Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Welche Reifen für die Seealpen?

Erstellt von J-P, 10.01.2019, 09:34 Uhr · 32 Antworten · 4.188 Aufrufe

  1. J-P
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    181

    Standard Welche Reifen für die Seealpen?

    #1
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade in den Bergen etwas eingeschneit und mache mir Gedanken zur Reifenwahl meiner Seealpen-Tour im Sommer 2019....

    Hier einige Eckdaten:

    Start Mitte Juli 2019
    Motorrad BMW GS 1200 Adventure LC
    Toureckdaten: Start in Ventimiglia dann, Cole de la Turini, Cole de la Bonette, Col d‘Izoard, Col de Sommeiller, Mte. Jafferau, Assietta Kammstrasse, Col Agnel, Elva Tal, Maira Stura Hochalpenstrasse, Ligurische Grenzkammerstrasse, Colle di Nava, etc. zurück nach Ventimiglia
    Anfahrt aus der Schweiz, mehrheitlich Autobahn
    Gruppe mehrere GS-Kollegen

    Was ist aus eurer Sicht der ideale Reifen für die ganze Tour? Setze ich auf Stollen, evtl einen Kompromiss (bspw. Pirelli Skorpion Rally STR) oder kann ich es mit einem Strassenreifen fahren (was ich eher ausschliesse)?

    Für eure Tipps wäre ich dankbar.

    Gruss JP

  2. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Conti Trail Attack
    VG Peter

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    726

    Standard

    #3
    Einen Schwarzen, wäre mein Vorschlag….

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    2.898

    Standard

    #4
    Pirelli STR, Karoo Street oder TKC70!!

    Halten alle Autobahn aus und sind auf Schotter besser zu fahren als
    Semienduroreifen!

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    812

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Pirelli STR, Karoo Street oder TKC70!!

    Halten alle Autobahn aus und sind auf Schotter besser zu fahren als
    Semienduroreifen!

    LG
    Bertl
    Bin gleicher Meinung wie Bertl.

  6. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    626

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Einen Schwarzen, wäre mein Vorschlag….
    Und rund sollte er sein!

    Tschuldigung ich konnte nicht anders.

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    1.483

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Einen Schwarzen, wäre mein Vorschlag….
    Zitat Zitat von grautnix Beitrag anzeigen
    Und rund sollte er sein!
    Das reicht aber nicht für die Seealpen. Dort sollte er nämlich besonders rund, schwarz sei und auch noch ausreichend Profil haben

  8. Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #8
    Welche Luft willst Du in Deinem runden, schwarzen mit ausreichend Profil gesegentem Reifen haben? Tauschst Du an den Seealpen die Luft komplett aus und fährst dann lieber mit guter Seeluft oder riskierst Du es, dass Du evtl. durch die nciht so salzhaltige Luft im Reifen an Druck verlierst? Salzhaltige Luft zieht nicht-salzhaltige Luft an und es kommt Du einer Art osmotischem Gefälle. Oder irre ich da?

  9. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #9
    Hallo
    Die Streckenauswahl hört sich gut an, Teile davon bin ich 2018 mit dem Conti TKC 80 gefahren und kann ihn nur empfehlen, auch für die asphaltierten Abschnitte!
    Du kannst das ganze natürlich auch mit einem Pirelli Scorpion fahren, so lange der Untergrund (OffRoad) trocken ist.

    Grüsse
    Michael

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    8.171

    Standard

    #10
    heidenau k60 scout - nur damit man sich einen reifen aus deutscher produktion kauft und hier arbeitsplätze sichert


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 15:19
  2. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  3. Welche Reifen für die Nordkapp Tour?
    Von kleinka im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:09
  4. Welche Reifen für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:30
  5. Welche Reifen für die AdvReifen
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:27