Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS?

Diskutiere Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, welche sind eigentlich die handlichsten, kurvenwilligsten Reifen für die 11X0GS in Seriengröße? ( Ob Straßenreifen oder...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.196
Hallo,

welche sind eigentlich die handlichsten, kurvenwilligsten Reifen für die 11X0GS in Seriengröße?

( Ob Straßenreifen oder Enduro-Straßenreifen Tourance & XYZ, ... ) ist mir dabei egal!


Andreas
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Andreas,

für mich ist der TR 91 der agilste.

ciao

Eugen
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Das wird ne Endlos-Diskussion!
Habe mit dem Ur-Tourance gute ErFahrungen gemacht!
Bei Nässe war der MPR3 unschlagbar!
Sehr überzeugt, mein momentaner Favorit, hat mich der Next. Das alles auf ner 11er;) !
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der TR91 ist ein Klasse Reifen, der Next ein sehr guter. Der handlichste und mMn beste Reifen in dieser Größe ist aber der Bridgestone T30. Mit den anderen beiden machste aber auch nix falsch. Mit dem T30 jedoch alles richtig! ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
von denen die ich gefahren habe, der Trail Attack danach der Road Attack dann der Anakee

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
getippt hätte ich ja auf den MPR3 ...
ich hab den (allerdings in 120/180 und 120/190) auf zwei moppeds gefahren und fand ihn schon unangenehm kippelig.


das scheint nach den bisherigen antworten zu urteilen, in GS-größen nicht der fall zu sein.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Also ich finde die immer gleich handlich. Gibts da Unterschiede im Gewicht?
Packt ihr die Stollenreifen immer an den Stollen beim heben?
:o
Das ist doch immer subjektiv wie jemand einen Reifen empfindet.
Was der eine als handlich bezeichnet, weil er nicht weit runter geht in der Kurve, empfindet der andere der eben an der Stelle eine gewisse Eigenwilligkeit wahrnimmt eher nicht so.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Handlichkeit ist, wie viel Kraft oder welchen Impuls Du brauchst, um eine Richtungsänderung herbeizuführen und wie schnell und präzise der Reifen folgt. Da gibt es sehr wohl Unterschiede und die kann man auch als Laie im direkten Vergleich "herausfahren". Da ist der T30 nen Ticken besser als CTA2 und Next.
Das bedeutet nicht, dass die andern schlecht wären.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Von den genannten Reifen hab ich den T 30 bisher noch nicht gefahren. Den Berichten nach scheint er sehr interessant und passt gut zu meinem Anforderungsprofil. Der nächste Satz wird für mich entweder der Nachfolger des TR 91 oder der T 30.

ciao
Eugen
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.196
.. traut sich vielleicht jemand einen Vergleich einer handlich besohlten GS zu einer 17-Zoll GS (z.B. Räder der 1150R etc.) zu (Handlichkeit, Spurtreue, ..?

Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hmmm,

ich habe mal vor längerer zeit eine 1100er mit (ich glaube) anakee2 im vergleich zu meiner 17"-GS gefahren.
boah, war das ein sturer bock. geradeauslauf ohne ende, aber im direkten vergleich träge und unhandlich.

selbiges gefühl hatte ich beim umstieg von 1150GS mit 17" pilot power auf 1200GS TÜ mit roadsmart2.
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.196
Die Kopie von einer Eintragung hab´ ich;

Um den verständigen *Fachmann in blau* zu überzeugen wäre sicherlich eine zusätzliche Eintragung 17" für 1150GS sehr hilfreich

Kann mir noch jemand seine Unterlagen zur Verfügung stellen?

Grüße

Andreas
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
.. traut sich vielleicht jemand einen Vergleich einer handlich besohlten GS zu einer 17-Zoll GS (z.B. Räder der 1150R etc.) zu (Handlichkeit, Spurtreue, ..?
Und traut sich jemand, die GS mit egal welchem Reifen mit der Handlichkeit einer 400er KTM oder jeder beliebigen 125er zu vergleichen? Der Begriff Handlichkeit passt irgendwie so gar nicht zu einem Wahl...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Und traut sich jemand, die GS mit egal welchem Reifen mit der Handlichkeit einer 400er KTM oder jeder beliebigen 125er zu vergleichen?
Nicht zu vergessen im Vergleich zu einem Mofa. Oder Tretroller.

Der Begriff Handlichkeit passt irgendwie so gar nicht zu einem Wahl...
Oh, Du hast Dich verschrieben. Es muss heißen 'zu einer Wahl'. Und da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Die besten Reifen fuer die luftgekuehlten GS was Haftung und Handling anbetrifft sind meiner Meinung nach der Conti RoadAttackEvo2 und der Metzeler Tourance Next.Damit kannste selbst bei einer Adventure scharf gefahren die Koffer aufsetzen...
Dagegen sind T30,PR4,Roadsmart nur Tourenreifen fuer alte Maenner...;-)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...bei einer Adv mit Koffern kannst du die Koffer auch mit einem Uralt-Reifen und unscharf gefahren die Koffer aufsetzen...

Dazu brauchts weder RAE2, MTN, T30, PR4, noch RS...

Genau genommen, brauchts dafür nicht mal ne Kurve...
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@monochrom;Umgefallen bin ich mit meiner GS noch nicht...;-))
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Andreas,
mach die Tourance-Next drauf, da machst Du nichts falsch, wenn Du nicht ins Grüne willst.
Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
G

Gast20919

Gast
getippt hätte ich ja auf den MPR3 ...
ich hab den (allerdings in 120/180 und 120/190) auf zwei moppeds gefahren und fand ihn schon unangenehm kippelig.


das scheint nach den bisherigen antworten zu urteilen, in GS-größen nicht der fall zu sein.
den hatte ich auf der MM und fände ihn garnicht kippelig ,den MPR 4 habe ich z.Zt. Auf der Xmoto .....!
 
Thema:

Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS?

Oben