vorderreifen mit Angstrand

Diskutiere vorderreifen mit Angstrand im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Difficile est satiram non scribere ...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
es ist süß und herrlich, sich ohne Angstrand zu bewegen

oder

es ist süß und herrlich, sich ohne Angst vor dem Rand zu bewegen

was nun? ;-)

freizeitfilosofen vor!

hat ja beides was......
 
E

el.brasil

Gast
es ist süß und herrlich, sich ohne Angstrand zu bewegen

oder

es ist süß und herrlich, sich ohne Angst vor dem Rand zu bewegen

was nun? ;-)

freizeitfilosofen vor!

hat ja beides was......
Dulce et decorum est sine ore movere... oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Interessant!

auf der 11er hat ich den EXP, die musst ich in die kurve treten, bei der 12er fällt er...
Anakee fällt auch bei der 12er wäre interessant wie es bei der 11er ist
Auch bei der 11-er kippt der Anakee.
Meine Empfehlung unter den "Pseudoenduroreifen" ist der TR 91.
Wundere dich aber nicht, wenn du hinten die äußerste Nippelreihe nicht weg bekommst. Das Profil geht sehr weit runter.

ciao
Eugen
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wundere dich aber nicht, wenn du hinten die äußerste Nippelreihe nicht weg bekommst. Das Profil geht sehr weit runter.
Das geht ja mal gar nicht! Der TE will doch weg vom Angststreifen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
..mach 2,2 bar Druck auf den Reifen vorne beschleunige auf 120-150 Km/h und mach 3-4 Vollbremsungen (Stoppi) dann ist der Rand verschwunden....!
:cool: ABS abschalten nicht vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

lustige kerlchen hier zugegen!

da ist man geich mal psychisch labil, kurzer schwanz wird diagnostiziert, empfehlung für stoppis bei 150.....90 grad schräglagen werden gewunschen...

weil man ne frage stellt über ungleiche Reifenabnützung.........naja...

@ solche selbstgerechten schwako's wie owl-dixi, nolimit und vierventilboxer: bleibt unter euch, superbiker, und wartet auf andere opfer, die eine frage so stellen, daß ihr draufhauen könnt....... mich lasst in ruhe, auf eure beiträge ist in dieser form geschossen mit i


@ die netten Antworter

danke für eure tipps.
mein kumpel fährt die 11er Q mit tourance (nicht exp, sondern den alten) , eigentlich hat ER den runden fahrstil.
ich fahr auch bei weitem nicht am limit...denk ich.......

ich denke eher, daß mein fahrwerk ev. falsch eingestellt ist.....bin aber kein profi, dass ich da jetzt herumdoktern möchte...

ich dachte halt, daß die ungleiche abnutzung und das "reinfallen" in die kurve zusammenhängen und wollt vielleicht eher wissen, ob und wie man das kurvenverhalten des bikes verändern kann....

aber hilft mir, daß andere anakee user ähnlich erfahrung haben.


lg Jörg

profil auf 1200 geändert! ;-)
Geil, nen Ösi der keine Ahnung hat, aber sich aufbläst.:cool:

Lass mal Dampf ab.

Genau wie NoLimit es beschrieben hat, geht Dein Angsstreifen weg, wenn er denn Dein Ego so sehr stört, das Du ihn hier überhaupt hier erwähnst.

Ersatzweise tun es auch ein paar Pässe oder ein Kurven- und Sicherheitstraining, vorzugsweise bei NoLimit:D. Das sieht dann so aus:


Aber am allereinfachsten verschwindet er, wenn Du Deinen Luftdruck auf Normalmaß reduzierst und nicht mit Ballonreifen fährst. Das Lesen der Bedienungsleitung soll da helfen.

- - - Aktualisiert - - -

@ vierventilboxer

null zum thema, andere als "die ahnungslosen" titulieren, unheilsschwanger unfälle orakeln.....und dann noch gönnerhaft tipps geben, worum ich mich kümmern sollte......

oh mann! du bist wohl der forumshero hier! ein echt cooler bikerbär! wahrscheinlich noch mit kutte?

dass man immer gleich auf die hausmeister trifft, die zu allem was plappern müssen.....

hab mitleid mit mir....lass mich in ruh! ich mach das auch.... OK?
Für ne ahnungslose Nullnummer, riskierst Du hier ne ganz schön große Klappe.

Wer vorne 2,7 und hinten 2,9 fährt (das fahr ich nicht mal mit Sozia und Gepäck) und den dann der Angststreifen nervt, ist entweder total ahnungslos (Fahrphysik) oder will sich wichtig machen.

:redcarded: von den Straßen.

Lies erst ein Mal Deine Bedienungsanleitung, bevor Du hier Leute bepöbelst, die definitiv mehr Ahnung haben als Du.

Mit dem Luftdruck auf den Reifen bist Du ne mobile Straßenverkehrsgefährdung und sonst gar nichts.
 
