Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Welche Reifen halten am längsten...

Erstellt von QBremen, 15.02.2012, 21:10 Uhr · 61 Antworten · 12.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rubbercowgirl Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal frech auf meinen Garagennachbarn, der schreibt immer schön mit


    http://www.paddelkuh.de/meine-mopped...gs/reifen.html
    Aktueller Reifen: Metzeler Tourance - seit [25.07.2011]
    Metzeler Tourance - 14.700 Kilometer
    Metzeler Tourance - ca. 19.000 Kilometer
    Metzeler Tourance - ca. 23.000 Kilometer
    Metzeler Tourance - ca. 28.000 Kilometer
    Continental TKC80 - ca. 13.000 Kilometer
    Metzeler Enduro 4 - ca. 19.000 Kilometer
    Michelin T66 - ca. 17.400 Kilometer

    Als Standardbereifung hat sich bei mir der Tourance durchgesetzt. Der TKC80 ist je nach Anwendungsgebiet top. Ich hatte ihn auf einer Islandreise drauf. Die Autobahnanfahrt hat ihm nicht soviel ausgemacht.

    Die Erstbereifung, den T66, habe ich nicht in so guter Erinnerung. Bei Trockenheit kein Thema aber bei Nässe hatte ich mit dem Reifen immer ein unsicheres Gefühl.
    mal ne Nachfrage: es handelt sich um den Tourance, nicht um den Tourance EXP ?
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    der Tourance ist ein guter Allrounder, damit macht man nichts verkehrt. Kauft man ältere, so ca. 3 - 5 jahre abgelagerte, halten diese auch noch mal länger, da sie nicht mehr so weich sind. Das geht natürlich zu Lasten des Grips

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Moin Nachbar,
    bisher kann ich nur sagen EXP vorne und hinten - Erstausstattung - bisher 3500 km kaum Profil weg, normale, moderate Fahrweise.
    Das wird schon noch , bei mir hat der EXP ab 3500km rapide abgebaut. Meine EXPs sind nach ca. 8500km vermutlich fertig. Habe aktuell 6500km. Danach ist der CTA "Z" an der Reihe.

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #24
    man könnte denken ihr tragt das Mopped ,ich hab mit keinen meiner Reifen mehr wie 8000-9000 Km gefahren

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    man könnte denken ihr tragt das Mopped ,ich hab mit keinen meiner Reifen mehr wie 8000-9000 Km gefahren
    Und das heisst jetzt, dass die anderen etwas falsch machen? Schonmal überlegt, ob DEIN Fahrstil verbesserungswürdig wäre? Zuviel Verbrauch ist nicht unbedingt ein Qualitätsurteil...

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #26
    Reifentest 2011 von Motorrad:
    http://www.motorradonline.de/de/zube...71404?seite=13

    Reifen mit geringsten Verschleiss:
    1. Michelin Anakee 2
    2. Avon Distanzia

    Und es gibt noch die Heidenau K60 Scout. 11 mm Profiltiefe und gutes Verschleissbild. Sollte bei dir >20.000 km reichen

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #27
    Was hat Profiltiefe mit Jaltbarkeit zu tun? Eher wenig

  8. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #28
    Eine größe Profiltiefe, kombiniert mit guten Verschleissbild (geringerer Verschleiss) --> hohe Laufleistung

  9. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #29
    Kennt noch jemand die hier?
    http://www.motorradonline.de/sixcms/...jpg.254702.jpg
    Mein Reifenhändler nennt sie "Metzler uralt", die Eiche unter den Holzreifen.
    40.000km auf einer CB500? Kein Problem! Lässt man den noch 15 Jahre reifen, dann hält er ein Motorradleben lang

  10. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    mal ne Nachfrage: es handelt sich um den Tourance, nicht um den Tourance EXP ?
    Gruß
    Dirk
    war bei ihm der "normale" ohne EXP


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Reifen...?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:58
  2. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56