich CRA 3 -CTA 3 ?


 
Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 11:55
  2. Conti Trail-Attack
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 1335
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 20:27
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:21
  4. Conti Trail Attack für R1200GS
    Von nypdcollector im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 19:28
  5. Conti Trail Attack
    Von schneemann im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:15