Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

welche Reifen auf der GS ??

Erstellt von KFred, 12.11.2012, 15:30 Uhr · 22 Antworten · 4.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard welche Reifen auf der GS ??

    #1
    Hallo Leute,
    nachdem ich meine GS erst seit August habe und die Stollenreifen bislang auch toll in allen Schräglagen gehalten haben, frage ich mich, welche Reifen denn am Besten zur GS passen??
    Ich hab eine GS-Rallye, bis top zufrieden, möchte nur gerne mal eure Erfahrungen hören.

    Gruß aus Niederbayern
    KFred

  2. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #2
    Tja, welcher Reifen?
    Lieber weiter auf Art der jetzigen, Stollenbereifung oder reiner Straßenreifen?
    Ich mag die Stollenbereifung passt besser zur GS, auch wenn man nur ab und zu mal auf unbefestigten Wegen oder Wiesen fährt. Selbst auf der Rennstrecke fahre ich mit den Tourance, ergo, reicht mir.

  3. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #3
    KFred,
    es gibt zu dem Thema in diesem Bereich "Reifen" 736 Themen (!!).... ich habs überschlagen.
    Wenn Du nur die letzten 20 davon durchliest....von denen Du meinst- sie könnten Dein Thema betreffen, dann weißt Du was alles möglich ist.
    Welchen Reifen Du aber letztendlich draufmachen läßt ist einzig und allein DEINE persönliche Entscheidung.
    Hier kannst Du mal suchen und sehen was alles möglich ist https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
    ...einfach schlüsseln...und schon bekommst Du 2 Seiten zugelassene Reifen mit "Bewertungen" und Fotos von den Reifen.

    aber-
    ich laß Dich als Bayern nicht im Regen stehen.
    Nun- ich hab früher auf meiner 1150 (ist die gleiche Größe) der Metzler "Tourance" gefahren...aktuell ist der "EXP Tourance" bei so manchem der Non plus ultra....BEI MANCHEM- nicht bei ALLEN
    ab und zu hab ich auch Andere probiert-.....
    und seit einigen Jahren fahr ich den Continental "TRAIL ATTACK"
    Aber auch der "ANAKEE" von Michelin ist gut. (hab ich von nem Freund)
    Wenn Du was Gröberes willst...die Heidenau"K60SCOUT" sollen nicht übel sein...oder auch die Conti "TKC80"....aber das ist schon sehr fürs Grobe.
    wer die Wahl hat- hat die Qual

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #4
    Dunlop ROAD SMART II oder Metzeler Karoo 3 dazwischen gibt's nix

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Roter Oktober
    ... Metzeler Karoo 3 ...
    Gibt's den schon? Ich dachte der kommt erst Maerz! Bin etwas erstaunt, dass einer der Vielschreiber hier nen noch nicht erhaeltlichen Reifen lobt, oder hat er schon ein Vorserienmodell oder ne geheime Bezugsquelle oder sich einfach nur vertippt? Oder wird hier ausprobiert nen Hype wie beim Heidenau auszuloesen??? Fragen ueber Frage. Der Karoo 2 ist im Gelaende besser als der TKC80, auf der Strasse aber nur schwer, eher kaum tauglich/fahrbar!

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Gibt's den schon? Ich dachte der kommt erst Maerz! Bin etwas erstaunt, dass einer der Vielschreiber hier nen noch nicht erhaeltlichen Reifen lobt, oder hat er schon ein Vorserienmodell oder ne geheime Bezugsquelle oder sich einfach nur vertippt? Oder wird hier ausprobiert nen Hype wie beim Heidenau auszuloesen??? Fragen ueber Frage. Der Karoo 2 ist im Gelaende besser als der TKC80, auf der Strasse aber nur schwer, eher kaum tauglich/fahrbar!

    Wo habe ich den gelobt????? Ich schrieb der Reifen ist auch möglich, wenn auch erst im nächsten Jahr, was ich wiederum nicht schrieb das stimmt. Aber dafür schon die drei Anderen auf meiner 1. 12er ADC. (K60 noch ohne Scout). Damals war ich noch der Meinung ADV ist nur echt mit dieser Treckerbereifung, was aber Blödsinn ist. Die GSen sind einfach zu schwer für den Busch, der Spaßfaktor kommt im Busch auf den leichten Mopeds mit der richtigen Stolle. Aber halt jeder wie er es mag.

  7. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #7
    Moin,
    für mich gibt es aktuell nur einen: CTA (vorne Z)
    Laufleistung: Vorne wie hinten ca. 8-9 Tkm (bei meiner Fahrweise)
    Ist handlich und rund zu fahren!
    Im Vergleich: Bei gleicher Fahrweise hat der Tourance EXP nur 4,5Tkm gehalten.
    Zwar ähnlich handlich wie der CTA, neigt aber in engen Kurven zum hineinkippen.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #8
    Tjaa, Reifenfrage ..... ich würde schwarz und rund empfehlen!

    ....100 Antworten und 100 Meinungen zum Thema und auch schon 1000x abgearbeitet

  9. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Tjaa, Reifenfrage ..... ich würde schwarz und rund empfehlen!

    ....100 Antworten und 100 Meinungen zum Thema und auch schon 1000x abgearbeitet


    Hallo
    genau so ist es. Man kann immer nur sagen wie man es selbst empfindet und muss es schließlich mit sich selbst ausmachen.
    ich habe den Tourance als naja empfunden, den Conti Trail Attack habe ich nach nur 2000 km wieder abgezogen da er mir viel zu kippelig war. Er nimmt jedes Zucken von dir mit ins Fahrgeschehen mit auf. Bei 150 km/h auf der Autobahn und mit einem nicht eng anliegenden Jacken meint jeder du wärest betrunken. An geradeaus fahren nicht zu denken.
    Der Anakee ist ein Super Reifen, war allerdings mit 4500km Plank und so bin ich jetzt bei dem Michelin Pilot Road 2ct. Meine Suche ist beendet. Der ist es und bleibt es auch. Bei Nässe eine Bank.
    Aber wie gesagt: das ist nur meine Erfahrung.
    Genau so wirst du in diesem Forum viele Leute finden die genau anderer Meinung sind. Du wirst nicht drum herum kommen ein oder zwei Sätze zu probieren. Ich hatte mich auch grob an Fahrberichten orientiert und dann selbst probiert.

    Gruss
    Achim

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard welche Reifen auf der GS ??

    #10
    Ich hatte ja schon einen Umfangreichen Bericht zum Mitas E07 geschrieben.... Solltest Du Dir mal ueberlegen?

    Gruss


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  2. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  3. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:03