Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Welche Erstbereifung hattet ihr? (R1200GS-ADV / 2011)

Erstellt von blntaucher, 19.03.2011, 22:26 Uhr · 11 Antworten · 2.884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es auch wurscht, was auf den ersten Kilometern drauf ist. Am Anfang ist frau/mann eh noch ein wenig verhalten (mit dem neuen Baby) - und nach der Einfahrtszeit macht man das drauf, was einem besser gefällt.
    Oder probiert halt mal was anderes danach.

    Ich würd mir da nicht solch einen Kopp drum machen.

    Meine GS-Lieblingsreifen sind eh nicht ab Werk drauf (Sonderausstattung TKC nicht mehr verfügbar )
    Naja,bei einer Laufleistung von um die 10000km einer Reifensatzes,mußt recht lange "langsam tun" bis du den passenden Reifen für dich drauf machen kannst.
    Das kann bei dem einen oder anderen auch gerne mal 2 Saisonen dauern bis die Reifen runter sind.

    Ich finde den Punkt durchaus wünschenswert,die Erstbereifung mitbestimmen zu können.

  2. Freiburger Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Naja,bei einer Laufleistung von um die 10000km einer Reifensatzes,mußt recht lange "langsam tun" bis du den passenden Reifen für dich drauf machen kannst.
    Das kann bei dem einen oder anderen auch gerne mal 2 Saisonen dauern bis die Reifen runter sind.

    Ich finde den Punkt durchaus wünschenswert,die Erstbereifung mitbestimmen zu können.
    Das wäre schon schön, aber es ist auch halb so wild.
    Es hindert einen ja niemand dran, einen Reifen mit dem man nicht zufrieden ist schon vorher runterzuschmeißen. So gehts bei meiner dem Tourance EXP bald auch vorne. Hinten ist schon wieder der alte drauf, der vordere ist aber auch schon in alter Version bestellt. Der EXP hat am Vorderrad ein seltsames einkippen und wegschmieren in flott reingeschmissenen Kurven. Lustige "huchs" in z.B. Kreisverkehren. Hatte ich vorher auf der 07er mit altem Tourance nie. Und länger halten tut er auch

    Zum Thema: 10/2010 ADV - Metzeler Tourance EXP


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Alukoffer für neue GS 1200 ADV Bj. 2011
    Von GS-Jono im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:24
  2. Radioeinbau in R1200GS - Welche Antenne?
    Von radon13 im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 11:11
  3. Welche andere Lampenmasken gibt es? (zur R1200GS)
    Von Power Paula im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 12:44
  4. Zündung aus in voller Fahrt- hattet ihr das schon ?
    Von Lois im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:19
  5. Falls Ihr auch nen doofen Arbeitstag hattet!
    Von Garish im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:47