Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Welche Reifen halten am längsten...

Erstellt von QBremen, 15.02.2012, 21:10 Uhr · 61 Antworten · 12.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #11
    Hi
    Nee, der Tourance lag nicht lange. Das Herstelldatum lag 4 Wochen zurück.

    8 Jahre lag ein TKC und hat sich in dieser Zeit überhaupt nicht abgenutzt, also lange gehalten . Danach schafffte er 10 TKm, war dann in der Mitte ganz abgefahren. Genausoviel wie ein neuer auch.
    gerd

  2. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    890

    Standard Laufleistung.

    #12
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf dem normalen Tourance auch Laufleistungen bis 15.000 km und bin nicht langsam.

    Jedoch sind sie bei Kälte sehr hart und Rutscher hatte ich einige!

    Grüße
    Da kann ich mich nur anschließen. Der normale Tourance ohne (EXP) hat bei mir hinten 12.000Km. noch 3 mm vorne 8.000Km. noch 3,5 mm drauf.

    Allzeit gute Fahrt, mit genügend Profil auf den Reifen !!!

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Hallo QBremen,

    ich verstehe deine Anfrage nicht so ganz. Warum willst du wissen, welcher Reifen am längsten hält? Sind dir die 15.000 KM vom BattleWing nicht genug? Dann würde ich es an deiner Stelle tatsächlich mit nem Avon versuchen. Oder dem altehrwürdigen Tourance.
    Aber irgendwie scheinen dich die Tests ja doch zu interessieren, zumindest nimmst du doch Bezug darauf und berichtest, dass BattleWing und Anakee I im hinteren Drittel gelandet sind.
    Ich empfehle dir, den ContiTrailAttack einmal auszuprobieren. Vorne in Z-Kennung.
    Nach Tourance (klappt ab bei hohen Schräglagen ab, Kalthaftprobleme, hält lange) und BattleWing (insgesamt sehr ausgewogen, aber nicht top, hält durchschnittlich) hat mich der Conti äußerst positiv überrascht: sehr handlich, im Trockenen sehr guter Grip, keine Aufstell- oder Einklapptendenzen, haftet auch wenn er noch kalt ist recht ordentlich und zudem ist er langlebig. Würde behaupten, er hält bei dir mindestens 20.000 KM (wenn der BattleWing bei dir schon 15TKM gehalten hat - bei mir war er nach ca. 9TKM vorne runter, hinten wäre noch mehr gegangen).

    Wenn du was für Schotter suchst, braucht es sowieso was anderes. Zugegebenermaßen soll der TrailAttack auf nasser Piste nicht außerordentlich gut sein, aber ich habe keine Ambitionen das bei meinen Reifen auszuprobieren - du ja evtl. auch nicht.

    Hoffe, du findest den für dich richtigen Reifen.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    #14
    ...danke für die antworten! werde den tourance nehmen, ohne zusatz. und fertig fritz! bitte keine weiteren tipps ....sonst kann ich mich nie entscheiden!

    danke noch einmal an alle!

    gruß

    qbremen

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #15
    Bei mir haben am längsten die Schwarzen gehalten

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Nimm keine aus Gummi - die nutzen ab!

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von QBremen Beitrag anzeigen
    ...danke für die antworten! werde den tourance nehmen, ohne zusatz. und fertig fritz! bitte keine weiteren tipps ....sonst kann ich mich nie entscheiden!

    danke noch einmal an alle!

    gruß

    qbremen
    trotzdem noch zur Info:
    1,Satz Reifen : Tourance EXP = 10400km (hinten und vorne gleich abgefahren 1,6 mm Restprofil)
    2. Satz Reifen: Tourance EXP , hinten EXP M = 5600km (vorne Restprofil 1,6mm , hinten noch 2,0mm)

    Fahrstil: zügig beschleunigen, Kurven gerne auch mal schräg und schräger, Höchstgeschwindigkeit selten, Autobahnfahrt noch seltener.

    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #18
    Moin Nachbar,

    bisher kann ich nur sagen EXP vorne und hinten - Erstausstattung - bisher 3500 km kaum Profil weg, normale, moderate Fahrweise.

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #19
    Ich verweise mal frech auf meinen Garagennachbarn, der schreibt immer schön mit


    http://www.paddelkuh.de/meine-mopped...gs/reifen.html
    Aktueller Reifen: Metzeler Tourance - seit [25.07.2011]
    Metzeler Tourance - 14.700 Kilometer
    Metzeler Tourance - ca. 19.000 Kilometer
    Metzeler Tourance - ca. 23.000 Kilometer
    Metzeler Tourance - ca. 28.000 Kilometer
    Continental TKC80 - ca. 13.000 Kilometer
    Metzeler Enduro 4 - ca. 19.000 Kilometer
    Michelin T66 - ca. 17.400 Kilometer

    Als Standardbereifung hat sich bei mir der Tourance durchgesetzt. Der TKC80 ist je nach Anwendungsgebiet top. Ich hatte ihn auf einer Islandreise drauf. Die Autobahnanfahrt hat ihm nicht soviel ausgemacht.

    Die Erstbereifung, den T66, habe ich nicht in so guter Erinnerung. Bei Trockenheit kein Thema aber bei Nässe hatte ich mit dem Reifen immer ein unsicheres Gefühl.

  10. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #20
    Ich fand den T66 bei Nässe sogar gefährlich und unberechenbar!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Reifen...?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:58
  2. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56