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Gehrt
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.03.2010
- Beiträge
- 3
Hallo!
Ich fahre eine F800GS und habe den Battlewing draufziehen lassen, nachdem ich den TKC80, der drauf war, runtergefahren habe. Der Battlewing war schon die ersten 1000 km drauf.
Ich bin jetzt ca. 3000 KM gefahren, ohne Probleme jeglicher Art. Als ich auf der Autobahn eine etwas stärkere Bremsung hinlegen musste, merkte ich plötzlich bei verschiedenen Geschwindigkeiten ein recht deutliches Rappeln.
Beim Blick während der Fahrt an der Gabel runter, hab ich festgestellt, dass der Reifen eine leichte Unwucht hat, die aber rechts wesentlich stärker ist als links.
Schaut man sich den Reifen (im Stand) an, so gibts eine Stelle, an der der Reifen ein wenig mehr aus der Felge rauskommt, als normal.
Der Luftdruck stimmt und entspricht dem für höhere Beladung.
Meine Fragen:
- Woran liegt das?
- Kann das ein Fehler beim Aufziehen gewesen sein, der durch das starke Bremsen auftrat?
- Reicht es, die Luft komplett rauszulassen, den Mantel "zurechtzurücken" und dann wieder aufzupumpen
- Ist der Reifen hin?
Ich habe nichts dergleichen gefunden im Web. Ich wäre sehr dankbar für fundierte Tipps!
Gruß
Gehrt
Ich fahre eine F800GS und habe den Battlewing draufziehen lassen, nachdem ich den TKC80, der drauf war, runtergefahren habe. Der Battlewing war schon die ersten 1000 km drauf.
Ich bin jetzt ca. 3000 KM gefahren, ohne Probleme jeglicher Art. Als ich auf der Autobahn eine etwas stärkere Bremsung hinlegen musste, merkte ich plötzlich bei verschiedenen Geschwindigkeiten ein recht deutliches Rappeln.
Beim Blick während der Fahrt an der Gabel runter, hab ich festgestellt, dass der Reifen eine leichte Unwucht hat, die aber rechts wesentlich stärker ist als links.
Schaut man sich den Reifen (im Stand) an, so gibts eine Stelle, an der der Reifen ein wenig mehr aus der Felge rauskommt, als normal.
Der Luftdruck stimmt und entspricht dem für höhere Beladung.
Meine Fragen:
- Woran liegt das?
- Kann das ein Fehler beim Aufziehen gewesen sein, der durch das starke Bremsen auftrat?
- Reicht es, die Luft komplett rauszulassen, den Mantel "zurechtzurücken" und dann wieder aufzupumpen
- Ist der Reifen hin?
Ich habe nichts dergleichen gefunden im Web. Ich wäre sehr dankbar für fundierte Tipps!
Gruß
Gehrt