Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ventil Stellung

Erstellt von yamadori, 07.05.2011, 11:30 Uhr · 4 Antworten · 770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard Ventil Stellung

    #1
    Einen wunderschönen Samstag,

    Ich hab mir heute mal meine Reifen angesehn und mir is aufgefallen, dass am Hinterrad das Ventil schief steht. also nicht im 90° zur Felge sondern gegen die Laufrichtung geneigt.

    Is das ein Problem? oder kann mir das Wurst sein?

    Ich bin da jetzt kein Hypochonder, sonder es interessiert mich einfach.

    Vielen Dank,

    Christoph

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #2
    Bei schlauchlosen Felgen/Reifen-Kombinationen sollte es eigentlich relativ gerade stehen, es sei denn, es wäre absichtlich etwas schräg geformt, damit man besser mit dem Luft-Fülldingens an der Tanke dran kommt. Wäre ne günstige und clevere Alternative zu Winkelventilen.

    Solltest Du ne Druckanzeige haben, nehme ich alles zurück, davon hab ich keine Ahnung

    Anderenfalls, wird die Neigung des Ventils durch eine runde Aussparung im Fuß des Pentils vorgegeben.

    Solange aber alles dicht ist, würde ich mir keinen Kopf machen, höchstens öfter drauf achten.

  3. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #3
    Ok, danke dir.

    Ne, hab werder Druckanzeige, noch spezielle Winkelventile oder sonst was.
    Das sind die Standardschlauchlosfelgenreifen.

    Na dann hab ich das ganze mal ein wenig im Auge und lass es beim nächsten Reifenwechsel mal nachkucken.

    Grüße

    Christoph

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Christoph.
    Ziehe mal am Ventil kräftig nach oben und kippe es dabei entgegen der aktuellen Neigung.
    Es könnte sein, dass das Ventil beim Einbau nicht ganz bis in seinen Sitz gezogen wurde. Mich wundert allerdings, dass es trotzdem dicht ist, falls ich Recht mit meiner Vermutung hätte.
    Ein Reifenhändler hat auch das passende Werkzeug dafür.

  5. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Hi Hermann,
    wird gleich mal ausprobiert.
    Vielen Dank für den Tip

    Grüße
    Christoph


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 4-Ventil Teile
    Von kps im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 12:44
  2. Beste Stellung MRA Vario-Screen ?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:05
  3. Suche 2-Ventil GS
    Von Frank H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:06
  4. Optimale Stellung vom Windschild
    Von gebbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:15
  5. Stellung Schalter HEIZGRIFFE - Frage !!
    Von Mandi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 15:38