Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Welche Reifen halten am längsten...

Erstellt von QBremen, 15.02.2012, 21:10 Uhr · 61 Antworten · 12.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #41
    !20000-15000 km Mit dem HR kann ich fast nicht glauben., egal welcher Reifen aufgezogen ist!

    Wer das mit einer 12er GS schafft hat entweder auf 27 PS gedrosselt oder fährt eigentlich eine Harley. Ich kann Dir den Michelin PR empfehlen, Supergripp auch bei Nässe und hält bei mir HR 6-8, VR 12-14 tsdkm.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard Reifenlaufleistung

    #42
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    !20000-15000 km Mit dem HR kann ich fast nicht glauben., egal welcher Reifen aufgezogen ist!

    Wer das mit einer 12er GS schafft hat entweder auf 27 PS gedrosselt oder fährt eigentlich eine Harley. Ich kann Dir den Michelin PR empfehlen, Supergripp auch bei Nässe und hält bei mir HR 6-8, VR 12-14 tsdkm.

    Ich habe auch so meine Zweifel ob Wunsch und Realität hier oder da nicht miteinander vermischt werden...

    hatte schon mal die Mods gebeten doch eine Statistik pro Reifentyp im Forum einzurichten wo jeder für seinen Reifentyp die Laufleistung eintragen / anklicken kann damit man mal einen Mittelwert der Laufleistungen erhält...auch wenn nicht jeder gleichartig die rechte Hand nach hinten zieht oder das rechte Pedal/ rechten Handgriff gleichermaßen betätigt dürfte über die Menge der Forumsmilglieder eine ganz brauchbare Aussage herauskommen...
    Leider bisher ohne Erfolg..aber vielleicht liest dies ja einer der Mods und nimmt sich der Angelegenheit freundlicherweise an...
    (habs mal extra laut geschrieben..)
    Gruß
    Dirk

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    hatte schon mal die Mods gebeten doch eine Statistik pro Reifentyp im Forum einzurichten wo jeder für seinen Reifentyp die Laufleistung eintragen / anklicken kann damit man mal einen Mittelwert der Laufleistungen erhält.. (...) eine ganz brauchbare Aussage herauskommen...
    Das das eine Schnapsidee ist siehst Du hier im Beitrag, der Tourance hat hier Laufleistungen zwischen 6.000 und 20.000 km. Was soll da für ein Wert rauskommen? Aber Du kannst ja so eine Statistik mal anlegen, hier in der Rubrik gibt's genug Laufleistungsangaben zu den Reifentypen, einfach nur einsammeln.

  4. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #44
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.......

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das das eine Schnapsidee ist siehst Du hier im Beitrag, der Tourance hat hier Laufleistungen zwischen 6.000 und 20.000 km. Was soll da für ein Wert rauskommen? Aber Du kannst ja so eine Statistik mal anlegen, hier in der Rubrik gibt's genug Laufleistungsangaben zu den Reifentypen, einfach nur einsammeln.
    Hartmut,
    Ausreißer gibt es in jeder Statistik und das mühsame Einsammeln in allen möglichen Beiträgen wollte ich mir einfach ersparen.
    6.000km klingt m.E. real, 20.000km hingegen scheint mir ein Ausreißer zu sein. ..um mich vorsichtig auszudrücken...
    Falls die Erhebung einer solchen Statistik ähnlich anderer Abfragen hier im Forum daten-, bearbeitungsmäßig ein Problem darstellt bzw. zuviel Arbeit den Mods abverlangt verzichte ich gerne auf die unbequeme Antwort auf meine Idee und warte auf die nächsten Leserauswertungen oder Tests in der Motorrad etc....
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard Laufleistung

    #46
    Habe heute von Metzler EXP auf Michelin Anakee 2 gewechselt. Der Metzler vorne war noch OK aber hinten fertig mit 9000km. Fahre eine 2011er Adventure.

