Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

welche Reifen für 1100 GS ?????

Erstellt von Geess, 23.01.2011, 18:27 Uhr · 19 Antworten · 3.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen
    .....
    beabsichtige, den Conti Trail Attack vorne und hinten zu montieren. Fahre nahezu ausschließlich Straße...
    Kennt jemand den Unterschied zum Trail Attack "Z".....
    Moin Thomas,

    fahre ebenfalls 98% Straße und habe/hatte den CTA drauf. Der läuft halt durch den hohen Negativanteil relativ unruhig und wäscht sich aus.

    Hab hinten schon den RA2 drauf, der vordere liegt schon im Regal und wird in den nächsten Wochen montiert. Der RA2 läuft absolut ruhig und ist von der Traktion her noch besser als der TA.


    Info zum Z
    (clicky)


    110/80R19 59V TRAIL ATTACK "Z"

    Straßenenduro-Reifen speziell entwickelt für die großen und leistungsstarken Reiseenduros
    Schulterbereich flexibel = Grip - Zenithbereich abriebfest = Laufleistung - Übergang stufenlos


    Mit dem TA machst Du nix falsch und mit dem RA2 noch weniger

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #12
    Hi
    ich hatte in der letzten Saison den Anakee 2 drauf und bin begeistert von der Pelle. Bin eigentlich recht sportlich unterwegs und hab mit dem nie irgendwie den halt verloren und ca 17t km sind auch nich schlecht(da wären sogar noch ein paar km drin).
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #13
    wenn es was "Grobes" sein soll hätte ich noch eine Variante .... mehr per PN

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    wenn es was "Grobes" sein soll hätte ich noch eine Variante .... mehr per PN

    traust Dich net es öffentlich zu machen oder wie???

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #15
    ´türlich .... wollte nur nicht allzu viel Werbung machen .

    Ich bin überzeugt von Mitas.

  6. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Lächeln

    #16
    Hallo allerseits,

    danke für die Infos und Ratschläge. Habe soeben CTAs bestellt, vorne in Z-Spezifikation. Melde mich gerne mit ersten Erfahrungen zurück, sobald Pellen montiert sind und das Wetter mehr Fahrspaß verspricht...
    Grüße
    Thomas

  7. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Lächeln

    #17
    Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    danke für die Infos und Ratschläge. Habe soeben CTAs bestellt, vorne in Z-Spezifikation. Melde mich gerne mit ersten Erfahrungen zurück, sobald Pellen montiert sind und das Wetter mehr Fahrspaß verspricht...
    Grüße
    Thomas
    Lieferung verzögert sich noch, wollte aktuelle DOT aus 2011, derzeit nur aus 2009/2010 verfügbar....
    Der Freundliche Reifendealer meldet sich, sobald die aktuellen Pellen da sind. Solange machts der Anakee auch noch mit.

    Bis dahin gute Fahrt, Grüße
    Thomas

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Wie Finn so schön sagt , 10 Antworten .. 11 Meinungen ..

    ich hatte die Tourance .... waren für die Straße echt klasse ... nu hab ich TKC 80 drauf und bin positiv überrascht .. für die groben Stollen , laufen sie auf der Straße echt gut ..
    .... und da ich die TKC auf meinem zweiten Komplettradsatz (inkl. Bremsscheiben und ABS-Ring) montiert habe, ist ein schnelles Wechseln zum Pirelli Scorpion Trail sicher gestellt.
    Winter: Pirelli
    Sommer: Continental

  9. Voggel Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Auf dem zweiten Satz hab ich noch die K60 drauf, mit Retprofil vom letzten Winter, wenn der Scout nicht bald in 150 kommt gibt es vielleicht noch nen TKC...
    Ich möchte nicht wissen wieviel Umsatz Conti den Heidenauern wegen unfähigkeit weggenommen hat ...

    Zitat Zitat von teebeutel Beitrag anzeigen
    Lieferung verzögert sich noch, wollte aktuelle DOT aus 2011, derzeit nur aus 2009/2010 verfügbar....
    Wieso nicht aus 2010/2009 , kommt alles auf den Preis an .
    Oder fährst du mit den Reifen so wenig ???

  10. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    40

    Blinzeln

    #20
    Hallo Voggel,

    ja, bin aus Zeitgründen recht wenig unterwegs, da ist mir das Alter der Reifen schon wichtig. Und: Der alte wurde zwar im TÜV-Bericht erwähnt, aber nicht als Schrott oder grenzwertig sondern mit "Profiltiefe Hinterrad beachten" als geringer Mangel erwähnt...
    Derzeit steht die Kuh eh mehr als sie fährt, da kommt es auf ne Woche oder zwei nicht wirklich an!

    Bis die Tage!
    Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  2. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  3. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40
  4. Welche Reifen für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:30