Video zu Reifenempfehlungen im gemischten On-/Offroadbetrieb

Diskutiere Video zu Reifenempfehlungen im gemischten On-/Offroadbetrieb im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich hab da mal ein kleines Video meiner Empfehlungen für Reise-Enduroreifen im "Mischbetrieb" zusammengeschnipselt: Viel Spaß...
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ein kleines Video meiner Empfehlungen für Reise-Enduroreifen im "Mischbetrieb" zusammengeschnipselt:


Viel Spaß beim Schauen, mehr zum Thema gibt's auf meiner Website: > KLICK <

So long,

da Wolf
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Gefällt mir :cool: vor allem der Walter, der nach einer Minute die Ratsche wegwirft, gleich drauf die Mütze hinterher und dann das Motorrad mit einem über den Lenker gehängten Reifen ausbalanciert. Muss man erst mal drauf kommen, funktioniert aber!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
[OT] Wolfi, bring mal dein Hose bei den Grötzmeiers in Pasching / Linz vorbei, die machen die wieder wie neu für kleines Geld :) [/OT]

Meine ErFahrung zu den Reifen auf 2011er ADV TÜ (R25):


  • Heidenau K60 Scout: Sehr gut auf trockenem Schotter, gut im Nassen, aber permanenter Luftverlust (Vorderrad, angeblich nun endlich behoben laut Heidenau)
  • Conti TKC70: Pendeln bei voll beladenem Moped ab ca 140km/h, ansonsten wie ein Trail Attack auf Asphalt zu fahren. Im Schotter ausreichende Traktion, dem Heidenau aber unterlegen, im Regen ein Macht und besser als der Heidenau
  • Metzeler Karoo 3: Asphalt sehr gewöhnungsbedürftig, geht dann aber überraschend gut. Fühlt sich aber abseits des Asphalts erst so richtig wohl, viel besser als K60 Scout oder TKC70 wenn es feucht und schlammig wird
Alles natürlich subjektiv und meine persönliche Einbildung.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
TKC70 habe ich erst- und letzmalig aufgezogen. Auf der Straße läuft er prima, aber dafür gibts A3, MTN & Co.
Auf der nassen Wiese machts Hinterrad bereits beim anfahren wusch und sorgt für Adrenalin.
Durch flache Schlammpfützen bemerke ich keinen Unterschied zum A3, Spurstabilität und Grip sind dort sehr ähnlich.
Insofern reicht ein Grossenduro-Standardreifen auch für nasse Schotterpisten und kurze Feuchtgebiete, wenns mehr wird passt ein richtiger Enduroreifen wohl besser. :rolleyes:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Gefällt mir :cool: vor allem der Walter, der nach einer Minute die Ratsche wegwirft, gleich drauf die Mütze hinterher und dann das Motorrad mit einem über den Lenker gehängten Reifen ausbalanciert. Muss man erst mal drauf kommen, funktioniert aber!
Was auch funktioniert und offensichtlich gewesen wäre: Erstmal Koffer abnehmen... nimmt nicht nur Gewicht vom Heck, sondern schafft auch Platz zum arbeiten... :rollleyyes:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Da stand aba einer im Weg und hat ein Video gedreht... vielleicht wollte er einfach nicht ins Fernsehen. [emoji12][emoji39]
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Auf die Eindrücke vom Avon bin ich mal gespannt.
Durch die Tatsache, dass die seitliche Flanke keine Argen Unterbrechungen hat (wie z.B. der Heidenau) könnt ich mir vorstellen, dass er in Kurven noch harmonischer läuft und durch den nicht vorhandenen Mittelsteg im Gelände trotzdem mehr leistet. Die Lebensdauer wird dafür zwar eher in Richtung Karoo gehen, aber mir persönlich wäre das egal ;)
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
@Wolf:
Schönes Video. :daumen-hoch:


Zu offroad kann ich mich wirklich nicht äußern. Aber ein Wort zu den K60 Scout:
Hatte 3 Sätze auf meiner GS.

Ich mag die Reifen sehr gern, weil sie auf Asphalt sehr gut funktionieren und mir als Angsthase auf lockeren Untergrund viel mehr Sicherheit bieten, als ein normaler Reifen.
Aber leider fangen die Heidenau bei Temperaturen über 30°C zum schmieren an. Sehr unangenehm, was zumindest mir das gesamte Vertrauen in den Vorderreifen nimmt.
Schade darum, ansonsten für Fahrer wie mich, ein sehr guter Reifen.


Gruß
Jochen
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Aber leider fangen die Heidenau bei Temperaturen über 30°C zum schmieren an. Sehr unangenehm, was zumindest mir das gesamte Vertrauen in den Vorderreifen nimmt.
Einen schmierenden Vorderreifen hatte ich nicht .......... aber mir ist das mit dem Hinterreifen passiert. Ebenfalls an einem heißen Sommertag mit über 30°.
Laut dem Heidenauvertreter soll man den Reifen mit 2,5bar vorne und 2,9bar hinten fahren da sich die Pneus sonst zu stark erhitzen. Seitdem trat das Problem bei mir nicht mehr auf.
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Bei wenig Luftdruck in Verbindung mit hohen Geschwindkeiten ist immer die Gefahr da, dass der Reifen überhitzt: So sah z.B. mein Mitas C-02 nach nur wenigen Tagen aus, weil ich zu "faul" gewesen bin, den Offroad-Luftdruck (mit Reifenhalter ca. 1,3 bar) für die flotte Straßenetappe zu erhöhen (mit der CCM GP 450 Adventure):



Aber der Gummi rutschte richtig schön in die Kurve auf Asphalt ;)

So long,

da Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Super wie der Walther den Reifen skeptisch nachschaut die du wegrollst. :D
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Danke Vienna Wolfe :) Tolles Video! Was gabs für nen Grund, dass der Bridgestone A40 nicht dabei war?
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Super wie der Walther den Reifen skeptisch nachschaut die du wegrollst. :D
Hehe

Danke Vienna Wolfe :) Tolles Video! Was gabs für nen Grund, dass der Bridgestone A40 nicht dabei war?
Freut mich, wenn's gefällt. Deine Frage ist leicht beantwortet: Weil bei keinem der Testmotorräder, die ich zur Verfügung gestellt bekam, bislang der Bridgestone A40 drauf war. Da ich aber schon den vielkritisierten alten Battlewing ganz gern mochte, werde ich den bestimmt auch mal testen.

So long,

da Wolf
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@Wolf
Wirst deinen Spaß mit den Trailridern haben. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Auch auf Schotter total problemlos.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Der Heidenau passt gut zu meinen Anforderungen. Was mich extrem stört, ist die sirenenartige Geräuschentwicklung bis 80/90 km/h danach wird sie von den Fahrgeräuschen überlagert.
 
Thema:

Video zu Reifenempfehlungen im gemischten On-/Offroadbetrieb

Video zu Reifenempfehlungen im gemischten On-/Offroadbetrieb - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3 - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Oben