Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Welcher Kompressor für unterwegs

Erstellt von blntaucher, 23.02.2012, 23:42 Uhr · 28 Antworten · 5.824 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #21
    Vielen Dank für die doch zahlreichen Anregungen. Das mit einer separat neben der Original-Bordsteckdose benötigten Anschlussmöglichkeit hatte ich z. B. gar nicht bedacht.

    Euch allen eine gute und unfallfreie Saison,
    Tobias

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #22
    In jedem meiner Autos liegt mittlerweile so ein "Stattreserveradflickzeugdings". Den Kompressor nehme ich bei Moppedtouren mit. Ist klein, funktioniert und kostet nix extra.

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #23
    So nach paar Kaffee, Facebooken und Mittagsdusche endlich kann ich mich erinnern: es heißt AIRBIKE ( http://airbike.es ).Komisch ist, dass ich nirgends hier im Forum den Thread wieder finden, obwohl es war nicht so lange her war und gab es auch noch heisse interessante Diskussionen (gelöscht? Warum??). Mit Google konnte ich auch den Website nicht wiederfinden bis ich den genauer Name eingab.AIRBIKE ist für mich interessanter und praxisgerechter als Beduin ( http://www.beduin.de/ ), da der Kompressor von Beduin so sperrig ist und noch die riesige Kontrolleinheit am Lenker.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #24
    Hab heute mal heftig investiert in reifendruckmittel.



    Ganze €8,- beim OBI.
    Hab das getested am auto und geht ziemlich schnell und ohne probleme. Ding hatt zwei stufen, Hochdruck oder hochvolumen.
    Hatte zwei anschluesse, "autoventil" und "fahrradventil" Kein verlaeufe oder sonst.

    Ich bin ein zufriedener mensch !

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #25
    Nimm einen einfachen Kompressor aus den Baumarkt (möglichst mit Manometer), bau die Schale ab und löte statt des Zig-Anzünders Krokodilklemmen an.

    Vorteil: minimal klein & handlich, mit Druckmessung und an JEDER Bakterie zu gebrauchen.

    Nachteil: Finger au!, wenn falsch benutzt keine ON/OFF Schaltung (lässt sich aber einfach ergänzen!)
    Ahhh, grad gesehen, Peter-K hatte auch schon den Tip.

    Ergänzung:
    Luftpumpe reicht mE. nicht, da man dadurch definitiv nicht den "Bead" der schlauchlosen Reifen überwindet.

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #26
    Schlauchlos ? Bei mir nicht.

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #27
    Aha, ok, na dann.

  8. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Penny-Tech: Für den Notfall tut es jeder preiswerte kleine Kompressor aus dem Baumarkt. Gehäuse entfernen, dann erscheint sowas:
    Super. Kannst Du mal ein Bild im Orginalzustand posten?

    Grüße

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #29
    Hi!

    Ich verwende auch dem Airman vom Louis, hat sich bisher gut bewährt, auch wenn ich ihn eher für Notfälle dabei hab (Reifenpanne). Für Offroadpassagen lass ich halt etwas Luft ab, und back onroad gehts auch mit weniger Luftdruck noch gut bis zur nächsten Tankstelle. Aber gut, ich hab jetzt auch noch keine Saharadurchquerungen oder so hinter mir ;-)

    Ach ja, ich hab den Airman gemeinsam mit Reifenflickzeug und noch ein paar Kleinigkeiten rechts unter der Tankverkleidung verstaut, inspiriert von dem Thread: Werkzeugdose – Erweiterung für die GS/M / GS/M ADV

    Gruß,
    Martin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Motorradhebebühne, Kompressor, Ratsche
    Von ice-bear im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:08
  2. Luftpumpe/Kompressor für die Werkstatt
    Von LGW im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 17:32
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Welchen Kompressor?
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:03