Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS?

Erstellt von AndreasH, 10.02.2015, 18:08 Uhr · 18 Antworten · 2.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #11
    hmmm,

    ich habe mal vor längerer zeit eine 1100er mit (ich glaube) anakee2 im vergleich zu meiner 17"-GS gefahren.
    boah, war das ein sturer bock. geradeauslauf ohne ende, aber im direkten vergleich träge und unhandlich.

    selbiges gefühl hatte ich beim umstieg von 1150GS mit 17" pilot power auf 1200GS TÜ mit roadsmart2.

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    814

    Standard

    #12
    Die Kopie von einer Eintragung hab´ ich;

    Um den verständigen *Fachmann in blau* zu überzeugen wäre sicherlich eine zusätzliche Eintragung 17" für 1150GS sehr hilfreich

    Kann mir noch jemand seine Unterlagen zur Verfügung stellen?

    Grüße

    Andreas

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    .. traut sich vielleicht jemand einen Vergleich einer handlich besohlten GS zu einer 17-Zoll GS (z.B. Räder der 1150R etc.) zu (Handlichkeit, Spurtreue, ..?
    Und traut sich jemand, die GS mit egal welchem Reifen mit der Handlichkeit einer 400er KTM oder jeder beliebigen 125er zu vergleichen? Der Begriff Handlichkeit passt irgendwie so gar nicht zu einem Wahl...

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Und traut sich jemand, die GS mit egal welchem Reifen mit der Handlichkeit einer 400er KTM oder jeder beliebigen 125er zu vergleichen?
    Nicht zu vergessen im Vergleich zu einem Mofa. Oder Tretroller.

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Der Begriff Handlichkeit passt irgendwie so gar nicht zu einem Wahl...
    Oh, Du hast Dich verschrieben. Es muss heißen 'zu einer Wahl'. Und da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht.

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #15
    Die besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS was Haftung und Handling anbetrifft sind meiner Meinung nach der Conti RoadAttackEvo2 und der Metzeler Tourance Next.Damit kannste selbst bei einer Adventure scharf gefahren die Koffer aufsetzen...
    Dagegen sind T30,PR4,Roadsmart nur Tourenreifen fuer alte Maenner...;-)

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #16
    ...bei einer Adv mit Koffern kannst du die Koffer auch mit einem Uralt-Reifen und unscharf gefahren die Koffer aufsetzen...

    Dazu brauchts weder RAE2, MTN, T30, PR4, noch RS...

    Genau genommen, brauchts dafür nicht mal ne Kurve...

  7. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #17
    @monochrom;Umgefallen bin ich mit meiner GS noch nicht...;-))

  8. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #18
    Hallo Andreas,
    mach die Tourance-Next drauf, da machst Du nichts falsch, wenn Du nicht ins Grüne willst.
    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
    Benny

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    getippt hätte ich ja auf den MPR3 ...
    ich hab den (allerdings in 120/180 und 120/190) auf zwei moppeds gefahren und fand ihn schon unangenehm kippelig.


    das scheint nach den bisherigen antworten zu urteilen, in GS-größen nicht der fall zu sein.
    den hatte ich auf der MM und fände ihn garnicht kippelig ,den MPR 4 habe ich z.Zt. Auf der Xmoto .....!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  2. Welche Reifen für die Nordkapp Tour?
    Von kleinka im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:09
  3. Reifen für die F650 GS Strassenprofil
    Von cecil im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:58
  4. Welche Reifen für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:30
  5. Welche Reifen für die AdvReifen
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:27