Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

welche Tourer-Reifen???

Erstellt von iceroom, 11.03.2009, 20:03 Uhr · 10 Antworten · 2.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Frage welche Tourer-Reifen???

    #1
    Hallo.
    Ich möchte gern auf Tourer-Reifen umsteigen- wegen der Vibrationen...
    Ich fahre eine F 650 GS Baujahr 2001.

    Hier nun meine Frage: Hat schon wer von euch Erfahrungen gemacht und welche Reifen sind zu empfehlen...!!!

    Danke schon mal im Voraus

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Michelin Anakee und Metzeler Tourance.

    Bei haben ein ausgewogenes Handling. Der Michelin verschleißt schneller. Der Metzeler schafft deutlich mehr Km. Der Metzeler läuft Längsrillen ein wenig hinterher, ist aber bei Nässe etwas besser als der Anakee.

    Ich kann beide Reifen jedoch bedingungslos empfehlen!

    Bridgestone und Conti werden von der Mehrheit für die 650er abgelehnt. Bin sie jedoch noch nicht gefahren.

  3. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Habe den Tourance drauf und bin sehr glücklich.
    Läuft nicht so stark den Rillen nach und der Gripp ist so weit ich beurteilen kann auch gut.
    Hatte vorher den Sahara 3 drauf und der war im Vergleich misst.
    Mehr reifen habe ich noch nicht gehabt.

  4. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Und wie sieht es mit der Laufleistung des Metzeler aus? Gibt es da auch schon Erfahrungsberichte?
    Gibt es eigentlich für die 650er auch Reifen wie für diverse Supermoto Modelle???

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #5
    Schau doch mal auf dieser Seite. Da findest du über den Einzylinder bestimmt mehr als hier.
    www.f650.de

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Reine Straßenreifen haben an der GS keine Freigabe. Vielleicht hast du mit einer Einzelabnahme Glück.

    Die Laufleistung des Metzelers ist am höchsten, verglichen mit den anderen. 10000km sind bei mir min. drin.

  7. Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Ich muss da widersprechen, es gibt sehr wohl Straßenreifen für die GS, es ist der Brigdestone BW 501/502, ich fahre diesen Reifen seit Mitte letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit. Über Kilometerleistung kann ich keine Angaben machen, da ich erst 1500km damit gefahren bin. Selbstverständlich hat der Reifen eine Freigabe für die 650 GS, die kann man sich von der HP von Brigdestone ausdrucken

  8. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Hast du auch ein paar Preise für mich. Der Brigdestone BW 501/502 scheint wohl genau an das ran zukommen was ich suche...

  9. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #9
    Schau mal hier:

    http://reifensuche.com/start.htm

    Wenn du einen noch billigeren Händler findest, melde dich unbedingt.

    Gruß

    Jürgen

  10. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #10
    werde ich machen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Welche reifen ???????
    Von bub88 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:36
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen????
    Von dirkfischer99 im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 16:40