Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

vorderreifen mit Angstrand

Erstellt von anschinsan, 05.05.2013, 22:33 Uhr · 90 Antworten · 8.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #41
    Kann Assindia nur ausdrücklich beipflichten.

    Der Tourance exp hatte bei mir keinen Elephanten mehr vorne und hinten hatte der Elephant nur noch die Hälfte.
    Außerdem kippte das Moppett relativ heftig über das Vorderrad ab einer gewissen Schräglage. Also sie ließ sich gutmütig in die Kurve reinziehen und kippte dann noch mal etwas rein.

    Mit Conti RA 2 (hab ich aber erst so 400 km drauf) ist das völlig weg. Dafür ist der vordere Rand nun da, aber hinten bin ich an der Kante. Kein Kippen und saumäßig feines reinziehen, fast wie von allein.
    Fahrstil hat sich nicht bewußt geändert.
    Luftdruck V 2,6 hinten 2,9 aber ich werde mal experimentieren.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von anschinsan Beitrag anzeigen
    Aber ich krieg soo'n hals, wenn so typische forenbelagerer, die zu allem und jeden was wissen, bei jeder passenden und unpassenden gelegenheit auf andere draufhauen wollen.
    ey, ich habe doch gar nichts geschrieben ;o)

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ey, ich habe doch gar nichts geschrieben ;o)
    NOCH nich

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von anschinsan Beitrag anzeigen
    und schräglagenbildchen zum besten zu geben.
    wo ist denn dieses Bild, das Du jetzt bereits zum zweiten Male zitierst, ich finde es nicht, bzw. sehe es nirgendwo, möchte den Helden aber sehen

  5. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    58

    Standard Das schräglagenbildchen ;-)

    #45
    gerne das zitierte bildchen vom bikerking owl-dixi

    Zitat Zitat von owl-dixi Beitrag anzeigen

    Aus meinem mit ca. 150.000 km gefahrenen, geringen Erfahrungsschatz kann ich nur sagen,
    meine Vorderreifen waren auch dann nicht an der Kante, wenn hinten schon nichts mehr ging.
    Das bezieht sich auf die Puschen in Grösse 120 und 180 auf 17" von Michelin, Brigdestone, Metzeler
    und anderen verdächtigen Reifenherstellern. Und dabei habe ich teilweise die Fussrasten bis
    um die Hälfte gekürzt. http://www.biker-info.net/Fotos/1786.JPG
    !

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #46
    Genau wie Assindia und Di@k es sagen: Tourance und Tourance EXP ist mal eher was zum bummeln. Richtig abgewinkelt kippt der Vordere nach, was sich anfühlt wie kleine Rutscher übers Vorderrad.
    Erheblich mehr Reservee bieten da die aktuellen Straßenreifen, bei Nässe sowie im Trockenen. Und um beim Beispiel zu bleiben: Roadsmart Vorne ohne Angststreifen würde mich doch sehr, sehr wundern! Der hat eine dermaßen runde Kontur, das geht gar nicht bis zum Rand!

    Gruß
    Mac

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Genau wie Assindia und Di@k es sagen: Tourance und Tourance EXP ist mal eher was zum bummeln. Richtig abgewinkelt kippt der Vordere nach, was sich anfühlt wie kleine Rutscher übers Vorderrad.
    Erheblich mehr Reservee bieten da die aktuellen Straßenreifen, bei Nässe sowie im Trockenen. Und um beim Beispiel zu bleiben: Roadsmart Vorne ohne Angststreifen würde mich doch sehr, sehr wundern! Der hat eine dermaßen runde Kontur, das geht gar nicht bis zum Rand!

    Gruß
    Mac

    yep, wenn ich das richtig erinnere, blieb beim RS ein kleiner Rand, beim RA keiner.

    Der OWL ist aber schön schräg unterwegs, darüber kann man nicht meckern. Wer weiß aber so genau, wie das nächste Bild aussieht?

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    yep, wenn ich das richtig erinnere, blieb beim RS ein kleiner Rand, beim RA keiner.

    Der OWL ist aber schön schräg unterwegs, darüber kann man nicht meckern. Wer weiß aber so genau, wie das nächste Bild aussieht?
    naja, richtig schräg geht auch mit dem Tourance bzw dem EXP. Ich behaupte jetzt mal daß ich mit beiden die gleichen Schräglagen gefahren bin wie mit Roadsmart etc, bei der 12er GS. Aber da war auch keinerlei Reserve mehr! Und die bieten halt die reinen Straßenreifen....

    und nein, ich poste mein bild mit dem Tourance jetzt nicht....

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, richtig schräg geht auch mit dem Tourance bzw dem EXP. Ich behaupte jetzt mal daß ich mit beiden die gleichen Schräglagen gefahren bin wie mit Roadsmart etc, bei der 12er GS. Aber da war auch keinerlei Reserve mehr! Und die bieten halt die reinen Straßenreifen....

    und nein, ich poste mein bild mit dem Tourance jetzt nicht....

    ich meine ja nur, dass durch die unterschiedlichen Konturen/Konzepte der Reifen bei sagen wir mal identischer Fahrweise und Schräglage mal Rand verbleiben kann, mal nicht. Bei meinen Road Attacks war vorne kein Stück Material unbenutzt, da war der Übergang weg. Beim Roadsmart, den ich genau so schräg fuhr, verblieb ein bisschen Rand vorne.

    Dasselbe ist doch bei den Sportler Reifen. Der PiPo ist pipi leicht an die Kante zu fahren, der BT023 lange nicht so

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #50
    jep, so isses.


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Vorderreifen Continental TKC 80
    Von fischel09 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:37
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Vorderreifen
    Von andyschwietzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:37
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Vorderreifen Brigdestone neu!
    Von hardy.b im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:23
  4. Biete Sonstiges GS Vorderreifen, Koffer
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:34
  5. Vorderreifen RoadAttack
    Von spitzbueb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 16:42