Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Verschleiß Conti RoadAttack 2

Erstellt von HaJü, 26.07.2012, 14:45 Uhr · 61 Antworten · 20.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #11

    Cooler Beitrag!!!!

    Der Reifen hätte schon längst in die Tonne gehört,
    weil er auch an den Seiten das Mindestprofil bei weitem unterschreitet.
    Daher ist es auch egal wie viel Gummi, auf der "Hauptlauffläche" ist.

    Für Autobahnheizer sind eh andere Reifen die bessere Wahl.



    Grüße
    Blaster

    P.S.
    Toller Diskussionsstil
    Wenn man dumm stirbt, nimmt man wenigstens kein Wissen mit ins Grab.
    Halte mich dann jetzt besser hier raus.
    Kann ja nix zum Thema beitragen.
    Ob die anderen Beiträge hier On Topic waren?!

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen

    Cooler Beitrag!!!!

    Der Reifen hätte schon längst in die Tonne gehört,
    weil er auch an den Seiten das Mindestprofil bei weitem unterschreitet.
    .....
    Du bist ja ganz ein Doller, hast mich voll durchschaut


    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen

    .....
    Für Autobahnheizer sind eh andere Reifen die bessere Wahl.
    .....
    Was Du alles weißt


    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen
    Wenn man dumm stirbt, nimmt man wenigstens kein Wissen mit ins Grab.
    .....

    Kann mich nicht des Eindrucks erwehren, daß Du dem Kölsch zu sehr zugesagt hast! Oder ist Dir das Zeugs zu lasch und brauchst was härteres

    Aber irgendwas mußt Du intus haben

    Bist aber ne mords Type, dies noch nicht mal drauf hat, sich richtig vorzustellen, sich an nen anderen Fred dranhängt!

    Sach mal, fährst Du überhaupt n Moped, so größer 125cm³ oder wie ???

    Also halt mal den Ball flach und mach mal ne richtige Ansage

  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard Nettigkeiten

    #13
    Hallo

    Da liest man gemütlich und voller Interesse einen Beitrag über einen Reifen und stösst auf Gehässigkeit und Streitereien.

    Ist schon traurig wie sich manche Sachen entwickeln.

    Warum tragt ihr euren Zickenkrieg nicht per PN aus-interessiert doch niemand in einem Reifenthema!!!!


    Gruss Matthias

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #14
    Moin Matthias,

    hast vollkommen Recht. Hab aber irgendwie ne Allergie gegen Polemik, wenn außer in den Raum geschmissene Plattitüden kein konstruktiver Beitrag kommt, wie z.B. hier anders oder besser mit dem Verschleiß des CRA II umgegangen werden könnte.

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Es dürfte sich gerade beim CRA2 immer wieder die Frage stellen, wieviel "Luft" hab ich denn noch, bis nix mehr geht. Ihm fehlt in der Mitte halt der Negativanteil! [...]
    Bei einem Reifen der die StVZO, §36, Abschnitt (2) erfüllt, stellt sich diese Frage nicht, da diese auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein müssen (mindestens 3/4 der Lauffläche rund um die Mitte).

    Da der profillose Bereich, wie von Dir festgestellt und nachgemessen, immer breiter wird, wird die Gefahr des Aquaplaning bei Geradeausfahrt zudem zunehmend größer.

    Die benannte Stelle, die den Reifen als unbedenklich eingestuft hat ist sicher gut versichert oder deren Musterexemplare sahen anders aus als die heutige Serie.

    Canario

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Bei einem Reifen der die StVZO, §36, Abschnitt (2) erfüllt, stellt sich diese Frage nicht, da diese auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein müssen (mindestens 3/4 der Lauffläche rund um die Mitte).

    Da der profillose Bereich, wie von Dir festgestellt und nachgemessen, immer breiter wird, wird die Gefahr des Aquaplaning bei Geradeausfahrt zudem zunehmend größer.

    Die benannte Stelle, die den Reifen als unbedenklich eingestuft hat ist sicher gut versichert oder deren Musterexemplare sahen anders aus als die heutige Serie.

    Canario


    Aaaahhhaaaaaa, Conti stellt also nicht gesetzeskonforme Reifen her und verkauft sie zudem noch an ahnungslose Mortorradfahrer

    Ich mag das irgendwie nicht glauben

  7. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Blaster Beitrag anzeigen

    Cooler Beitrag!!!!

