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Verliere laaangsam Luft

Erstellt von andreashe, 02.02.2016, 21:56 Uhr · 73 Antworten · 7.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Alle ca. 4 Jahre sind 2 neue Sensoren für jeweils zarte 100 Euro + Monate nötig, ...
    Woher hast du diese Angaben, kennst du evtl. geheim gehaltene Statistiken von BMW? oder gar aus eigener Erfahrung?
    Mag ja sein, dass dies bei dem einen oder anderem der Fall ist, oder war.
    Mein Kumpel jedenfalls hat eine 2007er GS (ich glaub vorher gabs das RDC bei der GS noch gar nicht) und dessen RDC funzt seitdem ohne Probleme und mit dem ersten Batteriesatz.

    Gruß Thomas

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    #22
    ja, da hast du recht, dämlich eingebaut, das gehört sich nicht. aber in 4 Jahren fahr ich 120t km, da sind mir die 200 egal, einmal zuwenig luft kann teurer sein.

    aber der luftaustritt vom forumsersteller ist noch immer nicht geklärt.....

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    #23
    Zitat Zitat von grafebner Beitrag anzeigen
    aber der luftaustritt vom forumsersteller ist noch immer nicht geklärt.....
    Doch. Heidenaus neigen dazu Luft zu verlieren. Schrieb ich bereits weiter vorn-

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    #24
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Angaben, kennst du evtl. geheim gehaltene Statistiken von BMW? oder gar aus eigener Erfahrung?
    Mag ja sein, dass dies bei dem einen oder anderem der Fall ist, oder war.
    Mein Kumpel jedenfalls hat eine 2007er GS (ich glaub vorher gabs das RDC bei der GS noch gar nicht) und dessen RDC funzt seitdem ohne Probleme und mit dem ersten Batteriesatz.

    Gruß Thomas
    Du weißt, wem du da antwortest?

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    #25
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Schmeiss neumodische Elektronik raus ...
    Hast du wieder die falschen Pilze gegessen?
    Du liest schon wieder Elektronik wo nur von Luftdruck geschrieben wird.

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    #26
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Du weißt, wem du da antwortest?
    Durchaus Frank,
    aber es gibt ja hier auch Leute, welche nicht so oft rein schauen oder nicht so lange da sind und daher unseren Forentroll noch nicht richtig kennen.
    Deshalb halte ich es durchaus für geboten, dem Stuss den der ta-rider hier verzapft etwas aus eigener Erfahrung möglichst sachlich entgegen zu halten.

    Gruß Thomas

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    #27
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Durchaus Frank,
    aber es gibt ja hier auch Leute, welche nicht so oft rein schauen oder nicht so lange da sind und daher unseren Forentroll noch nicht richtig kennen.
    Deshalb halte ich es durchaus für geboten, dem Stuss den der ta-rider hier verzapft etwas aus eigener Erfahrung möglichst sachlich entgegen zu halten.

    Gruß Thomas
    Stuss finde ich in diesem Fall etwas übertrieben......
    Die Schlauchlösung funktioniert einwandfrei, ausser ein klitze kleiner Gegenstand (Nagel oder sonst was) steckt
    noch im Reifen und beschädigt auch den Schlauch......
    Mit Schlauch muss der RDC Sensor dann halt raus, und die Elektronik nervt einem mit einer Störungsmeldung,
    nehme ich mal an, habe es noch nicht probiert.

    Auf die jeweilige Situation kommt es an...
    Beim TE hab ich nicht gelesen das RDC im Spiel ist, dies würde die Schlauchlösung vereinfachen.

    Ich würde aber auch, wie oben schon erwähnt, öfters den Reifendruck korrigieren
    und den Reifen runter fahren.

    Zu den RDC Sensoren wurde schon viel geschrieben........... .... Außerdem freue ich mich wenn
    die RDC Sensoren (Batterien) 9 Jahre halten........

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    #28
    Das Problem mit dem schleichenden Luftverlust kenne ich von meiner schlauchlos auf Originalfelgen gefahrenen F800GS auch. Das Phänomen trat sowohl mit den Heidenau mit der steifen Karkasse als auch jetzt mit den Pirelli Scorpion Trail II auf, wobei bei den letzteren nur der Vorderreifen Luft verliert. Außer gelegentlichem Aufpumpen hilft erfahrungsgemäß die Reifen richtig warm fahren. Was allerdings meist bedeutet, daß auch die Umgebungstemperatur deutlich höher als die derzeitige sein muß. Bei den Heidenau reichte das Reifenwarmfahren bei höheren Umgebungstemperaturen aus, um wohl die Montagepastenreste zu minimieren und den Reifen endlich dicht mit der Felge abschließen zu lassen. Das gleiche wird bei den Pirelli's vorliegen.

    Alternativ wäre, wie vorher schon von jemanden geraten, der Reifen noch mal zu entfernen und die Felge gründlich an den Innenflanken zu reinigen. Ist mir persönlich zu viel Aufwand, ich kontrolliere in der Übergangszeit regelmäßig den Luftdruck und fülle halt mit dem Kompressor auf. Wenn die Temperaturen wieder im 2-stelligen Bereich sind, erledigt sich das Problem von selbst.

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    #29
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem schleichenden Luftverlust kenne ich von meiner schlauchlos auf Originalfelgen gefahrenen F800GS auch.
    Nanu, das wäre mir neu !!

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Stuss finde ich in diesem Fall etwas übertrieben......
    Die Schlauchlösung funktioniert einwandfrei, .....
    Vorsicht, Rene, da liegst Du -und natürlich auch unser Forumstroll mit seinem gefährlichen Halbwissen- falsch!! Lese Dich mal in das Thema ein; evtl in Gerd's Powerboxer-Forum : Schlauch in einer Schlauchlosfelge ist eher "suboptimal" ....und Schlauchreifen aus heutiger, sicherheitstechnischer Sicht eh nicht mehr zeitgemäß!


 
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