Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unterschied Michelin Anakee 1 u 2

Erstellt von rhct, 02.06.2012, 22:39 Uhr · 4 Antworten · 1.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard Unterschied Michelin Anakee 1 u 2

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor mir neue reifen aufziehen zu lassen.
    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich wieder auf Metzler Tourance EXP zurück wechslen sollte, oder ob ich auf Michelin wechsle.

    Was ist der Unterschied zwischen den Reifen Michelin Anakee 1 und 2?

    Vielleicht könnt ihr mir darüber berichten.

    Im speziellen interessiert mich natürlich die Langlebigkeit, Grip und Nässeverhalten.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    VG


    michi

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Der Anakee 2 wird bei mir ca 10TKm alt, taugt mir vom Grip her und auch bei Regen. Er ist zumindest um Welten besser als der Tourance wobei ich den EXP nicht kenne, dieser bei Regen gut sein soll aber bei der Haltbarkeit (laut Metzeler so viel Probleme hatte dass es den "EXP-M" (Mehr Profiltiefe für bessere Laufleistung) gibt
    gerd

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin kurz davor mir neue reifen aufziehen zu lassen.
    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich wieder auf Metzler Tourance EXP zurück wechslen sollte, oder ob ich auf Michelin wechsle.

    Was ist der Unterschied zwischen den Reifen Michelin Anakee 1 und 2?

    Vielleicht könnt ihr mir darüber berichten.

    Im speziellen interessiert mich natürlich die Langlebigkeit, Grip und Nässeverhalten.


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    VG


    michi
    Hi,


    bezüglich der Tauglichkeit schliesse ich mich gerd an, fahre den 2er seit es diesen gibt, vorher habe ich den 1er genutzt. Dieser hat bei unseren norddeutschen Kurven leider häufig in der Mitte einer stärkere Abnutzungserscheinung gezeigt als an den Rändern.

    Eine Tauschbörse mit süddeutschen Kurvenfahren war angedacht, ist aber nicht durchgeführt worden.

    Der 2er jedenfalls scheint mittig vom Material her weniger Abnutzungs- erscheinungen zu haben. Kann sicher nen Fachmann besser erklären.

  4. Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    312

    Standard

    #4
    Danke für eure Antworten.

    Ich hatte auf meinen bisherigen, hinteren Tourance EXP M immer Laufleistung von 10.000km. Ein Bekannter hat angeblich mehr auf seinen hinteren Anakee 2 bekommen.

    Nach einem doch eher kurzem Ausflug zum K60 Scout werde ich wieder auf einen Straßen Enduro Reifen wechslen.


    Mal sehen welcher es wird.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #5
    Hi
    Nachdem ich mich eher zu den vorsichtigeren Fahrern zähle und nicht an jeder Ampel wissen muss ob die GS in weniger als 4s auf 100 beschleunigt, muss derjenige der wesentlich mehr als 10TKm auf den Anakee bekommt schon arg zaghaft Gas geben. Mein Anakee ist auf der gesamten Breite relativ gut abgefahren und nachdem ich ihn ganz bezahlt habe wird er auch ganz abgefahren und nicht schon bei 2,5mm Restprofil gewechselt. Damit zockle ich zu einer Woche Dolomiten los (es gibt auch in IT Reifenhändler)!
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Michelin Anakee 2 bzw C
    Von Wanderratte im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 10:23
  2. Michelin Anakee 2
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 21:47
  3. Michelin Anakee
    Von Step-Huhn im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 21:28
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Michelin Anakee 2
    Von Sonny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:55