Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

welche Reifen für 1100 GS ?????

Erstellt von Geess, 23.01.2011, 18:27 Uhr · 19 Antworten · 3.460 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    67

    Standard welche Reifen für 1100 GS ?????

    #1
    Hallo, ich bin recht neu im GS-Geschäft. Habe mir Ende Oktober eine 97iger 1100 GS gegönnt und beim genaueren Hinsehen festgestellt, dass die Reifen zwar noch gut ausschauen (Profil), aber schon im Jahr 2005 hergestellt worden sind. Kurzum, ich möchte meinem Mopped zur kommenden Saison was Frisches gönnen. Rolle auch gern mal über "Stock und Stein". Welche Reifen schlagt ihr vor??????
    Grüße Det.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    nimm welche von den schwarzen!

    Spass beiseite - guck mal inne Reifenecke, da haste Lesestoff bis Ostern.
    Frag 10 Leute nach Reifen und du kriegst 11 Meinungen.

    Mein persönlicher Tipp: Conti TrailAttack

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Schade, Finn war schneller.
    Deshalb die erste Meinung:
    Zum Zweck "Rolle auch gern mal über "Stock und Stein"" ist der Conti TrailAttack nicht wirklich geeignet.
    Und die zweite Meinung auch gleich:
    Ich würde erst mal die alten Pellen abfahren. Zwar würde ich nicht akzeptieren wenn mir ein Dealer derart alte Schlappen als "neu" montiert, hatte aber noch nie Hemmungen sie zu fahren wenn sie "nun mal drauf" sind. Solange sie nicht reissen oder krümeln
    gerd

  4. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #4
    Und die nächst Meinung:

    Ich hatte zuerst die METZELER TOURANCE drauf. Die waren gut, auch für leichtes Gelände.

    Jetz habe ich die Conti TrailAttack drauf, auf der Strasse viel besser, im leichten Gelände schlechter.

    Jetzt kommt ein zweiter Radsatz her mit Stollen, so.

    Gruß Rainer

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #5
    Hi,

    fahr die Dinger runter!! Ich montiere auch ab und an mal Gebrauchte wenn Sie noch gut sind. Hatte letztes Jahr auch ein Paar aus 2005.
    Neu fahre ich Metzeler Tourance, fühlt sich ganz gut an! Ist Geschmacksache!!!

  6. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Danke für die rasche Antwort! Mir war klar, dass ich bei den alten Hasen mit meiner Frage nur ein mildes Lächeln erzeuge, aber Dein letzter Satz ist für mich was wert...

  7. Voggel Gast

    Standard

    #7
    Wie Finn so schön sagt , 10 Antworten .. 11 Meinungen ..

    ich hatte die Tourance .... waren für die Straße echt klasse ... nu hab ich TKC 80 drauf und bin positiv überrascht .. für die groben Stollen , laufen sie auf der Straße echt gut ..

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Mahlzeit, wenns günstig sein soll Heidenau K 76, was man so hört,sollte der auch für leichtes Gelände was taugen, ist wohl ähnlich wie der Tourance. Habe den Reifen gerade bekommen, aber noch nicht aufgezogen.
    Fahre nämlich erst meine alten Pelen runter DOT auch von 2006, ist aber wirklich kein Problem, hatte auch schon mal 7 Jahre alte Bridgestones drauf, die wurden sogar wieder richtig klebrig,wenn man was flotter unterwegs war.
    Gruß Rene

  9. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Hallo Forum,

    beabsichtige, den Conti Trail Attack vorne und hinten zu montieren. Fahre nahezu ausschließlich Straße...
    Kennt jemand den Unterschied zum Trail Attack "Z", der eigens wohl für die GS 11XX und 1200 spezifiziert ist?? Kostet wohl ca 20 Euro mehr, wofür?

    Danke im Voraus, Gruß
    Thomas

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #10
    ich fahr den Bridgestone Battlewing... Find ich für meinen Fahrstil den besten Reifen... Wie der im Gelände ist hab ich noch nicht ausprobiert, er hat mir aber auf einigen Schotterstrassen treue Dienste erwiesen...

    Auf dem zweiten Satz hab ich noch die K60 drauf, mit Retprofil vom letzten Winter, wenn der Scout nicht bald in 150 kommt gibt es vielleicht noch nen TKC...

    Bei wieviel Meinungen sind wir denn jetzt nach 8 Antworten??
    Finn ich glaub Deine Prognose mit 10:11 war falsch, eher 10:20...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  2. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  3. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40
  4. Welche Reifen für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:30