Ergebnis 1 bis 2 von 2

Welche reifen ???????

Erstellt von bub88, 07.07.2008, 18:29 Uhr · 1 Antwort · 1.121 Aufrufe

  1. bub88 Gast

    Standard Welche reifen ???????

    #1
    Bitte um eure Ratschläge

    Ich habe folgendes Problem ich fahre eine F650GS dakar mit Metzeler Tourance drauf die völlig abgefahren sind und dringend neue drauf müssen, aber welche?
    Es gibt mittlerweile so viel Reifen auswahl dass ich echt keinen Durchblick mehr hab.
    Fest steht biss jetzt nur dass es wieder etwas Straßenorientiertes sein soll , hab aber keine ahnung was, vielleicht wieder der Tourance oder etwas anderes , da bräucht ich wirklich mal ein paar tipps.

    Danke schon mal im Voraus

  2. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #2
    Hallo,

    ich hatte auf meiner alten F 650GS den Michelin Anakee drauf und war absolut zufrieden. Vor allem auch wenns mal regnet ist man mit dem Reifen auf der sicheren Seite. Der Anakee hat auch den Vorteil, dass er nur eine ganz geringe Zeit braucht, bis er auf Temperatur ist. Manche sagen er sei etwas schwammig, was ich nicht bestätigen kann. Die 650er fällt ohne Kraftaufwand damit in die Kurven. Die Haltbarkeit liegt so bei ca. 10000 Km, also etwas weniger als beim Tourance. Der Tourance ist für mich ein völlig veralteter Reifen. Der Anakee war auch der erste mit der Silicia-Mischung.
    Viele Grüße von
    Robert
    Black-GS


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Welche Reifen R 1200 GS
    Von st67 im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:26
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40