Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Welcher Reifen empfehlt Ihr denn??

Erstellt von mimo6666, 29.06.2014, 21:35 Uhr · 48 Antworten · 7.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Nee, das Namloser/Berwanger Tal ist total easy zu fahren, wunderschön und eigentlich auch für Anfänger machbar. Das in der Nähe liegende Hahntennjoch hat im Gegensatz dazu ein paar Passagen, da ist der Belag (vor allem bei Nässe!) mit Vorsicht zu genießen und es hat auch zwei/drei relativ steile und enge Bergauf-Rechts-Kehren bei denen man ankommenden Bergab-Verkehr erst sieht, wenn die Linie schon festgelegt ist. Wenn da keiner kommt, kann es durchaus passieren, dass der Übermut zu Lichterblinken im Cockpit oder Versetzern führt.
    Na, das sehe ich aber genau andersherum, je nach dem, wie ambitioniert man die beiden Strecken fährt. Aber geschenkt.
    Der Reifen war und ist nicht am Ende, was mich nach einer Laufleistung von 7500km mehr als wundert. So lange hat bei mir noch kein Hinterradreifen gehalten. Es sind hinten noch 2,5 und vorne noch 3,5mm drauf.
    Mit dem TR 91 hatte ich die Rutscher, die ich mit dem Tourance Next im Trockenen hatte, jedenfalls nicht. Vielleicht liegt es ja auch an der härteren Mischung des Next. Von nichts, kommt nichts.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #42
    Wasssss erlaube Struuuuuunz!!!!!!!

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Na, das sehe ich aber genau andersherum, je nach dem, wie ambitioniert man die beiden Strecken fährt. Aber geschenkt.
    Der Reifen war und ist nicht am Ende, was mich nach einer Laufleistung von 7500km mehr als wundert. So lange hat bei mir noch kein Hinterradreifen gehalten. Es sind hinten noch 2,5 und vorne noch 3,5mm drauf.
    Mit dem TR 91 hatte ich die Rutscher, die ich mit dem Tourance Next im Trockenen hatte, jedenfalls nicht. Vielleicht liegt es ja auch an der härteren Mischung des Next. Von nichts, kommt nichts.

    Gruß,
    maxquer
    im Hahntennjoch rutscht nicht nur der NEXT, du rutscht auch ein supersportreifen..... da rutscht JEDER reifen.... auf jeden Fall von der Nordseite hoch

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #44
    ... und ich bin da rumgebügelt als gäbs kein morgen.... vielleicht war ich aber gar nicht so schnell und es kam mir nur so vor...

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    ... vielleicht war ich aber gar nicht so schnell und es kam mir nur so vor...
    Das geht mir auch so!

    Gibt aber nen eigenen Thread dazu

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    ... und ich bin da rumgebügelt als gäbs kein morgen.... vielleicht war ich aber gar nicht so schnell und es kam mir nur so vor...
    ich kenne das Joch immer nur mit einer leichten Staubschicht......

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    im Hahntennjoch rutscht nicht nur der NEXT, du rutscht auch ein supersportreifen..... da rutscht JEDER reifen.... auf jeden Fall von der Nordseite hoch
    Das Hahntennjoch hat ne Nordrampe? Hmm. Seit wann?

    Bei Regen und Schnee ist die Westseite mit Vorsicht zu geniessen. Besonders der Einstieg von Elmen kommend. Ansonsten finde ich den Pass eher unspektakulär. Bei trockenem Wetter kommst Du da auch mit Avons auf ner C locker drüber.

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich kann den Dunlop Roadsmart2 empfehlen. Nur die Laufleistung ist nicht so dolle.

    Der Conti Road Attack2 ist von der Laufleistung besser - wird aber gegen Ende ein wenig doof (kann ich schlecht beschreiben, aber er fühlt sich dann komisch an)

    Den Michelin MPR3 habe ich nicht zu Ende gefahren - wie der MPR4 ist probiere ich gar nicht erst aus.

    Es bleibt noch der Bridgestone T30 - den ich allerdings auch nicht kenne.

    Wie gesagt - ICH habe im Dunlop RS2 MEINEN Reifen gefunden - kommt niGS anderes mehr drauf.

    Der Reifen ist ne Bank!

    Im Nassen und im Trockenen
    ist so ziemlich genau das, was für mich auch gilt.
    und da ich den herren etwas kenne und der fahrstil sich ähnelt, wundert mich das auch nicht.
    allerdings ist dies auf die wc-gs bezogen.
    und ich habe die feststellung gemacht,
    das im bezug auf die neuen reifendimensionen durchaus deutliche unterschiede bei selbem fabrikat spürbar sind.
    also ....für mich....(momentan,wer weiss, was pirelli mal bringt)
    der rs2 das non plus ultra

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Das Hahntennjoch hat ne Nordrampe? Hmm. Seit wann?

    Bei Regen und Schnee ist die Westseite mit Vorsicht zu geniessen. Besonders der Einstieg von Elmen kommend. Ansonsten finde ich den Pass eher unspektakulär. Bei trockenem Wetter kommst Du da auch mit Avons auf ner C locker drüber.
    Und in der Zwischenzeit überholen dich die Radler - bergauf...

    Mann, C-Treiber, bei Regen u Schnee ist jede Seite mit Vorsicht zu geniessen - erst Recht beim HTJ...

    Und bevors wieder Diskussionen gibt:

    Ja, bin den schon mal gefahren, insgesamt mit 4 verschiedenen Mopeds, mit mind 8 verschieden Reifentypen und Dimensionen, ungefähr 100 Mal - allerdings noch nie mit ner C auf Avons


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Welchen Reifen empfehlt ihr
    Von Rucki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 13:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 19:26
  3. Reifen,welche habt ihr denn in Deutschland?
    Von Lord Vader im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 16:00
  4. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56
  5. Wo seid Ihr denn alle?
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 11:27