    Gruß Gundi

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich glaube, dass Du mit den Antworten die Du auf deine Frage
    bekommst, nicht viel anfangen kannst. Jede(r) fährt anders, mal Solo mal mit Sozius, hat andere Vorlieben.
    Es gibt hier im Forum GS'ler die mit dem Tourance EXP über 10Tkm fahren.
    Bei mir hat er nur 4500Km gehalten.
    Hier sind meine Erfahrungen:

    GS 1150
    Metzeler Tourance
    Vorne ca. 18 Tkm
    Hinten ca. 9 Tkm

    GSA 1200
    Metzeler Tourance EXP
    Vorne ca. 4,5 Tkm
    Hinten ca. 4,5 Tkm
    Conti Trail Attack
    Vorne (Z) ca. 8 Tkm
    Hinten ca. 8 Tkm
    Hallo Praesimfh,

    mich würde der Grip des Tourance im Vergleich zum EXP M intressieren!
    Wie ist es im trockenem, nassen und Temperaturen zwischen ~4-35 Grad!?

    Bin auf der Suche nach einem Reifen, welcher bei meinen Fahrstil ~10000Km Laufleistung hat!

    Dank.
    Gruß
    Asterix

  8. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #48
    R1200GS

    Dunlop Trailmax TR91

    vorne: 8.000
    hinten: 6.500

    die letzten 2.000 laute sägezahngeräusche in schräglage, sehr störend

  9. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #49
    F800GS Pirelli Skorpion Trail vorne: 7500, hinten: 8500

  10. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Hallo Praesimfh,

    mich würde der Grip des Tourance im Vergleich zum EXP M intressieren!
    Wie ist es im trockenem, nassen und Temperaturen zwischen ~4-35 Grad!?

    Bin auf der Suche nach einem Reifen, welcher bei meinen Fahrstil ~10000Km Laufleistung hat!

    Dank.
    Gruß
    Asterix
    Hallo Asterix,
    entschuldige, ich hab's gerade erst gelesen.
    Ich kann nur mein Eigenes, nicht wissenschaftlich belegtes, Empfinden weitergeben. Darüber hinaus habe ich die Reifen auf zwei versch. Motorradern gefahren (1150GS vs. 1200GSA). Auch hatte ich nur den "normalen" EXP auf meiner GSA.
    Ich versuche es trotzdem mal: Vom Gewicht her, nehmen sich beide nicht viel. Unterschiede gibt es, mal abgesehen von der Motorleistung, sicher in der Fahrwerksgeometrie. Mein Fahrstil ist der gleiche geblieben. Der "alte" Tourance hat für mich genügend Grip gehabt, um ihn bis zum Reifenrand zu nutzen. Rutscher, auch beim harten herrausgeschleunigen aus Kurven, hatte ich nie. Bei Nässe fahre ich ohnehin eher defensiv. Vielleicht hatte ich auch deswegen hier keinerlei Probleme. Im direkten Vergleich zum EXP würde ich sagen, dass der Tourance härter abrollte als der EXP. Auch hat der EXP gefühlt mehr Haftungsreseven. Der für mich ausschlaggebende Grund auf einen anderen Reifen zu wechseln, war das eigenwillige "einklappen" des EXP bei größeren Schräglagen (mal abgesehen von der sehr bescheidenen Laufleistung). Sehr deutlich zu spüren in Kreisverkehren oder engen Kurven. Das kannte ich so von dem alten Tourance nicht. Alles in allem war der Wechsel zum CTA (vorne Z) für mich die beste Entscheidung. Ich lasse jetzt Morgen meinen 3. Satz aufziehen. Die ersten beiden haben vorne wie hinten jeweils 8Tkm geschafft. Ich denke, es kommt immer auf den persönlichen Fahrstiel an. Nur ein kleines Beispiel: Ein guter Bekannter fährt seit ca. 4 Jahren eine Yamaha FZ1 mit 150PS. Bis jetzt hat er ca. 11Tkm mit dem originalen Reifensatz zurückgelegt. Der Hinterreifen hat beidseitig einen Angsstreifen von mind. 3cm. Der Hinterreifen ist noch für mind. weitere 11Tkm gut. Die Frage, ob genügend Grip vorhanden ist, hat er sich bestimmt noch nie gestellt. So, das war meine Antwort. Ob ich Dir damit helfen konnte, musst Du jetzt entscheiden.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Reifen...?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:58
  2. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56