Türkischer Winterreifen Anlas

Diskutiere Türkischer Winterreifen Anlas im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Hat schon einer von uns hier im Forum Erfahrung mit dem Türkischen Winterreifen Anlas gemacht ? Der soll der erste richtige Winterreifen...
Walterco

Walterco

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Hallo,
Hat schon einer von uns hier im Forum Erfahrung mit dem Türkischen Winterreifen Anlas gemacht ?
Der soll der erste richtige Winterreifen mit Schneeflocken Symbol sein .
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Glaube ich nicht, die ham das mal probiert, die Schneeflocke ist aber von der EU reglementiert und kann nur für Reifen von Pkw und leichten Lkw vergeben werden. Motorradreifen können gar kein Alpinzeichen erhalten. Wenn ANlas das trotzdem tut, werden die Schwierigkeiten kriegen.
 
Walterco

Walterco

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
79
Ort
NOM/EIN
Modell
GS 1200 ADV ab Jannuar/Februar 2017 :-)
Bin am überlegen ob ich den mal ausprobiere !
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Von dem Winterreifen mal ganz abgesehen, die Profile kommen mir ziemlich bekannt vor. Die kopieren ja fast so dreist wie die einst die Asiaten.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bin am überlegen ob ich den mal ausprobiere !
Mach das mal :thumb_up: und berichte, wo Du den Reifen herkriegst und wie er sich fährt.

Die haben noch nicht mal ein Impressum auf der Internet-Seite, Du kannst Dich bei Problemen also nur an den Verkäufer wenden. Früher gab es wohl einen Generalimporteur aus und für Deutschland, aber die sind anscheinend abgesprungen, ich frag mich warum.

Lass Dich nicht verunsichern, besorg Dir nen Satz und berichte, ich zumindest bin neugierig auf einen "richtigen" Winterreifen, ich fahr nämlich auch ganzjährig durch. Bisher mit den erhältlichen Reifen und mein Favorit bisher ist der Michelin Pilot Road 4
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Ich werfe da mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit in den Raum...
Eine Winterreifenpflicht bei Motorrädern besteht nicht mehr, also ist das Symbol ziemlich überflüssig (und evtl sogar illegal), darum macht es für mich keinen wirklichen Sinn einen Reifen nur wegen dem Symbol zu kaufen. Dann ist das auch noch ein Reifen von einem (nennen wir es mal) "zweifelhaften Hersteller", auf jeden Fall ein Hersteller der (nach meinem Wissensstand) nicht besonders viele Referenzen vorweisen kann. Ich halte es da ehrlich gesagt für "klüger" auf einen Reifen zu setzen der (bekannterweise und anerkanntermaßen) auch bei Nässe und kaltem Wetter gut funktioniert wie z.B. der Michelin Road 4 der hier schon angesprochen wurde als irgendwelche Experimente mit einem unbekannten Reifen eines unbekannten Herstellers nur wegen einem Symbol. Vielleicht mag der Reifen überraschen, aber ich wäre sehr überrascht wenn er überraschen würde ;)

PS: Da das Symbol einerseits unnötig und andererseits evtl sogar illegal ist wird der bei einem Unfall auf Schnee und Eis auch keine Diskussion mit der Versicherung verhindern können und da gehe ich mal davon aus das diese Diskussion (zumindest bei einigen Versicherern) auf jeden Fall kommen wird und die sich ggf vor Zahlungen drücken wollen
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wenn das der Erdogan liest - zweifelhaft - brauchst du dich in der Türkei nicht mehr blicken lassen.
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Da wollte ich sowieso nicht hin. Wozu so weit fliegen wenn ich nur vor die Tür gehen muss?
Abgesehen davon hab ich nichts gegen die Türkei oder Ihre Reifenhersteller (OK, zugegeben trifft das nicht auf Erdogan selber zu), aber ich wüsste nicht das dieser Hersteller in den Tests bisher überhaupt aufgetaucht ist und wenn dann sicher nicht auf den ersten Plätzen. Ich bezweifel damit auch das die Erfahrung im Motorradreifenbau mit denen von z.B. Michelin, Pirelli oder Continental mithalten kann und auch das Entwicklungsbudget wird in einer ganz anderen Liga sein und selbst die oben genannten Hersteller machen trotz der Erfahrung und dem Budget nicht nur gute Reifen. Sicher kann auch ein kleiner Hersteller gute Reifen herstellen (Heidenau z.B. kann als recht kleiner Hersteller durchaus gute Reifen machen, die haben aber auch lange Erfahrung) oder ein kleiner unbekannter Hersteller ohne große Erfahrung mal ein Glücksgriff landen (aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering), in den allermeisten Fällen sind die Reifen von den "unbekannten Marken" aber in den Tests immer auf den hinteren Plätzen und das obwohl sie manchmal vom Profildesign große Ähnlichkeiten zu etablierten Herstellern aufweisen (und wenn ich mich auf der HP umschaue kommt mir da irgendwie vieles bekannt vor)...
 
Thema:

Türkischer Winterreifen Anlas

Türkischer Winterreifen Anlas - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

    Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

    Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Türkische GS Fahrer?

    Türkische GS Fahrer?: Hallo an ALLE, sind unter euch auch Türkische GS Fahrer/innen? Würde mich freuen ein paar neue Landsleute für evtl. gemeinsame Touren kennen zu...
  • Motorradtourbericht: türkische Schwarzmeerküste, Kappadokien

    Motorradtourbericht: türkische Schwarzmeerküste, Kappadokien: Unser Reisebericht der Motorradtour entlang der türkischen Schwarzmeerküste, durch Zentralanatolien nach Kappadokien ist endlich fertig. Wer Lust...
  • Motorradtourbericht: türkische Schwarzmeerküste, Kappadokien - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17

    Winterreifen 120/70/19 und 170/60/17: Hallo, Möchte einen Satz "ANLAS Winter Grip Plus" Winterreifen in den Größen 120/70/19 und 170/60/17 zum Verkauf anbieten. Dot sind 46/18 bzw...
  • Erledigt 1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle)

    1 Satz Winterreifen Conti WinterContact ("neuwertig") auf Stahlfelge (BMW 1er F20 und andere Modelle): Moin! Zum Verkauf steht ein Satz Winterreifen Continental WinterContact TS 860S auf Stahlfelgen mit zugehörigen Abdeckkappen. Preis: 300€ VB...
  • Erledigt Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan

    Alufelgen mit Winterreifen VW Tiguan: Hallo, nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Borbet Alufelgen mit Conti Winterreifen. Reifen wurden eine Saison gefahren, Restprofil von 7 - 9 mm...
  • Türkische GS Fahrer?

    Türkische GS Fahrer?: Hallo an ALLE, sind unter euch auch Türkische GS Fahrer/innen? Würde mich freuen ein paar neue Landsleute für evtl. gemeinsame Touren kennen zu...
  • Motorradtourbericht: türkische Schwarzmeerküste, Kappadokien

    Motorradtourbericht: türkische Schwarzmeerküste, Kappadokien: Unser Reisebericht der Motorradtour entlang der türkischen Schwarzmeerküste, durch Zentralanatolien nach Kappadokien ist endlich fertig. Wer Lust...
  • Oben