Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen???

Diskutiere Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So langsam müsste es sich unter engagierten Motorradfahrern doch rumsprechen: Es gibt unterschiedliche Motorräder - mit unterschiedlichen...
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
So langsam müsste es sich unter engagierten Motorradfahrern doch rumsprechen:

Es gibt unterschiedliche Motorräder - mit unterschiedlichen Reifendimensionen.
Was es in der einen Reifengröße gibt, gibt es in der anderen Größe möglicherweise gar nicht.
Oder es hat teils völlig andere Eigenschaften.

Es ist einfach eine nette Eigenschaft zu erkennen - was hat mein Fragesteller gesagt/geschrieben.
Passt das was ich antworte in dieses "Profil"?

Halbwahrheiten nützen wenig - zumal viele Menschen auch noch die falsche Hälfte glauben.

Aber,
um mir nicht den Vorwurf machen zu müssen nur rumzulabern, konkret:

Den universellen Reifen für jede Situation gut, gibt es nicht. Das wurde und wird hier immer wieder gesagt.
Und das ist auch das einzige was man wirklich Bedingungslos glauben kann.

Der Heidenau K60 für die Luft GS (1100, 1150, 1200), ist ein völlig anderer Reifen, als jener für die GS LC.

Die Mitas 07, 08, 09 usw. gibt es meines Wissens in der 1200GS_LC Dimension gar nicht.

Der Conti TKC80 (bis 160 Km/h) und der Karoo3 (bis 190 km/h), sind die "bestmöglichsten" Geländegeeigneten Reifen
für eine LC, auf Asphalt aber ruppig und bei Nässe, Kopfsteinpflaster, usw. mit Vorsicht zu genießen.

Der Pirelli Rally STR, (der Metzeler Karoo Streed ist weitgehend baugleich), sind weitgehend Straßenorientiert, mit
etwas Geländeeignung, so wie auch der Conti TKC70. Auf Asphalt, auch bei nassen Straßen erstaunlich gut.
Der Pirelli macht optisch stark auf Gelände, es ist aber eine gefärbte Blondine. Da stehen viele drauf.

Ganz allgemein: Schlamm - mit einem 1200GSA 280 kg Brocken. Kann man machen mit guter Kondition, wenn man
mind. zu zweit ist, es einem nichts ausmacht wenn das Teil auf 500 Meter 250mal im Dreck liegt.
Kenne mich da, was das unbeabsichtigte Absteigen angeht, recht gut aus.

Gruß Rolf
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bin mit meiner Fahrweise wohl nicht representativ, aber ich nehm die Mitas, die kommen mich/mir :) mit 140 EUR pro Satz am billigsten und halten so 20,000 km

Mit ca 9,000 km






Metzeler (auf 1200RT) mit ca 15,000 km (taucht nicht:D)



Saludos!
Mit dem Metzeler M7 hinten 15.000 Km.... !? Respekt... Du hast wirklich richtig viel Gefühl in der Gashand ;)
 
P

PatrickH

Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
21
Ort
Elmshorn
Modell
R 1200 GS
Hey,

also ich bin seit Jahren ein riesen Metzeler Fan und darüber geht bei mir nichts. Ich habe den Metzeler Tourance Next im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden. Man fühlt sich sehr sicher, bei jeder Wetterlage. Der Fahrspaß wird einem auch nicht genommen und die sportliche und dynamische Fahrweise des Reifens ist einfach ein mega Gefühl und ich kann es kaum erwarten bis der Frühling endlich mal richtig kommt. Freu mich schon drauf und würde mir jederzeit wieder Reifen von Metzeler holen.

Grüße, Patrick
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Hey,

also ich bin seit Jahren ein riesen Metzeler Fan und darüber geht bei mir nichts. Ich habe den Metzeler Tourance Next im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden. Man fühlt sich sehr sicher, bei jeder Wetterlage. Der Fahrspaß wird einem auch nicht genommen und die sportliche und dynamische Fahrweise des Reifens ist einfach ein mega Gefühl und ich kann es kaum erwarten bis der Frühling endlich mal richtig kommt. Freu mich schon drauf und würde mir jederzeit wieder Reifen von Metzeler holen.

Grüße, Patrick
Kann ich so Unterschreiben
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Auf meiner seligen 1150 GS Adventure hab ich mindestens 4 Sätze des ollen Tourance vernichtet,alles was danach kam wie der EXP oder Next hab ich gemieden da es immer deutlich besseres gab.Ich warte bis heute noch auf den großen Wurf von Metzeler für die GS.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Hi voyager
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn er dir nicht getaugt hat, warum du ihn dann noch 3 mal nimmst.
 
G

Gast20919

Gast
Empfehlen würde ich garnichts ,muss jeder selbst wissen
IMG_1947.jpg ich würde für lange Reisen den Mitas E07 Dakar wieder aufziehen .

