welche Tourer-Reifen???

Diskutiere welche Tourer-Reifen??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Ich möchte gern auf Tourer-Reifen umsteigen- wegen der Vibrationen... Ich fahre eine F 650 GS Baujahr 2001. Hier nun meine Frage: Hat...
I

iceroom

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
51
Ort
Arnstadt/Thr.
Modell
F 650 GS Bj. 2001
Hallo.
Ich möchte gern auf Tourer-Reifen umsteigen- wegen der Vibrationen...
Ich fahre eine F 650 GS Baujahr 2001.

Hier nun meine Frage: Hat schon wer von euch Erfahrungen gemacht und welche Reifen sind zu empfehlen...!!!

Danke schon mal im Voraus
 
Timmey

Timmey

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
30
Ort
Lübeck
Modell
F650 GS Bj. 2004
Michelin Anakee und Metzeler Tourance.

Bei haben ein ausgewogenes Handling. Der Michelin verschleißt schneller. Der Metzeler schafft deutlich mehr Km. Der Metzeler läuft Längsrillen ein wenig hinterher, ist aber bei Nässe etwas besser als der Anakee.

Ich kann beide Reifen jedoch bedingungslos empfehlen!

Bridgestone und Conti werden von der Mehrheit für die 650er abgelehnt. Bin sie jedoch noch nicht gefahren.
 
P

Plueschbox

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
19
Habe den Tourance drauf und bin sehr glücklich.
Läuft nicht so stark den Rillen nach und der Gripp ist so weit ich beurteilen kann auch gut.
Hatte vorher den Sahara 3 drauf und der war im Vergleich misst.
Mehr reifen habe ich noch nicht gehabt.
 
I

iceroom

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
51
Ort
Arnstadt/Thr.
Modell
F 650 GS Bj. 2001
Und wie sieht es mit der Laufleistung des Metzeler aus? Gibt es da auch schon Erfahrungsberichte?
Gibt es eigentlich für die 650er auch Reifen wie für diverse Supermoto Modelle???
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schau doch mal auf dieser Seite. Da findest du über den Einzylinder bestimmt mehr als hier.
www.f650.de
 
Timmey

Timmey

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
30
Ort
Lübeck
Modell
F650 GS Bj. 2004
Reine Straßenreifen haben an der GS keine Freigabe. Vielleicht hast du mit einer Einzelabnahme Glück.

Die Laufleistung des Metzelers ist am höchsten, verglichen mit den anderen. 10000km sind bei mir min. drin.
 
D

Darwin

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
12
Ort
Remscheid
Modell
F 650 GS Bj.03
Ich muss da widersprechen, es gibt sehr wohl Straßenreifen für die GS, es ist der Brigdestone BW 501/502, ich fahre diesen Reifen seit Mitte letzten Jahres und bin sehr zufrieden damit. Über Kilometerleistung kann ich keine Angaben machen, da ich erst 1500km damit gefahren bin. Selbstverständlich hat der Reifen eine Freigabe für die 650 GS, die kann man sich von der HP von Brigdestone ausdrucken :)
 
I

iceroom

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
51
Ort
Arnstadt/Thr.
Modell
F 650 GS Bj. 2001
Hast du auch ein paar Preise für mich. Der Brigdestone BW 501/502 scheint wohl genau an das ran zukommen was ich suche...
 
Thema:

welche Tourer-Reifen???

welche Tourer-Reifen??? - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

    Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Welchen Reifen für die große Tour

    Welchen Reifen für die große Tour: Hallo, plane ja im Frühsommer eine größere Tour und muß da vorher noch neu bereifen. Was sagen den die Fachmänner ? Zur Zeit fahre ich den Pirelli...
  • passenden Reifen für Balkan Tour?

    passenden Reifen für Balkan Tour?: Moin Leutz, in diesem jahr soll es auf den Balkan gehen... da ich mit Sozia unterwegs bin, werde ich Off-Road-Passagen aber nicht bewusst...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

    Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS: Servus zusammen, Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann...
  • Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich

    Welcher Reifen für eine Albanien-Tour mit etwas offroad Anteil wahrscheinlich: Ich möchte im September nach Albanien fahren. Dort ein paar Tage verbringen um dann langsam wieder zurück zufahren auf der Küstenstraße oder wenn...
  • Welchen Reifen für die große Tour

    Welchen Reifen für die große Tour: Hallo, plane ja im Frühsommer eine größere Tour und muß da vorher noch neu bereifen. Was sagen den die Fachmänner ? Zur Zeit fahre ich den Pirelli...
  • passenden Reifen für Balkan Tour?

    passenden Reifen für Balkan Tour?: Moin Leutz, in diesem jahr soll es auf den Balkan gehen... da ich mit Sozia unterwegs bin, werde ich Off-Road-Passagen aber nicht bewusst...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS

    Suche Reifen für lange Touren auf einer F850GS: Servus zusammen, Ich muss bald meine Reifen tauschen und bin jetzt auf der Suche nach einem Reifen, mit dem ich lange Touren fahren kann...
  • Oben