Welche Reifen für die Nordkapp Tour?

Diskutiere Welche Reifen für die Nordkapp Tour? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich werde im Juni mit meiner GSA 1200 und Sozia ans Nordkapp fahren. Ist der Serienreifen Conti Trail Attack geeignet? Gruss Karsten
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kleinka

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Ich werde im Juni mit meiner GSA 1200 und Sozia ans Nordkapp fahren.

Ist der Serienreifen Conti Trail Attack geeignet?

Gruss
Karsten
 
Gorgo

Gorgo

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Wenn du nicht explizit nur Schotterstrecken fahren willst, dann ist er das sicher.
 
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hbokel

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Ist der Serienreifen Conti Trail Attack geeignet
Hallo Karsten,

es gibt keine besonderen Anforderungen an die Reifen für das Nordkapp. Wer will, kommt ohne jegliche Schotterstrecke bis zum Norkapp. Die Reifen sollten nur ein ausreichendes Restprofil haben. Weil man wegen der zahlreichen Geschwindigkeitskontrollen sehr reifenschonend fährt, muss man aber nicht unbedingt mit einem ganz neuen Reifensatz starten.

Gruß
Heinz
 

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kleinka

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Wer will, kommt ohne jegliche Schotterstrecke bis zum Norkapp.
Hallo Heinz,

an dem Punkt war und bin ich mir unsicher. Geplant ist von Rovaniemi (Finnland) - Kitilä - Inari (See) - Kirkenes - Nordkapp. Da soll dieser Hartschotter sein und ich habe keine Ahnung wie sich das fährt wenn es nass ist.
Vielleicht ist ja schon jemand die Strecke gefahren und hat Erfahrung?

Gruß
Karsten
 
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Nordkäppchen

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Hallo Karsten,

Ich bin die Strecke 2004 gefahren. Ich mit meiner 650 GS und mein Begleiter mit 1200 GS und auf beiden der Tourance. Das ging einwandfrei, die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sehr Reifen- und vor allem Spritfreundlich.:D
Wieder Zuhause hatten wir knapp 11.000 Kilometer auf der Uhr und ich bin den Reifen weiter bis knapp 20.000 Kilometer gefahren..... und ja, ich gebs zu ich fahr hier kaum schneller als in Skandinavien.:p
Von daher kann ich dir den Tourance empfehlen, ist vom Preis und Reichweite sicher die günstigste Lösung. Auch von den Fahreigenschaften wirst Du gerade in Skandinavien, allein wegen der empfindlichen Geldstrafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sicher nicht in den Grenzbereich kommen, weder im Trockenen und schon gar nicht im Regen.
Den Conti Trail Attack kenne ich nicht, aber wie die Vorschreiber schon sagten Skandinavien ist reifenschonend, mit und ohne Schotter.

LG
Corina
 
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Hallo Karsten,

Ich bin die Strecke 2004 gefahren. Ich mit meiner 650 GS und mein Begleiter mit 1200 GS und auf beiden der Tourance. Das ging einwandfrei, die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sehr Reifen- und vor allem Spritfreundlich.:D
Wieder Zuhause hatten wir knapp 11.000 Kilometer auf der Uhr und ich bin den Reifen weiter bis knapp 20.000 Kilometer gefahren..... und ja, ich gebs zu ich fahr hier kaum schneller als in Skandinavien.:p
Von daher kann ich dir den Tourance empfehlen, ist vom Preis und Reichweite sicher die günstigste Lösung. Auch von den Fahreigenschaften wirst Du gerade in Skandinavien, allein wegen der empfindlichen Geldstrafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sicher nicht in den Grenzbereich kommen, weder im Trockenen und schon gar nicht im Regen.
Den Conti Trail Attack kenne ich nicht, aber wie die Vorschreiber schon sagten Skandinavien ist reifenschonend, mit und ohne Schotter.

LG
Corina
Hi Corinna,

auch Dir danke für die Info, ich bin auch nicht der Raser. Daher hört sich das ja wirklich alles ganz gut an. -- Unter umständen kann ich mir einen Reifenwechsel wirklich sparen, zumal meine Contis mit ihren 5500 Km noch ganz gut aussehen. Wie war Euer Wetter?

Gruß
Karsten
 
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Nordkäppchen

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Hallo Karsten,
Wie gesagt über die Reichweite des Conti kann ich dir nix sagen, aber dort oben schaffst Du mindestens die gleiche Reichweite wie hier.
Ja, das Wetter....sehr sehr Bescheiden ich glaub von 17 Tagen hatten wir mindestens 10 Tage Regen, dafür hatten wir am Nordkapp Sonne....auch Nachts:D
Ach ja, für die Insektenplage am Inarie braucht ihr hier nix kaufen wirkt eh nicht.
Im Fall der Fälle Helm auflassenund in den nächsten Laden dort und "Finito Moskito" kaufen" Ist ne Art Deo-Stift, stinkt wie Hölle, aber wirkt.... und die Hautrötungen sieht man auch nicht, hast ja am nächsten Tag wieder den Helm auf.:eek::D

LG
Corina
 
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hbokel

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Rovaniemi (Finnland) - Kitilä - Inari (See) - Kirkenes - Nordkapp. Da soll dieser Hartschotter sein und ich habe keine Ahnung wie sich das fährt wenn es nass ist.
Hallo Karsten,

weil es eine schotterfreie Alternative gibt, bin ich die Strecke am Inarisee nicht gefahren. Und die finnische Mückenplage im Juni habe ich früher mal erlebt, das braucht man nicht wirklich.

Fazit: im August und in der Nähe der schwedischen Grenze ist die Route ein wenig entspannter.

Gruß
Heinz
 

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iserlohner

iserlohner

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1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
bin letztes jahr mit nagelneuen (2008er) tourance gestartet 11,5tkm und eine woche gap (3tkm) die reifen hatten noch 3mm . bab max. 130km/h und viel nasse straße.
bitte lieber auf nordkap verzichten als auf die lofoten. ich habe mir alles gegeben und will es nicht mißen.

viel spaß

andreas
 
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hbokel

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bitte lieber auf nordkap verzichten als auf die lofoten. ich habe mir alles gegeben und will es nicht mißen.
Hallo Andreas,

ich sehe da keinen Widerspruch. Die Lofoten liegen doch quasi auf dem Weg, warum sollte man diese herrlichen Inseln nicht besuchen, wenn man bereits am Nordkapp ist?

Gruß
Heinz
 

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kleinka

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Hallo Andreas,

ich sehe da keinen Widerspruch. Die Lofoten liegen doch quasi auf dem Weg, warum sollte man diese herrlichen Inseln nicht besuchen, wenn man bereits am Nordkapp ist?

Gruß
Heinz
bin letztes jahr mit nagelneuen (2008er) tourance gestartet 11,5tkm und eine woche gap (3tkm) die reifen hatten noch 3mm . bab max. 130km/h und viel nasse straße.
bitte lieber auf nordkap verzichten als auf die lofoten. ich habe mir alles gegeben und will es nicht mißen.

viel spaß

andreas
Hallo Heinz, hallo Andreas,

Das Nordkapp wie die Lofoten sind fest eingeplant. Je nach Stress und Wetter auch ein Relaixtag auf der Hurtigroute. Jedenfalls sind wir ab Rovaniemi frei in unseren Entscheidungen, da nichts gebucht!
Dank Euch für die Infos, Ich freue mich über jede Meinung, Erfahrung etc..

Gruß
Karsten
 
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