    Der Reifen hätte schon längst in die Tonne gehört,
    weil er auch an den Seiten das Mindestprofil bei weitem unterschreitet.
    Daher ist es auch egal wie viel Gummi, auf der "Hauptlauffläche" ist.

    Für Autobahnheizer sind eh andere Reifen die bessere Wahl.

    Wenn man dumm stirbt, nimmt man wenigstens kein Wissen mit ins Grab.

    oh mann .... er hat ihn ja extra so extrermst runtergefahren um ihn danach aufschneiden zu koennen und um uns zu zeigen, wieviel Restgummi da noch uebrig ist. Was ich natürlich sehr begrüße ......
    Also bleib mal cool!

    ~mike

  8. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Aaaahhhaaaaaa, Conti stellt also nicht gesetzeskonforme Reifen her und verkauft sie zudem noch an ahnungslose Mortorradfahrer

    Ich mag das irgendwie nicht glauben
    Sowohl der Text der StVZO als auch die entsprechenden EU-Richtlinien sind da wachsweich formuliert. Im hier vorliegenden Fall hat man im mittleren Bereich der Lauffläche einen 32,5 mm breiten unprofilierten Streifen. Im ersten Ansatz wird dann der die Verkehrkontrolle durchführende Polizist beurteilen, ob der aufgezogene, benutzte Reifen der StVZO entspricht. Kommt er damit dann auch vor Gericht durch ist man 3 Punkte und eine Erfahrung reicher.

    Wie würdest Du denn vor Antritt Deiner Fahrt mit dem hier diskutierten Reifen die Profiltiefe messen und beurteilen, ob diese noch gesetzeskonform ist?

    Canario

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Sowohl der Text der StVZO als auch die entsprechenden EU-Richtlinien sind da wachsweich formuliert. Im hier vorliegenden Fall hat man im mittleren Bereich der Lauffläche einen 32,5 mm breiten unprofilierten Streifen. Im ersten Ansatz wird dann der die Verkehrkontrolle durchführende Polizist beurteilen, ob der aufgezogene, benutzte Reifen der StVZO entspricht. Kommt er damit dann auch vor Gericht durch ist man 3 Punkte und eine Erfahrung reicher.

    Wie würdest Du denn vor Antritt Deiner Fahrt mit dem hier diskutierten Reifen die Profiltiefe messen und beurteilen, ob diese noch gesetzeskonform ist?

    Canario

    Würde ich die Contis fahren ist es wie mit jedem anderen Reifen, keine Profilstelle darf weniger als 1,6 mm sein und der Reifen muß von der Bauart und Größe für das Moped zugelassen sein(evtl Herstellerfreigabe), das ist einzig und allein meine Verantwortung und sollte auch von mir in Augenschein genommen werden.

    Für das Profilbild und Ausführung des Reifens ist der Hersteller verantwortlich und ich muß bestimmt nicht bei Conti nachmessen ob alles gesetzkonform ist, da muß ich Conti vertrauen können, weil die Freigabe für den Reifen kommt ja auch von Conti.

    Allerdings fahre ich weder den CRA noch den CTA da über diese Reifen doch viel gemeckert wird und ich mit dem MPR3 einen Topreifen gefunden habe. Jetzt probiere noch den RS 2 und lass mich mal überraschen.

  10. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    oh mann .... er hat ihn ja extra so extrermst runtergefahren um ihn danach aufschneiden zu koennen und um uns zu zeigen, wieviel Restgummi da noch uebrig ist. Was ich natürlich sehr begrüße ......
    Also bleib mal cool!

    ~mike
    Wo steht das dann?
    Aus dem Text geht es jedenfalls nicht hervor.

    Cool bleibende Grüße
    Blaster


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti RoadAttack läßt sich nicht auswuchten
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:48
  2. Verschleiß Tourance EXP
    Von mmGS im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 11:17
  3. Neuer Conti RoadAttack
    Von HaJü im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 02:13
  4. Conti RoadAttack
    Von GTler im Forum Reifen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:14
  5. Conti RoadAttack
    Von 1150 GS FAN im Forum Reifen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:33