Warum ? Er hat uns sicher Ohne einen Rutscher oder wegschmieren auch bei Hitze über 40 " nicht im sich gelassen
Kurven , naja er hat seine Grenzen (wollte eh ein bisschen vorsichtiger fahren in Zukunft)

Anfangs dachte ich was hast du da aufgezogen , aber er wurde immer besser so ab 500-700 km und ich denke er wird mich dieses Saison noch bis Ende begleiten .

PS: das Moped war 6700km auf der Reise in Südafrika unterwegs .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hey,

also ich bin seit Jahren ein riesen Metzeler Fan und darüber geht bei mir nichts. Ich habe den Metzeler Tourance Next im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden. Man fühlt sich sehr sicher, bei jeder Wetterlage. Der Fahrspaß wird einem auch nicht genommen und die sportliche und dynamische Fahrweise des Reifens ist einfach ein mega Gefühl und ich kann es kaum erwarten bis der Frühling endlich mal richtig kommt. Freu mich schon drauf und würde mir jederzeit wieder Reifen von Metzeler holen.

Grüße, Patrick
so einen Text schreiben unsere Praktikanten auch immer wieder ;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Hey,

also ich bin seit Jahren ein riesen ...... Fan und darüber geht bei mir nichts..... und würde mir jederzeit wieder Reifen von ...... holen.
.. werbe presse texte aus der "agentur" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hey,

also ich bin seit Jahren ein riesen Metzeler Fan und darüber geht bei mir nichts. Ich habe den Metzeler Tourance Next im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden. Man fühlt sich sehr sicher, bei jeder Wetterlage. Der Fahrspaß wird einem auch nicht genommen und die sportliche und dynamische Fahrweise des Reifens ist einfach ein mega Gefühl und ich kann es kaum erwarten bis der Frühling endlich mal richtig kommt. Freu mich schon drauf und würde mir jederzeit wieder Reifen von Metzeler holen.

Grüße, Patrick
Patrick ist Metzeler Fan, ist doch ok, so lange es für mich keinen Zwang bedeutet. :)

Der letzte gefahrene Metzeler Reifen hat mich nicht ganz übzeugt.....:D.
 
Danibucher

Danibucher

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Ich persönlich würde den Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Dunlop Smart Trail montieren. Habe beides Kunden montiert und gutes Feedback bekommen . Michelin Road 4 funktioniert auch gut, doch Laufleistung ist etwas schwach. Der neue Road 5 könnt da etwas besser sein . Jedoch noch keine Rückmeldungen.
Reifen sind jedoch wie Frauen, je nachdem wie und wer sie gebraucht verhalten sie sich anders. In dem Sinne ausprobieren dan wird man schlauer
Gruess
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Moslem?Oder Inder?
 
Danibucher

Danibucher

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
76
Ort
Beinwil Freiamt
Modell
BMW R1250 Exklusiv
Wend mich meinst.Eidgenosse nicht mehr und nicht weniger
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich persönlich würde den Pirelli Scorpion Trail 2 oder den Dunlop Smart Trail montieren. Habe beides Kunden montiert und gutes Feedback bekommen . Michelin Road 4 funktioniert auch gut, doch Laufleistung ist etwas schwach. Der neue Road 5 könnt da etwas besser sein . Jedoch noch keine Rückmeldungen.
Reifen sind jedoch wie Frauen, je nachdem wie und wer sie gebraucht verhalten sie sich anders��. In dem Sinne ausprobieren dan wird man schlauer
Gruess
so langsam dürften sich Reifen Threads mit genau diesem Thema (was ist der beste) erledigt haben. JEDER aktuelle Tourensporteifen der Markenhersteller ist absolute spitze. Wir reden hier inzwischen nur noch über persönliche Vorlieben und über die persönliche Geschmackssache. Das ist alles. Handling, Nassverhalten, Grip.. alles Tip Top! Egal welcher Schlubben. Wer bei den diesjährigen Reifen eine objektive Schwäche zu merken glaubt, sollte noch mal in sich gehen.. aber sehr ausführlich und sehr tief ;)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich habe zurzeit auch den Anakee 3 drauf. Ich kann deine Bewertung gut nachvollziehen. Ich würde Dir den Metzeler Tourance Next empfehlen. Den hatte ich auf meiner 2013er drauf. Das ist zum Michelin ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zumindest was das Geräusch angeht. Auch der Pirelli Scorpion Trail soll nicht schlecht sein...

Viele Grüße

Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau meine Erfahrung auch, wobei ich zwischen PST und MTN keinen wesentlichen Vor- oder Nachteil empfunden habe, bin wieder beim Metzeler gelandet, hält die meisten km (bin Tourensportler und fahre auch beladen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen???

Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen??? - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

    [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?: Nachdem ich 3 Jahre lang nun immer wieder den Tourance von Metzler gefahren bin möchte ich dies Jahr mal einen Reifen fahren der mehr für die...
  • [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

    [R1150GS] Welche Reifen könnt ihr empfehlen?: Nachdem ich 3 Jahre lang nun immer wieder den Tourance von Metzler gefahren bin möchte ich dies Jahr mal einen Reifen fahren der mehr für die...
  • Oben