Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

welcher Pneu

Erstellt von nordbiker, 19.09.2012, 17:36 Uhr · 14 Antworten · 2.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard welcher Pneu

    #1
    Tach
    weiß jemand ob es nach STVO erlaubt ist verschiedene Enduroreifen zu fahren.
    Benötige hinten neuen Reifen und will auf Tourance EXP umstellen,aber der ReifenTourance vorne hat noch gutes Profil und ist zu schade zum entsorgen.
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    lt stvo ist mischbereifung grundsätzlich nicht verboten.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Frag einfach bei Metzeler ob es für Tourance und EXP eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.
    Ich meine ja.

  4. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    soweit ich weiss, darfst Du die Tourance mischen, d.h. einmal mit und einmal ohne EXP.
    Schau mal auf die Seite von Metzeler, vielleicht findest Du da etwas dazu.

  5. Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Hallo
    Nach durchstöbern im Net in Bezug auf Langlebigkeit und Allroundeigenschaften bleibe ich doch lieber bei Metzeler Tourance ohne EXP.
    Zumal die Kosten sich auch noch in Grenzen halten.
    Danke für eure Antworten
    Gruß Bernd

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #7
    Dazu habe ich aus aktuellem Anlass mal eine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Mischbereifung von Metzeler?
    Ich brauche vorne einen neuen Reifen und habe auf dem Hinteren gerade mal knapp 5 TKM drauf (ist ein Metzeler Tourance ohne EXP).
    Da ich beim nächsten Wechsel beide Reifen tauschen möchte (Next, MA3, CTA, oder so in die Richtung), ich den hnteren jetzt aber nicht einfach so entsorgen möchte ist meine Überlegung, vorne den EXP aufzuziehen. Wenn ich hier so die Erfahrungen in Sache Laufleistung lese, könnte es ja dann fast klappen, dass dann beide so weit runter sind.

    Wie lässt sich die 11-er mit dieser Kombination fahren? Akzeptabel oder eher sein lassen ?

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #8
    Mach doch gleich den Next vorne drauf! Das geht auch ...und ist viel besser als der EXP (meine Meinung und ErFAHRung )

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #9
    Hallo Bonsai,

    den Next darf man in Kombi mit dem Ur-Tourance leider nicht fahren, sonst hätte ich das schon gleich gemacht .
    Daher ja auch meine Überlegung mit dem EXP.....

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSfrie Beitrag anzeigen
    Hallo Bonsai,

    den Next darf man in Kombi mit dem Ur-Tourance leider nicht fahren, sonst hätte ich das schon gleich gemacht .
    Daher ja auch meine Überlegung mit dem EXP.....
    Hallo GSfrie,

    auf der Homepage von Metzeler kannste Dir die Reifenfreigabe für die 1100 runterladen. Die Kombination Ur-Tourance mit Next ist da tatsächlich nicht erwähnt.

    Ich würde aber immer komplett wechseln. Wenn Du mehr kostenorientiert entscheiden willst, bleib bei dem ur-Tourance, bis beide gleichzeitig gewechselt werden müssen, bevor Du Dich für ein neues Reifenmodell entscheidest. Soo schlecht ist der Ur-Tourance nämlich gar nicht. Natürlich haben die moderneren Reifen Vorteile, wäre ja auch schlimm, wenns nicht so wäre, dann wäre ja die Weiterentwicklung für die Katz gewesen. Der Ur-Tourance hat ja als er aktuell war, mehrfach Testsiege errungen. Der wird ja nicht schlechter, nur weil die neueren besser werden. Wenn Du aber mehr Wert auf Performance und Fahrspaß legst als auf ein halbes Jahr Laufleistung, wechsel vorne und hinten zusammen. Mit dem Next im vergleich zum Ur-Tourance wirst Du eh überrascht sein und denken, Du hast ein völlig neues Motorrad.

    Du kannst aber auch mal in den Thread "Motorradreifentest 2013 " hier im Forum reinkucken, es gibt auch andere Pellen in der Größe.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Ölfilterschlüssel
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 21:42
  2. Welcher ESD
    Von phiwoo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:03
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. welcher Auspuff ?
    Von zh169 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:23
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17