Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Welcher Gummi ist der Richtige ??

Erstellt von endurolino, 25.09.2012, 13:03 Uhr · 20 Antworten · 2.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von wüdekuh Beitrag anzeigen
    ... Top Grip im Trockenen ...Anhang 76223

    mit diesem reifen hast du das aber nicht ausgetestet.

  2. Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    49

    Standard Welcher Gummi ist der Richtige ??

    #12
    Wenn du schon mal in Kroatien gewesen wärst wüsstest du sicher dass dieses Bild für die dortigen Verhältnisse durchaus ok ist.
    Gruss Helmut

  3. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #13
    Die Aufnahme ist beim Kaffee in Senj entstanden.
    War die Urlaubsfahrt von Wien über Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland und wieder in die Heimat.
    Nach 5280 km mit einem Verbrauch von 5,3 l/100km und einem Schnitt von 66,7 auf die gesamte Distanz auf einer R1200 GS Adventure mit vollem Gepäck und der Tr91 schaut immer noch gut aus und hat alles gesehen was ein Reifen sehen sollte inklusiv einer kaputten Vorderradfelge (Schlagloch in Griechenland). Der Tr91 war auch auf griechischen Strassen Spitze wo meine mitstreiter mit Multistrada und Michelin Road 3 immer mit blinkendem TSC im 100PS enduromodus zu kämpfen hatten.
    Ist aber eine Subjektive Aussage über den Reifen von Mir.
    Jeder sollte das fahren auf dem er sich wohl fühlt.
    Lg
    Wüdekuh

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von EifelQ Beitrag anzeigen
    Wenn du schon mal in Kroatien gewesen wärst wüsstest du sicher dass dieses Bild für die dortigen Verhältnisse durchaus ok ist.
    Wenn Du die Küstenstraße von Rijeka nach Zadar runtergefahren bist und dein Reifen dann immer noch SO aussieht, hast Du einen deutlich anderen Bezug zu Motorradfahren als ich. Und als Larsi - so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster - auch.

    Zitat Zitat von wüdekuh Beitrag anzeigen
    der Tr91 schaut immer noch gut aus und hat alles gesehen was ein Reifen sehen sollte
    Bei deinem Foto sind es insbesondere die breiten, jungfräulichen Reifenflanken, die Zweifel aufkommen lassen wieviel Du dem Reifen wirklich abverlangt hast bzw. wie aussagekräftig das für andere evtl. etwas zügiger fahrende GS-Fahrer ist.

    Das ist keine Kritik an deiner Fahrweise. Es geht einfach darum, wieviel man für sich selbst aus so einem Foto entnehmen kann. Und da Du offensichtlich mit deinem Reifen in anderen Schräglagen fährst als z.B. ich, kann ich deine Meinung für mich nicht als sonderlich hilfreich einschätzen. Auch das ist kein Problem und kein Vorwurf, einfach der Stand der Dinge.

  5. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #15
    an AMGaida
    Wenn du dmeinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, da steht das es eine subjektive Meinung von Mir ist.
    Jeder soll für sich selbst die besten Hufe aussuchen. Meine Mitfahrer hatten mit PiRo3 in Griechenland so ihre liebe Not.
    Kritik an meiner Fahrweise lasse ich sowieso nicht zu.
    Meine Meinung ist halt nur ein Anhaltspunkt für Unentschlossene.
    Nur Meiner Meinung nach ist der TR91 momentan der beste Enduroreifen für mein Kälbchen.
    Der Nachteil bei Strssenreifen ist wenn die Hauptdurchzugsstrasse in Albanien zu 30% aus Schotter besteht.
    Wenn ich nur vor meiner Haustüre fahren würde hätte ich mir eine Rennsemmel gekauft.
    Ist alles keine Kritik sondern nur Meine Meinung.
    Lg
    Wüdekuh

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #16
    Jeder hat so seine Fahrweise, da muss man auch nicht kritisieren

    Aber bei dem Reifenbild von ausreichendem Grip zu sprechen ist doch ganz schön fragwürdig

    Ob es nun an den Reifen lag oder an den Strassenverhältnissen.....entweder fehlte Grip oder die passende "Abenteuerlust"


    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von wüdekuh Beitrag anzeigen
    Wenn du dmeinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, da steht das es eine subjektive Meinung von Mir ist.
    Selbst wenn ich weniger aufmerksam gelesen hätte... WAS solltest Du hier auch SONST wiedergeben? Stating the obvious, wie man so schön sagt...

  8. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #18
    Was ist an dem Reifenbild eurer Meinung nach falsch
    Ist doch eine Reiseenduro im Strassenverkehr und keine Rennsemmel am Ring.
    Außerdem soll man mit Bildern von Reifen die über den Rand abgefahren sind keine Fahrer animieren es auch zu
    testen wenn sie es nicht beherschen.
    Lg
    Wüdekuh

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #19
    Das Reifenbild ist für Dich schon voll in Ordnung - da gibt es keine Kritik

    Aber die Behauptung von Grip erfahren zu haben, wird dadurch total unglaubwürdig

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von wüdekuh Beitrag anzeigen
    Was ist an dem Reifenbild eurer Meinung nach falsch
    ...
    nichts!

    nur werden die gripreserven des reifens bei solch moderater schräglage nur zu (geschätzt) 60-70% genutzt.
    damit ist top-grip natürlich garantiert.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapphelm, welcher ist der Richtige?
    Von brainer im Forum Bekleidung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 20:51
  2. Flüssiger Gummi
    Von vernagt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:42
  3. Wie finde ich die richtige GS bzw. das richtige Baujahr?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:11
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Suche Sturzbügel 1100 GS / welcher ist der Richtige
    Von Exbrite im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:37