G

Gast20919

Gast
oder so , einfach wegfahren den Rand :


Vorne 2,3 Hinten 2,7 Reifen Michelin Pilot Road 3
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der MPR3 ist beim Randwegbummeln aber auch ein dankbarer Partner
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
oder so , einfach wegfahren den Rand :


Vorne 2,3 Hinten 2,7 Reifen Michelin Pilot Road 3
Meinste wirklich, der fährt in Elbesandsteinegebirge, um die Nippel und den Rand wegzubekommen? Bis der da ist sind die Reifen ja wirklich eckig, vor allem bei dem Luftdruck. 1,2 Stunden gen Süden oder ne halbe Stunde gen Norden und der hat allerfeinste leere Straßen, um das zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

der MPR3 ist beim Randwegbummeln aber auch ein dankbarer Partner
Der Tourance nicht, hat aber auch funktioniert.:cool:
 
G

Gast20919

Gast
der MPR3 ist beim Randwegbummeln aber auch ein dankbarer Partner

Kommste mit am 03 oder am 10.06 Eurospeedway Lausitzring jeden Montag ab 18:00 Uhr Freies fahren 15min 17 Euro.

dann bummeln wir mal ne Runde... :)

Dabei ist :
Robert BMW R1200 R
Thorsten Speed Triple 1050
Micha Megamoto oder Speed Triple 1050
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Redest Du mit mir oder Larsi?

Na geil, da wär ich vollständig untermotorisiert. :(

Aber F-Treiber und ich haben Interesse für den 08.06., zwei 125er würden für den Anfang wohl reichen. Ist das geeignet oder Fortgeschrittenen?

Es wird wohl auf jeden Fall nen Angstrand geben und er stört mich gar nicht.:D
 
G

Gast20919

Gast
Redest Du mit mir oder Larsi?

Na geil, da wär ich vollständig untermotorisiert. :(

Aber F-Treiber und ich haben Interesse für den 08.06., zwei 125er würden für den Anfang wohl reichen. Ist das geeignet oder Fortgeschrittenen?

Es wird wohl auf jeden Fall nen Angstrand geben und er stört mich gar nicht.:D
Eigentlich wars für Larsi gedacht....

aber Trialen am 08.6. geht in Ordnung die 125 Sherco und die 250er Beta er ist gebucht ... habe noch eine 270 BETA(Blau) und eine GAS GAS(Rot auf Fass) siehe Pitmoto

Die 290 S3 Sherco ist meine ...!

Schön Thorsten und Nina ...!!! dann sind 2 Frauen und 2 Männer beim Anfängerkurs .

Du kannst aber gerne mitkommen zum Lausitzring wenn die 1150 in Schwung ist geht das schon....und deinem AltenPastaKörper kanns auch nicht schaden ..bischen Sport ...!

am Donnerstag kannst Du /Ihr gerne zum Paintballgelände in Beiersdorf kommen, werde mit Alex bischen bauen und fahren ab 15:00 Uhr
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eigentlich wars für Larsi gedacht....

aber Trialen am 08.6. geht in Ordnung die 125 Sherco und die 250er Beta er ist gebucht ... habe noch eine 270 BETA(Blau) und eine GAS GAS(Rot auf Fass) siehe Pitmoto

Die 290 S3 Sherco ist meine ...!

Schön Thorsten und Nina ...!!! dann sind 2 Frauen und 2 Männer beim Anfängerkurs .

Du kannst aber gerne mitkommen zum Lausitzring wenn die 1150 in Schwung ist geht das schon....und deinem AltenPastaKörper kanns auch nicht schaden ..bischen Sport ...!

am Donnerstag kannst Du /Ihr gerne zum Paintballgelände in Beiersdorf kommen, werde mit Alex bischen bauen und fahren ab 15:00 Uhr
Was ist mit Schönerlinde?
Wie lange wollt ihr den auf Lausitzring die nicht mehr vorhandenen Nippel abfahren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

480km anreise für ein paar turns ... nö, das lohnt nicht.
wie schnell bummelst du um den kurs?
ich war mit der 1150GS und der 1200S jeweils mal dort. leider mittlerweile ein rübenacker.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
endlich wieder ein Racingfred.... :dance:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
genau ...

nur leider muss ich bei dem thema derzeit noch in erinnerungen schwelgen ...
"flott" geht wieder ganz gut, aber von "schnell" bin ich noch weit entfernt.

gesundheit braucht zeit.
 
G

Gast20919

Gast
endlich wieder ein Racingfred.... :dance:
was ist denn eigentlich mit euren Treff geworden ...wolltet ihr nicht STC..???


Na und Larsi , dabei sein ist alles ...wäre schön wenns mal klappen würde ..! Ich selbst bin auf dem Lausitzring noch nicht gefahren
hatte mal 2 Wochen Beruflich zu tun nebenan Dekra Testgelände wir durften aber nur bis 6000 U/min drehen

@ C -treiber die Woche sieht so aus :

Dienstag Boote Startklar machen Mittwoch Trial in Füwa Donnerstag Trial strecke Freudenberg weiterbauen -fahren
Schönerlinde Freitag ..??? wenns nicht Regnet..!
 
Thema:

vorderreifen mit Angstrand

vorderreifen mit Angstrand - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Bridgestone A41 Vorderreifen Neu - Ähnliche Themen

  • Vorderreifen zuerst abgefahren

    Vorderreifen zuerst abgefahren: Hallo. Bin erst seit 1 Jahr GS Fahrer aber das ist neu für mich. Der Vorderreifen ist nach 5500km durch aber der Hintere noch OK. In den vorigen...
  • Erledigt Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen

    Bridgestone Battlax A41 Vorderreifen: Wegen Reifenwechsel abzugeben: Biete Bridgestone Battlax Adventure A41 Vorderreifen, 120/70 R19, DOT 2522. Profiltiefe ca. 4,0 mm. Preis bei...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Erledigt Bridgestone A41 Vorderreifen Neu

    Bridgestone A41 Vorderreifen Neu: Hallo, habe einen neuen Reifen zu verkaufen Bridgestone Battlax Adventure A41 120/70 R19 60V Vorderrad G ( Preis 121 EUR Plus Versand ) Gruß Peter
  • Oben