Vorstellung - Michelin Road 5

Diskutiere Vorstellung - Michelin Road 5 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In dem Video fahren die um 1min ... und der langsamere Reifen ist um über 5s hinter dem Schnellen. Ist das so unverständlich?
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Fazit...der neue Road 5 kann auch Nässe...aber seine Stärken liegen woanders...wo???
noch ein paar Tage abwarten!!!

Grüsse
Bodo
Ich kann mir schon fast denken, in welchem Bereich er auch richtig gut ist.
 
B

Bodo2009

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
183
und warum bekommst Du dann nächste Woche ne neue Schoky????
:sluggish:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.885
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Aber mMn geht es auf der Straße auch nicht um die Zeitunterschiede ...
Auf der Landstraße wird man mit dem besseren Reifen nicht zwingend schneller fahren, aber die Luft zum Grenzbereich wird größer.
Oder man fährt doch etwas runder und flotter ... wobei es mir dabei nur um Fahrspaß (=Schräglage) geht, nicht um früher am Ziel zu sein.
Entspricht genau meinen Erfahrungen :).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja. Meinst Du eine Differenz von 5s pro Minute oder pro Runde?
Das erstere erschliesst sich mir nicht so richtig.
Ich habe die ~5s aus dem Video abgeleitet (die Runde dort ist um 1min lang).

Wenn ich die 5s Unterschied pro Minute auf meine Rundenzeiten umrechne, bin ich bei 1:42 +5s/min (8,5s) =1:50,5 und dazu habe ich meine Einschätzung abgegeben (1:42=mein Limit, 1:50=locker gecruised)
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Aber mMn geht es auf der Straße auch nicht um die Zeitunterschiede ...
Auf der Landstraße wird man mit dem besseren Reifen nicht zwingend schneller fahren, aber die Luft zum Grenzbereich wird größer.
Oder man fährt doch etwas runder und flotter ... wobei es mir dabei nur um Fahrspaß (=Schräglage) geht, nicht um früher am Ziel zu sein.
danke Larsi, du hast erfasst was ich meinte.

Da hier aber die meisten anscheinend bei den ersten Tropfen, sofort vom Motorrad springen und per Anhalter weiter fahren, erübrigt sich jeglicher Vergleich.

Und das der R5 im trockenen in hoher Schräglage besser wird, zeigt ja schon das Profil, dass am Rand nicht mehr vorhanden ist.

Ich freu mich schon auf das Teil
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.343
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Es kommt nur auf den Fahrer an!
Habe im Sommer (bei zugegebenermaßen idealen Bedingungen) mit Anakee 3 die Nordschleife in 26:32 zerlegt!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann hast du ja noch ein wenig Luft zu Dähnes Rekordzeit (7:49 :cool:)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da hier aber die meisten anscheinend bei den ersten Tropfen, sofort vom Motorrad springen und per Anhalter weiter fahren, erübrigt sich jeglicher Vergleich.
Kann ja nicht jeder so ein harter Hund sein wie du, und auch im Regen fahren
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö, der ist einfach sauber und unsepktakulär gefahren (hatte ja genug Gelegenheit um Üben :))

Hier im Forum ist es umgekehrt, lauter Vollprofis mit vielen Tausend Posts, doch wie es mit dem Fahren in der Realität ausschaut (wo alle anderen auf der Strasse stören und so furchtbar grottig fahren...)....:cool:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Aber mal ganz ehrlich: selbst bei ambitionierter Fahrweise im Regen (ich mache das nicht, bin Regenschisser :p) wird man auf der LS wohl mit allen genannten Reifen gleich "schnell" fahren , oder?!!
Mit dem Metzeler RT 01 und den Michelin PR4T ja, den Co und BS bin ich nicht gefahren,
und der Dunlop Roadsmart lll ist sehr spürbar schlechter im Regen, den fahre ich deswegen
sicher nicht mehr. Irgondwo hab ich mal einen Reifentest gelesen wo der besagte Dunlop
super im Regen und besser als der PR4T sein soll......kam mir da schon Spanisch vor, hab ihn
aber trotzdem probiert.....:).

PS: @ RunNRG, wenn du so gut fährst wie wie du hier laberst, dann fehlst du in der Startliste Moto GP :),
oder zumindest bei den SBK ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bodo hat jetzt 2 Videos zum Michelin Road 5 online.


Kurzversion ohne technische Infos
Bodo schrieb:
(ja die Linie ist schlecht, war aber wegen Kameramann und dessen
Wunsch den R5 mittig ins Bild zu bekommen anders nicht möglich)


Langversion mit technischer Info

 
Thema:

Vorstellung - Michelin Road 5

Vorstellung - Michelin Road 5 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

    Vorstellung - Michelin Road 6 + GT: Jetzt hat Michelin den Road 6 + Road 6 GT vorgestellt. Der Nachfolger für den Road 5 und Road 5 GT. Den Road 5 Trail (der in der aktuellen...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Michelin Road 6 + GT

    Vorstellung - Michelin Road 6 + GT: Jetzt hat Michelin den Road 6 + Road 6 GT vorgestellt. Der Nachfolger für den Road 5 und Road 5 GT. Den Road 5 Trail (der in der aktuellen...
  • Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure

    Vorstellung - Test - Michelin Anakee Adventure: 80/20, also 80% Straße und 20% Gelände soll die Einsatzverteilung des Michelin Anakee Adventure sein. Der "gemeine" GS-Pneu hat einen Anteil von...
  • Oben